Frust rauslassen über die nicht-Soka-Besitzer!

dogo frankonia

10 Jahre Mitglied
hier gibt es doch auch nicht soka besitzer!

warum treffe ich bei meinen gassi runden dan immer solche IDIOTEN!
langsam nervt es! eigendlich nervt es schon immer, ich dachter immer das menschen die von hunden keine ahnung haben vorurteile gegen kampfhunde hätten! aber die schlimmsten sind mir fast die die hunde haben, und trotzem nicht wissen was sie tun!

herr bitte laß es gehirne regnen damit ich entlich in ruhe gassi gehen kann!

so jetzt nur mal ein paar kleine auszüge aus meinen alltag!

wir haben bei uns im dorf ein so genanntes biodop (hundeparaties) das ist ein angelegter wander weg mitten durch die natur. mit seen flüßen und allen drum und dran. und ne richtig schöne runde. dauert so zwischen 3/4 bis 1,5 std. je nach geschwindigkeit und spiel trieb usw..angrezent einige riesen wiesen auch mit extra wasser flüßen usw.
deshalb ist dieses biodop sehr beliebt bei anglern spaziergängern und eben hundebesitzern! (oft alles zusammen) auch mal von weiter weg!
so wenn ich also mit meiner lieben dort laufe und ich treffe eines dieser individuen dan freut sich meine süße ganz tolle weil sie vieleicht etwas spielen könnte!

und dan kommen die brecher ich zitiere! :" komm mausi mit solchen hunden spielen wir nicht" oder "meiner ist auch ein rüde das klappt nicht" wenn ich solche leute dan darauf hinweise das mein WEIBCHEN ganz lieb ist, kommt dan z.b. das " naja er kann nicht so gut mit anderen hunden und ich muß auch jetzt weiter" das die anderen hunde meisten schwänzelt und fipend sich freuen wie dolle, merken ihre besitzer anscheinend gar nicht!

auch gut sind die besitzter dieser tischfeurzeuge!: " ja wo DER hin haut wächst kein graß mehr, des geht nicht gut"

einmal traf ich ne dame mit einer franz. bulldog, (weibchen) die sich freute ohne ende! und was macht die blöde schnepfe nimmte ihre kleine auf den arm und geht spurtend an uns vorbei! mit den satz sie kann nicht so mit anderen!
usw, usw,


aber der abschuß war die freundin meiner freundin. die eine doberman hündinn hat! sie hatte ihren hund von klein an! er ist genau so alt wie meine hündin! meine ist aus dem tierheim!
jetzt zum wesentlichen als mein hündin frisch bei uns einzog bekammen wir öfters besuch von der besgaten frau. immer ohne hund! als wir dan fragten warum sie den nie ihren hund mit bringe zum gemainsamen spatzieren gehen? sagte sie volgenden satz! :" wen euer hund den wesentest bestanden hat, dan komme sie mit ihrer hündin mal vorbei zum probieren! sie wolle sich doch schon sicher sein das alles ok ist!" hallo? sie hatte meinen hund schon so oft erlebt, und sie mochten sich auch sehr! aber was soll das bitte sein? mitlerweile spielen die beiden sehr sehr gerne miteinander

manchmal kann man ja mit den leuten reden, wenn sie keine zeit haben dan versteh ich das auch! aber wieso kommen sie immer gleich mit so doofen sprüchen! wenn ich mit meiner kleinen durch die stadt laufe sehen mich die leute teilweiße nicht so an wie die "erfahrenen" hunde besitzer! es sind nicht alle so! zum glück aber erlich gesagt überwiegt leider die negative seite! gut das die besitzer kleiner hunde etwas vorsichtiger sind verstehe ich auch! aber es ist ja nicht so das meine mit vollgas auf ihnen zukommt! sie ist sehr vorsichtig und halt IMMER zum spielen bereit! will einer nicht dan läßt sie auch ab und geht ihrer bzw. unserer wege! kommt er sofort doof wird er meist nach KURZEN erwiedern ignoriert!

geht es euch auch so? bin ich der einzige?
das mußte mal raus!

mfg mario
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dogo frankonia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
solche Menschen wird es immer geben und ärgern hilft nicht - meist schaffe ich es so watt zu ignorieren, leider nur meist...

ich glaube fast das liegt auch zum Teil an der Mentalität der Bayern...uns geht es oft ähnlich obwohl Momo recht klein ist...hier in Nürnberg ist es mit Bullterrier sowieso nicht einfach, da wird sogar getuschelt , wenn der Hund gar nicht dabei ist.

Mache es wie wir suche dir Gleichgesinnte oder andere Menschen mit Sokas. Bei uns klappt das recht gut, denn Momo ist zwar nicht groß aber Grobmotoriker
 
oh je *grins* .. die hamse ja nicht mehr alle.

Ich lasse meine Kleine (nicht soka) gern mit den dicken Schmusebacken spielen :D Meistens sind die Besitzer solcher Hunde nämlich verantwortungsbewusster, als die Goldi: "MEIN Hund tut nichts"-Besitzer (mag hier aber keinen angreifen ;) ).

Hättest du einen nicht so verträglichen Soka, würden dir diese Reaktionen nicht sooo viel ausmachen. Ich bin meistens froh, wenn andere mit ihren Hundchen einfach an meiner zweiten Hündin vorbei gehen - aber das tun sie auch nicht immer und meinen: "man könne es ja mal probieren" - während sie sich schon in Abwehrhaltung befindet :rolleyes:
 
Ich kenne das Problem auch umgekehrt. Ist - denke ich - kein Soka-, Nichtsokabesitzerproblem, sondern eines von dämlichen Hundehaltern. ;)
 
Meine beiden sind richtige Rüpel :rolleyes: Aber solche Sprüche bekam ich noch nie zu hören...

Hier darf jeder Hund mit jedem spielen egal ob gemopt wird oder nicht ;) ( meine Moppen nämlich gerade sehr gerne,aber nicht bösartig)

Hab ich wohl glück obwohl ich nicht auf ein Dorf wohne.
 
mir geht es nicht um anschliesen oder nicht anschliesen!
es mir auch nicht um kategorie hund oder nicht!

was mir sauer aufstößt ist die tatsache das es "hunde"halter besser wissen müßten!

der grundsatzt gedanke hier in diesen forum (und "eigendlich" bei jedem hundebesitzer) ist doch, das der halter den ( kampf) hund" macht und nicht der hund von alleine zum (kampf) hund" wird! also die Erziehung entscheidend ist!
da ich wußte das es hier auch nicht soka besitzer gibt, ja auch meine frage! die haben sich ja auch hier angemeldet! weil sie eben keine vorurteile haben!

also wieso gibt es in meiner gegend so viele hunde besitzer die eben keinen plan haben! es gibt hier bei uns in der nähe einen hunde verein (hundplatz) auf den wird jeder hund geduldet! so ist der schein nach ausen jadenfalls! ich und ein kolege (auch 2 sokas) waren dort sowas von aussetztig behandelt worden! immer war ich und mein hund im blickfeld aller! wie kann so was sein? sogar der hundetrainer selbst!
mir klar das wir mit den "besonderen" ruf dieser tiere auch etwas mehr verantwortung tragen als vieleicht ein collie besitzer! aber es gibt halt situationen wo man es einfach nicht erwartet. und man hinterher noch mehr geplättet ist.
heute war halt wieder so ein fall deswegen die frust auslassung! danke für die plattform!


mfg mario
 
Ich hab hier eher Probleme mit den Fußhupenhaltern.Obwohl,Probleme kann man es auch nicht nennen,die HH nehmen einfach Reißaus und wenn mal ein dummer Spruch kommt,überhöre ich den dezent.Kann ich aber auch irgendwo total nachvollziehen,weil Dicke einfach ein Tüffel ist und sie wohl von Feinmotorik noch nie was gehört hat.:D
Gesetzt den Fall,ich hätte eine Fußhupe,ich würde wohl ähnlich reagieren,wenn auf einmal ein 63 cm/ 42 kg-Rotti-Mix auf meinen Liebling zugestürmt käme und vor Freude über die eigenen Pfoten stolpert.:albern:
Halter von großen Hunden sehen das um einiges entspannter,egal ob SoKa oder nicht.....
 
Also die Fusshupenhalter haben auch nichts gegen meine Beiden...:)

Ich unterhalte mich auch oft über Sokas... und dann heisst es von den Leuten das kommt auf die Erziehung an was man aus dem Hund macht. Das sagte vor kurzen noch eine Chi Halterin zu mir...Ausser eine, die meint zwar auch,das käme auf die Erziehung an aber sie sagt klipp und klar, sie mag sie nicht.... Die hätten wohl schon so einen Falschen Blick...:rolleyes:
 
...es gibt hier bei uns in der nähe einen hunde verein (hundplatz) auf den wird jeder hund geduldet! so ist der schein nach ausen jadenfalls! ich und ein kolege (auch 2 sokas) waren dort sowas von aussetztig behandelt worden! immer war ich und mein hund im blickfeld aller! wie kann so was sein? sogar der hundetrainer selbst.


mfg mario

Ja jetzt weiß ich was du meinst.

Hier gibt es nur einen einzigen Verein der den Hundeführerschein und die (für Bayern nicht nötige Sachkunde) anbietet. Die 1. Vorsitzende ist staatlich bestellte Gutachterin.

Wie überall gab es mehr oder wenige Ausbilder und auch eine die sich sehr viel Mühe gab.

Im Auslauf und auch wenn vertretungsweise mal ein anderer Trainer da war, konnte ich oft nicht meinen Mund halten. z.B. 3 Schäfer, die meinen knapp 6 Mon. alten nicht einmal halb so großen Bulli moppten...dazu der Spruch, mit Grinsen der anderen Trainer: Das muss er doch abkönnen oder na der kann sich doch wehren, das hat er doch im Blut.

Leider gab es da auch sehr viele Beispiele, ich mag mich gar nicht daran erinnern. Das tollste war als zur Begutachtung für den Wesenstest ein anderer Standartbulli am Platz war.

Der Hund war verunsichert, wurde von ca. 10 Schäferhunden eingekreist, gemoppt und gebissen, drückte sich aber immer noch nur fest an die Beine seines Frauchens. Dann kam der Spruch der Gutachterin zu mir, komm mal bitte her mit deinem , damit ich sehen kann ob der Hund aggressiv ist. Frei nach dem Motto, wenn sie sich schon beißen sollten, dann untereinander...

Menschen gibt es - die sind es nicht wert sich über sie zu ärgern ...
 
Huhu,

generell haben wir mit unsrer Fußhupe kein Problem mit großen Hunden oder Sokas.
Nur ein Staff kann unsre nich leiden und unsre den Staff nicht. Aber nicht dramatisch, haben die Gassizeiten abgeklärt untereinander und man kann das Problem umgehen (2 kreischende keifende Hunde an der Leine muss nicht sein ;) ).
Unsere spielt mit Rottweilern, schmust mit einer Dt. Dogge genauso wie mit einem Dackel.
Haben so richtige Probleme nur mit einem sehr großen Mix, dessen Frauchen ihn einfach nicht im Griff hat ...unser Hund hat ne neue Methode der Flucht--> ab in die Brombeerhecke

Ich glaub es gibt halt einfach überall Knalltüten...
*starke Nerven schick*

LG Onda
 
Hallo Mario,

ich kann dein problem schon verstehen. du hast einen hund der wohl super sozial ist und eigentlich nur spielen will, aber die anderen hundebesitzer trauen dem frieden nicht und benutzen fadenscheinige ausreden um reis aus zu nehmen!!!!

tja ich kann dir bei mir ists nicht so wie bei dir. das isses genau andersrum!!!

Ich habe nen reinr. am staff und nen wohl am. staff-alano mix oder so....
so nun mein problem:
der rüde ist sozial verträglich, will heißen er spielt mit hunden die er mag.
aber meistens ignoriert er aber andere hunde. also gibts mit ihm no problems!!!

aber meine hündin kann fremde hund garnicht ausstehen. sie hat leider wegen einiger schlechter erfahrungen kein vertrauen mehr in andere fremde hunde.

das heißt ich kann sie eben nicht sofort an jeden fremden hund ranlassen.
es dauert mindestens 5-6 lange spaziergänge an der leine(alle hunde)bis sie nen anderen hund einigermaßen vertrauen schenkt.

tja und wenn jetzt wie bei fast jedem spaziergang jemand mit nem hund kommt, den wir nunmal nicht immer kennen, dann können und wollen viele nicht verstehen dass ich meine eben nicht von der leine lassen kann.was ja auch schon laut hundeverordnung nur in eingezänten privaten arealen nur geht.
hab keinen bock wegen sowas ärger zu bekommen.

mit tyson würds ja gehen. ich könnte ihn mit dem anderen hund springen lassen.
aber die gefahr das der andere hund doch an jazzy herantritt ist mir zu groß.
deshalb lasse ich es eben ganz.

nur dass wollen die anderen hundhalter selten verstehen!!!!!
die wenigstens anderen hundehalter hier haben angst vor meinen hunden!!!!!

und an jazzys problem arbeiten wir ja schon fleißig...

vielleicht ändert sie ja doch noch!!!!(mit 10 jahren)
 
Vorurteile gibt es GsD in unserer Ecke kaum. Wenn mal einer ankommt- SoKa = ooh, ooh- bleibe ich sachlich und weise immer auf das andere Ende der Leine hin. Manchmal denken die Leute noch mal nach.
Zu anderen Hundehaltern = manchmal Deppenalarm: sowas kenne ich auch. Auf die Bitte ihren Hund anzuleinen : "Der will nur spielen" Ich: "Meiner will aber seine Ruhe haben. Der könnte sauer werden." Der Andere: Da muss er halt durch. Dann lernt er wenigstens dass man nicht zu jedem Hund einfach hinrennen darf. " Ich: "Das soll er aber nicht von meinem Hund lernen."
Dann gibt es halt - zwar ziemlich selten- immer noch Kandidaten die das trotzdem nicht juckt. :unsicher:
 
wenigsten ein paar die mich verstehen können!

