Fröhliches Rasse-Raten

  • Inked
Heyo zusammen,

hab einige dieser Threads gesehen und dachte ich probier's auch mal. Wir bekommen viele verschiedene Vorschläge von anderen Leuten wo es teilweise schon ins witzige geht.
In meinen alten Threads wurde schonmal drüber gesprochen, aber da ging es nicht in erster Linie ums Rasse-raten.

Mara ist jetzt 2J 8Monate alt, ca 42cm hoch und grad bei ca. 31 Kg in der Läufigkeit.

Angeworben und auch eingestuft wurde sie als Dobi-Pinscher mix. In ihrem Griechischen Pass steht nur Mix drin.

Frage nur aus Interesse weil die Threads auch recht spannend sind. Wenn man versch. Mixe bei Google sucht ist ein Hund von der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe sehr nah rangekommen vom Gesicht/Kopf her. Undzwar der Staff-Rotti Mix Rocky

Auf ein fröhliches Raten und LG aus Wuppertal.
 

Anhänge

  • 74621009_595157344521672_7905269197792371609_n.jpg
  • 84344231_187127975722561_5895668370468665971_n.jpg
  • 84755159_1494753914015848_7217036482218128973_n.jpg
  • 87209868_137976550788662_4734553210451516955_n.jpg
  • 89833187_1848886328607159_7082168072945677346_n.jpg
  • 105529738_587941931926341_5245996190276847915_n.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Inked :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • IgorAndersen
Für mich sieht sie nach ziemlich viel American Staffordshire Terrier Anteil aus. Die Farbe ist bei der Rasse zwar nicht erwünscht, kommt aber vor.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Inked
Erstmal danke für deinen Input. Darauf tippen die meisten tatsächlich. Einschließlich uns. Das TH meinte ja auch damals bei uns das wir die Einstufung gern wiederholen können sobald sie 2 ist, hat uns aber dabei auch direkt davon abgeraten aus offensichtlichen Gründen.
Angehalten/kontrolliert wurden wir bisher erst einmal wobei der Staff aus dem einen Bild dabei war der einen GPS-Tracker getragen hat. MA vom OA dachte es wäre so ein Schock-Halsband.
 
  • Ninchen
Könnte durchaus ein APBT sein. Jedenfalls genau mein Beuteschema ;)

Äh, wo wohnst du gleich @Inked ? Ich komme dann mal zum klau... ääääääh, zum Kaffee rum. Ja, genau, Kaffee, wollte ich sagen. :D
 
  • Inked
Haha, müssten wir vorher Kaffee besorgen. Trinkt hier sonst keiner. ^^

Haben uns unglaublich in die Augen verliebt. Hatte Wochen bevor ich das TH das erste mal besucht hab den Tab im Browser aufgehabt und immer wieder durch die Bilder geklickt. Hab sowas vorher noch nie erlebt. Klar sind man häufig Tiere wo man eine ''Wow-Reaktion'' hat (speziell hier im Forum gibts sooo viele tolle Hunde.) aber Mara hats uns extrem angetan.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • pat_blue
APBT nicht, für mich sieht die aus, wie ein Amstaff ausehen sollte (abgesehen von der Farbe und Ohren). Sie ist sehr hübsch
 
  • pat_blue
Angehalten/kontrolliert wurden wir bisher erst einmal wobei der Staff aus dem einen Bild dabei war der einen GPS-Tracker getragen hat. MA vom OA dachte es wäre so ein Schock-Halsband.
Das finde ich einen sinnvollen Grund für eine Kontrolle. Gibt ja leider immer noch welche, die sowas benutzen.
 
  • Bulliene
Ich tippe auch auf AmStaff. Zuckerscjnecke :love:

Die Rassenangabe vom Tierheim finde ich, sehr kreativ :D
 
  • Inked
Zu deren Verteidigung: Das haben die dem Rasse-Gutachten entnommen. Welches gemacht worden ist als Mara so um die 6 Monate alt war.
Die MA's haben das auch eher belächelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fröhliches Rasse-Raten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten