Fröhlicher Yorki-Rüde

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Fröhlicher Yorki mit kleinem Handicap sucht liebevolles Zuhause

Chewie ist ein kastrierter Yorkshire-Terrier-Rüde, ca. 9 Jahre alt, stubenrein, kastriert und leider herzkrank.
Er wird immer Medikamente benötigen, da sein Herz stark vergrößert ist.

Chewie ist in einem sehr schlechten körperlichen Zustand von seinem Frauchen im Tierheim abgegeben worden.
So musste er z.B. an einem schon lange bestehenden Leistenbruch operiert und seine Zähne komplett saniert werden.
Das vergrößerte Herz wurde festgestellt und Chewie wurde endlich mit den wichtigen Medikamenten eingestellt.
Zum Glück konnte er sofort in eine Pflegestelle einziehen.
In der Pflegestelle fühlt er sich pudelwohl und zeigt sich Hunden und Menschen gegenüber fröhlich und aufgeschlossen und unproblematisch im Umgang.
Auch Katzen und andere Tiere scheinen für den kleinen Mann kein Problem zu sein.
Chewie ist zwar ein kleiner Hund, möchte aber dennoch als Hund ernst genommen werden.
Wir wünschen uns für Chewie ein liebevolles Zuhause, wo er trotz seiner Krankheit entsprechend versorgt wird.
Über ruhige Hundegesellschaft würde er sich sicher freuen.
Chewie ist ein richtiger Traumhund, der sein neues Leben in vollen Zügen genießt und dem zum endgültigen Happy End nur noch ein festes neues Zuhause fehlt.

Tierheim Geesthacht
Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

Tel.: 04152 74311
E-Mail: [email protected]
100_3231 - Kopie.JPG
100_3229 - Kopie.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chewie sucht immer noch. :(

Mit neuem Text und neuen Fotos:

Fröhlicher Yorki mit kleinem Handicap sucht immer noch liebevolles Zuhause!!!

Unser Chewie...........auch liebevoll Schubert genannt, der zur Zeit in einer Pflegestelle lebt, hat uns gestern im Tierheim besucht.

Er hat sich in der Pflegestelle so toll entwickelt und wir können es gar nicht verstehen, dass der kleine, lustige Mann noch kein festes Zuhause gefunden hat.

Die 2 fremden Hunde, die er hier im Tierheim getroffen hat, wurden neugierig und entspannt begrüßt und er ließ sich von uns Menschen mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnen.

Er läuft immer nah bei seiner Bezugsperson und völlig leinenfrei.
Chewie wirkt sehr ausgeglichen und freundlich und möchte einfach nur immer dabei sein dürfen.
In der Pflegestelle bleibt er in Gesellschaft der anderen Hunde auch mal mehrere Stunde alleine, fährt gern Auto und ist schnell auf seine neue Bezugsperson bezogen.
Auch die Tierarztbesuche lässt er brav über sich ergehen.

Das einzige was er im neuen Zuhause noch lernen müsste ist, dass er sich auch mal das Fell und die Augen pflegen lässt.
Denn das macht ihm noch Angst.

In der Pflegestelle darf er sich auch frei zwischen Hühnern, Gänsen und Ziegen bewegen und ist auch dort die Ruhe selbst.

Einfach ein toller, unkomplizierter Yorki-Senior. Chewie1.jpg

Chewie ist ein kastrierter Yorkshire-Terrier-Rüde, ca. 9 Jahre alt, stubenrein, kastriert und leider herzkrank.
Er wird immer Medikamente benötigen, da sein Herz stark vergrößert ist.

Chewie ist in einem sehr schlechten körperlichen Zustand von seinem Frauchen im Tierheim abgegeben worden.
So musste er z.B. an einem schon lange bestehenden Leistenbruch operiert und seine Zähne komplett saniert werden.
Zu dem leidet er wohl schon viele Jahre unter Trachealkollaps und ein vergrößerte Herz wurde festgestellt. Er hustete fürchterlich

Chewie wurde aber nun endlich mit den wichtigen Medikamenten eingestellt und hat sich super erholt, der laut Vorbesitzerin seit Jahren vorhandene Husten ist fast weg und er ist sogar wieder richtig agil und mag laufen und toben.

Zum Glück konnte Chewie sofort in eine Pflegestelle einziehen.

In der Pflegestelle fühlt er sich pudelwohl und zeigt sich Hunden und Menschen gegenüber fröhlich und aufgeschlossen und unproblematisch im Umgang.
Auch Katzen und andere Tiere scheinen für den kleinen Mann kein Problem zu sein.
Chewie ist zwar ein kleiner Hund, möchte aber dennoch als Hund ernst genommen werden.
Wir wünschen uns für Chewie ein liebevolles Zuhause, wo er trotz seiner Krankheit entsprechend versorgt wird.
Über ruhige Hundegesellschaft würde er sich sicher freuen.

Chewie ist ein richtiger Traumhund, der sein neues Leben in vollen Zügen genießt und dem zum endgültigen Happy End nur noch ein festes neues Zuhause fehlt.

Chewie4 - Kopie.jpg

Bei ernsthaftem Interesse melden sie sich bitte direkt im Tierheim:
Tierheim Geesthacht
Ansprechpartner: Sabine Paffrath
Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

Tel.: 04152 74311
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Chewie ist seit Sonntag zur Probewoche in seiner, hoffentlich neuen Familie. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fröhlicher Yorki-Rüde“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
748
Podifan
meabee
Silke hat heute angerufen und wollte ein Video schicken. @ Crabat, bei Deinem Link fehlte in "l", ich dachte schon :D
Antworten
16
Aufrufe
1K
meabee
ccb
Lenny ist heute auf Probe zu einer Familie mit Staff-Hündin gezogen :hallo: Daumen drücken, dass jetzt daheim auch alles klappt !!! :love:
Antworten
5
Aufrufe
934
ccb
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund und Katze machen Menschen fröhlicher, gesünder und lassen sie auch noch länger leben Haustiere können das Leben ihrer Besitzer um Jahre verlängern. Sie steigern das Wohlbefinden und beugen der Entstehung von Krankheiten vor...
Antworten
0
Aufrufe
385
L
Zurück
Oben Unten