ich würde ja die anderen hundehalter verstehn, wenn ich meinenn hund einfach ohne was zu sagen an sie ran lassen würde! nein das tue ich nicht!

kommt mir irgendwas entgegen dan ruf ich sie zu mir lasse absitzen oder fuß machen! meine ist am ruhigsten wenn sie kurz schnüffeln darf dan gehn wir weiter! wenn der andere sagt meiner kann nicht mit anderen hunden und der hund stemmt sich rein und fletsch die zähne usw. dan hätte ich diesen post nie geschrieben weil ich dan danken ablehne und weiter gehe!

aber die geschichten die mir pasiert sind. bei denen ist fast immer der hund freude strahlend zu meiner süßen gekommen! und die besitzer behaupten er oder sie könne nicht mit anderen hunden! es ist schon sehr blau Äugig so durch die welt zu ziehn!
ich bin nicht so blind wie die eigenen besitzer!

das mein hund jetzt der verträglichte hund der welt ist würde ich nicht behaupten! aber wenn der andere zum spielen bereit ist, dann weiß ich das meine süße die letzte ist die ihn oder sie abweißt! :D
es gibt bei uns auch einen mischling den kann sie überhaupt nicht ab! sie wollte ihn begrüßen er macht richtig auf blöd! jetzt hast sie ihn!
aber ansonsten ist sie super lieb! wenn man mal gesehen hat das ein hund ein pferd zum spielen aufgefordert! dan geht man schon davon aus das der hund verträglich ist!:D

im prinzip wollte ich nur dampf ablassen! den gestern ist es mir den ganzen tag so ergangen! auch bei der abend runde! aber heute sieht es schon rosiger aus! die leute sind wie sie sind! einfach sau blöd! :hallo:

mfg mario
 
ich hasse DEUTSCHE schäferhünde!




















:D:D:D:D:D!
nein ich kann sie nur nicht leiden!:lol:

scherz bei seite! wenn jemand zu mir sagt die sind verträglich dan probier ich das auch! anschauen tu ich mir das immer auf jeden fall! schei.. egal was der andere für ne rasse ist!

aber ich kann dich verstehen! ist eigendlich genau das was ich meine!

mfg mario
 
Mein Hund wurde heute auch von einer Schäferhündin angeknurrt (naja, warum auch nicht..ist ihr gutes Recht *ggg*), aber was mich ärgerte war der Besitzer. Er sagte laut zu seiner Frau, sodaß ich es sicher hören konnte..."sie hasst Kampfhunde".

Solche Trotteln...Hund wie Herrl...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frust rauslassen über die nicht-Soka-Besitzer!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bero2010
So wars gemeint: Trotzdem spricht nichts dagegen die im Haus offenbar bereits bessere Beziehung zu nutzen und Lotti kleine Aufgaben lösen zu lassen. Auch das, wenn es beiden Seiten Spaß macht, kann helfen zueinander zu finden.
Antworten
22
Aufrufe
7K
matty
E
Es ist ja nun ein wenig zeit ins Land gegangen, darf man fragen wir es dem Hund geht? Ich weis die te war länger nicht on, aber vielleicht schaut sie ja auch ohne einloggen hier rein.
Antworten
284
Aufrufe
43K
schnitzel
schnitzel
S
Wenn es denn so wäre, dann wären wir schon mal zwei. :D Mit so aggressiven Leuten wie Dir lohnt sich nicht ein einziger Buchstabe auf der Tastatur. Herumprollen, Provozieren, Beleidigen... das ist so dein übliches Repertoire. Du bist für mich kein Diskussionspartner. Und warst es noch nie...
Antworten
69
Aufrufe
5K
allmydogs
allmydogs
Sheila2006
Gerd, ich kann Dir nur zustimmen. Ihr habt die Partei dann aber auch den rechten Weg gebracht, oder habe ich Dich falsch verstanden? Eines möchte ich noch ergänzend anführen: Vereine sind in Deutschland demoktratisch aufgebaut. Entscheidungsträger werden von der Mitgliederversammlung gewählt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
S
ist zwar doof, daß dir das so ergangen ist, aber ehrlich gesagt: es beruhigt mich - danke!!!! nur... was antworten wir alle jetzt, wenn diese quizsendungen laufen und die frage nach dem treuesten freund des menschen kommt??? :lol:
Antworten
6
Aufrufe
1K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten