Fritz - Memorys

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Zu Deinem 2. Todestag:love:

Mein geliebtes Katerchen,




weißt Du noch?





Damals vor 11 Jahren,





ich sah im Tierheim durch die Gitter,





Du halbwüchsiges Kitten kamst sofort angerannt,





ich streckte meine Hand durch das Gitter,





ich hörte noch den Mitarbeiter des Tierheims rufen:





"Vorsicht der beißt oft!"





Da war es schon passiert, Du hattest mich volle Kanne in den Finger gebissen *schmunzel*





Der Mitarbeiter schimpfte mit Dir das Du SO niemals Besitzer finden würdest, aber ich fuhr ihm über den Mund das er schon längst jemand gefunden hätte - MICH!!!





Ohgott, was liebte ich Dich vom ersten Beißen an, warst so verschmust, verspielt und doch so frech und wild!





Dich gab es nur im Zweierpack - mit Deiner Freundin Tinka zusammen,





also packte ich Dich und Tinka ein und nahm Euch mit.





Weißt Du noch?





Ihr hattet Euch so toll eingelebt,





eines Tages saß ich mit Deinem früheren Dosimann beim Frühstück in der Küche,





plötzlich merkte ich - ES STIMMT WAS NICHT!





Ich stürmte ohne näheres zu wissen ins Wohnzimmer, und dort hast Du in der gekippten Balkontür gehangen!





Du hast nicht mehr geatmet!





Ich befreite Dich und schüttelte Dich, und wollte Dich gerade beatmen,





da kamst Du wieder zu Dir und rangst mit einem großen Jappser nach Luft!





Mein Katerchen, ich hatte dich wieder!





Bist eben zäh ;)





4 Jahre später wurde ich sehr sehr krank, Du weiß es sicher noch!





Ich war wochenlang weg...





Der Gedanke an Tinka und Dich gaben mir Kraft!





Ich kam wieder und schloß Euch in meine Arme.





Kurz drauf stand ein Umzug an.





Ich wollte weg vom alten Dosimann,





doch was sollte mit Euch passieren?





Meine Mama und Papa nahmen mich auf, aber für Euch war kein Platz - es waren doch schon unzählige andere Tiere dort!





Tinka und Du zogen zu Guido, meinem Arbeitskollegen, der sich Eurer sofort erbarmte!





Er kannte keine Katzen, aber er verliebte sich sofort in Euch.




Nur eine Woche später zog ICH auch mit ein *g*





Tja, und nur 1 Jahr später heiratete ich Guido :)





Weißt Du noch?





1 weiteres Jahr später zogen Wir in Unser neu gekauftes großes Haus.





Winziges Dorf, kein Verkehr - endlich durftet Ihr raus...





Am selben Tag des Einzugs konnte ich Euch schon nicht mehr halten!





Ihr habt im Vorgarten gesessen - Tinka und Du - und habt die Freiheit genossen!





Am nächsten Tag habt Ihr die nähere Umgebung erkundet, Ihr habt es so genossen!





Tinka - die einst scheue schüchterne Katze mutierte über Nacht zur selbstbewussten Dame und eingefleischten Mäusefängerin.





Weißt Du noch?





Sie legte uns jeden Morgen Mäuse zu Füßen damit Wir ein gescheites Frühstück zwischen die Zähne bekommen ;)





Leider blieb Tinka nicht lange Zeit die Freiheit zu genießen...





Sie zahlte schon bald den höchsten Preis dafür - Ihr Leben!





Weißt Du noch?





Du liefst tagelang alle ihre Lieblingsplätze ab - ob sie nicht doch irgendwann wieder dort liegt,





Du erwidersten jedes Gespräch zwischen Guido und mir _in dem der Name "Tinka" fiel_ sofort mit klaghaften Maunzen!





Du hast genauso gelitten wie Wir!





Hast Du Deinen Dosimann jemals zuvor schon mal weinen sehen?





Dann entschieden Wir Uns Dir wieder einen Gefährten zu holen.





Auf Leo fiel das Schicksal!





Du hast ihn sofort akzeptiert - keine Rangelei, NIX!





Im Gegenteil - hast Dich sogar geduldig von ihm verprügeln lassen wenn er mal wieder seine Macken hatte!





Dann wurde mein Bauch immer dicker, hast schon bald heftige Tritte vom Innern des Bauches bekommen wenn Du _wie Du es so gern mochtest_ draufgelegen hattest;)





Das kleine Menschenmädchen hast Du sofort ins Herz geschlossen.





Hast Dir geduldig im Fell rumzerren lassen ohne auch nur die Miene zu verziehen.





Auch Neuzugang Tim, unser trotteliger spanischer Straßenköter brachte Dich nicht aus dem Konzept.





Und auch der kurze Zeit später geborene Menschenjunge war Dir sofort willkommen.





Was hast Du Dir alles bieten lassen.





Rumschleppen, wickeln lassen, mit Schampoo einschmieren, am Schwanz durch die Wohnung ziehen - DU HÄTTEST DICH WEHREN DÜRFEN!





Aber Du hast es alles über Dich ergehen lassen und schienst sogar Spaß dran zu haben!





Nicht ein einziges Mal hast Du die Pfote gegen die zwei Nervensägen erhoben - Du Hohlkopf ;)





Was haben Wir alles zusammen erlebt, welch knuddelige Stunden zusammen verbracht.





Weißt Du noch?





Unsere Rituale?





Auf meinem Bauch liegen - stundenlang!





Oder Dich am Schwanz ziehen - warum liebtest Du das so?





11 Jahre sind vergangen - Du warst immer bei mir!





Dann kam Deine Schwellung an der Nase - Ohgott, was ist das?





Nach einer Fehldiagnose die Dir vielleicht sogar zuletzt zum Verhängnis wurde kam die schreckliche Wahrheit ans Licht!





KREBS!





Was ein harmloses Wort für so eine schreckliche Krankheit.





Wir haben gekämpft – DU, Guido und ich!





Die Bestrahlungen die jedesmal mit Narkosen einhergingen nahmst Du klaglos hin.





Gleich nach den Narkosen wolltest Du sofort futtern, schmusen und streunen gehen.





Deine Nase wurde wieder völlig heil!





Aber der verdammte Krebs hatte schon längst Metastasen in Deine Lymphknoten gestreut :(





Die Chemotherapien die folgte spielten Jojo mit uns!





Erst halfen sie, dann siegte wieder der Krebs.





Doch Du hast klaglos den Sommer genossen, Dich in die wärmenden Strahlen gelegt und abends Dich auf meinen Bauch gelegt und geschmust.





Fritz, diesen Sommer habe ich allein Dir gewidmet.





Jeden Sonnenstrahl habe ich Dir zutiefst gewünscht.





Du warst fast nur noch draußen, hast die Sonne, den Wind, die Luft in vollen Zügen ausgekostet.





Vorgestern war alles anders, Du warst den ganzen Tag bei mir und Du schautest traurig drein!





Ich wusste was es bedeutet, aber war mir nicht bewusst das es schon so bald sein soll.





Verzeih mir, mein liebes Katerchen!





Abends wolltest Du raus, es regnete...aber Du wolltest unbedingt raus.





Ich ließ Dich ziehen!





Dann warst Du 2 endlos erscheinende Tage verschwunden.





Schon gestern fühlte ich das Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist.





Heute abend hat Guido Dich dann von Nachbars Grundstück geholt.





Du sahst aus als ob Du nur schläfst!





Ich habe Dich auf meine Arme genommen, Dich gedrückt, gekrault, gestreichelt, Dein Köpfchen geküsst...und Du hast in dem Moment als Du in meinem Arm lagst Deine Steife verloren.





Zufrieden und geborgen lagst Du dort - Deine halbgeöffneten Augen blieben nach meinem sanften Zudrücken sofort geschlossen!





Ich streichelte Deinen Schwanz wie früher - er hing nicht schlaff hinab sondern er bewegte sich unter meinem Streicheln fast so als ob Du noch lebst.





Deine Pfoten waren noch ganz weich, ich wärmte sie....





Du lagst so entspannt in meinen Armen das ich kaum glauben konnte das Du doch so kalt und leblos bist!





Guido brachte endlich den Karton in dem Du die letzte Ruhe finden solltest.





Er streichelte Dich noch mal und dann legte ich Dich in den gepolsterten Karton.





Ja Fritz - ich habe Dein letztes Zeichen wahrgenommen!





Beim Reinlegen in den Karton hast Du Dich als letzten Gruß mit einer Kralle in meinem Arm verfangen.





Ich musste Deine Kralle von meinem Arm lösen.





Nein - es war kein Zufall, es war Dein letzter Gruß aus dem Regenbogenland - selbst Dein Dosimann glaubt fest daran!





Nun liegst Du auf ewig vor Unserem Schlafzimmerfenster und ich werde Dir bald eine besonders schöne große Pflanze auf Deine letzte Ruhestätte pflanzen.





Fritz - Unser kleiner Fritzeflink...Wir lieben Dich, Wir werden Dich nie vergessen, Du bist und bleibst für mich ein ganz besonderes Katerchen.





Grüße bitte alle Tiere im Regenbogenland und habe dort eine schöne Zeit bis Wir uns wieder sehen!





Ich werde Dich nie vergessen, ich danke Dir für die 11 wundervollen Jahre die ich mit Dir verbringen durfte.





Dein Dich liebendes Frauchen





Melanie






 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hast Du sehr schön geschrieben! Es tut mir sehr leid für Dich! Man merkt, wie sehr Du an Fritz hängst.

Fritz, alles Gute im Regenbogenland!:(
 
Hallo Sanna,
ich habe das vor 2 Jahren geschrieben....
Es ist sein 2. Todestag bzw. -Jahr....
Mittlerweile hab ich 3 Kätzchen dazuadoptiert....und bin nun Katzenmama von insgesamt 4 Katzen ;)
Aber ich werde Fritz nie vergessen
 
Katzenmama schrieb:
Hallo Sanna,
ich habe das vor 2 Jahren geschrieben....
Es ist sein 2. Todestag bzw. -Jahr....
Mittlerweile hab ich 3 Kätzchen dazuadoptiert....und bin nun Katzenmama von insgesamt 4 Katzen ;)
Aber ich werde Fritz nie vergessen

*autsch* Wenn Blödheit weh täte...:rolleyes: Steht ja da... Tut mir leid!

Nein, glaube ich, daß Du ihn nie vergessen wirst. Ist auf jeden Fall auch ein wunderschönes Gedicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fritz - Memorys“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
633
golden cross
G
S
Scheint logisch. Da Katzen in der Regel ja eher Toxo haben als Hunde, müsste dieses Phänomen ja bekannt sein. Ich drück mal die Daumen, dass der Spuk bei Fritz vorrüber ist.
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nune
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
KsSebastian
  • Gesperrt
Verkauft... Da hat er gepennt, der Göttergatte. :D
Antworten
1
Aufrufe
769
KsCaro
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
821
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten