Fritz geht ganz komisch

Ich war gestern Nachmittag mit Pucci beim Arzt, weil ich mit den Calendula-Lösungen am hartnäckigen Bereich am Ohr nicht weiter komme, sondern er sich da inzwischen wund kratzt. Hab das mit Fritz erzählt. Die zündende Idee hatte er nicht. Brachte eine mögliche leichte Vergiftung ins Spiel. Die Felder seien ja jetzt überall gespritzt; wenn Katzen da durch marschierten und sich anschließend putzten, könne das zu Vergiftungserscheinungen führen. Nun bin ich zwar sicher, dass zu Fritz' Revier keine gespritzten Felder gehören, aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass in irgend einem der umliegenden Gärten gespritzt wurde. Halte das aber nicht unbedingt für wahrscheinlich.
Auch eine Nierenproblematik sei möglich. Ergo steht ein Blutbild an.
Gestern Abend, als wir vom Spaziergang nach Hause kamen, kam er wieder so schräg verzogen aus der Hecke neben der Einfahrt. :(
Das war auch gleich wieder vorbei, wie gehabt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh man :(
hoffentlich findet ihr eine behandelbare Ursache...
 
Das Gute ist, Fritz macht sich gar nichts draus. Also in den kurzen Momenten, wo es akut ist, wohl schon. Aber danach geht er sofort zur Tagesordnung über. Will raus und rein, hat Appetit, ist schmusig und gelegentlich auch frech.
Dennoch hoffe natürllich auch ich, dass eine behandelbare Ursache gefunden wird, klar.
 
Momentan reine Spekulation, aber hinten im Garten liegen/hocken/krabbeln grade eine Menge Hummeln rum, denen es nicht gut zu gehen scheint. Ein paar wirken tot, ein paar atmen noch, ein paar putzen sich heftig, ein paar fliegen weg, ein paar landen, und eine ist kurz nach der Ladndung, nachdem sie ein wenig rumgekrabbelt ist, auf den Rücken gefallen.
Wir warten jetzt ab, bis es wärmer wird, denn ich bin nicht sicher, ob die inaktiven sich vielleicht von der Nachtkälte (noch) nicht erholt haben. Aber sehr seltsam ist das schon, und da kam mir der Gedanke des TA an Gift wieder in den Sinn. Sollte doch einer in der Nachbarschaft in seinem Garten ein Pestizid oder Insektizid gespritzt haben?
 
Entweder das... oder die Hummeln haben die Kälte letzte Woche nicht verkraftet :gruebel:

Kann man Fritz vorsorglich irgendwas geben, damit der Körper entgiften könnte, falls da was wäre?
 
Vitamine k oder? Hummeln einsammeln vielleicht? Und mal ein imker fragen?
 
Ich würd auch die Hummeln einsammeln und mit dem Verdacht zum TA.
 
Auf die Hummeln können wir uns immer noch keinen Reim machen. Später am Tag lagen keine mehr da, also sind sie zumindest nicht da verendet. Und am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Und heute Morgen sind sie auch wieder da, aber aktiver, nicht herumliegend.
Ich vermute inzwischen, dass es doch mit der Nachtkälte zusammenhängt.
Und Fritz hat gestern Blut abgegeben. Mal sehen, ob da was raus kommt - natürlich nicht bezüglich Gift, aber evtl. Nieren oder so.
Es geht ihm inzwischen aber wieder besser. Gestern nach dem Aussteigen aus dem Auto bei der Rückkehr vom TA hatte ich wieder das Gefühl, dass er ein wenig schief geht, aber nur noch andeutungsweise. Was immer es war, es scheint auf dem Rückzug zu sein.
 
Ich drücke mal weiter die Daumen das sich Fritz weiter erholt...merkwürdig das Ganze...mit den Hummeln da könnte es in der Tat an den kalten Temperaturen liegen...die haben die Kraft dann nicht mehr zurück in ihren Bau zu kommen...die sind zwar widerstandsfähiger als Bienen (die können erst wieder ab einer Temperatur von 12° fliegen Hummeln ab 6°) aber auch nicht unbedingt ohne Limit...
 
Wobei dann eigentlich ihr Bau da in der Ecke sein müsste, wo sie morgens immer rumhängen. Gefunden habe ich ihn aber nicht. Wenn man sie nicht direkt ein und aus fliegen sieht, hat man schlechte Karten.
 
Der Vollständigkeit halber: Fritz' Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Von den Nieren kommt es demnach nicht.
Und leider muss ich "kommt" schreiben und nicht "kam", denn weg ist es auch nicht.
Ich habs zwar nicht mehr so krass gesehen wie am Anfang, aber es kommt und geht weiterhin.
Wir machen es inzwischen wie Fritz selbst und leben achselzuckend damit. Wenn er raus will, darf er raus, auch wenn er in Schlangenlinien raus wackelt.
Wenn ich's nicht wieder vergesse (ich vergesse derzeit leider viel), rufe ich nächste Woche noch mal in der Praxis an, ob dem Doc noch was einfällt.
 
Aergerliche sache, aber was will man, mehr als kosten noch muehen sparen, geht nicht. Der kater selber scheint es nicht alzusehr zu stoeren.
 
Nein, hab ich noch gar nicht aufgenommen. Es ist ja immer nur ganz kurz. Bis ich allein die Kamera bzw. das Handy geholt und startklar gemacht hätte, wäre es im Normalfall schon wieder vorbei oder zumindest deutlich besser.
 
Stevie hatte so seltsame Anfälle als er sich Toxoplasmose eingefangen hat. Kann das n Grund sein? Ich hab keine Ahnung wie das bei Katzen in der Regel verläuft.
 
Hab grad nachgelesen. Solche Symptome scheint es bei Katzen nicht zu geben.
 
Hab grad nachgelesen. Solche Symptome scheint es bei Katzen nicht zu geben.
Scheint logisch. Da Katzen in der Regel ja eher Toxo haben als Hunde, müsste dieses Phänomen ja bekannt sein.
Ich drück mal die Daumen, dass der Spuk bei Fritz vorrüber ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fritz geht ganz komisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
643
golden cross
G
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
KsSebastian
  • Gesperrt
Verkauft... Da hat er gepennt, der Göttergatte. :D
Antworten
1
Aufrufe
771
KsCaro
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
823
*SpanishDream*
*SpanishDream*
N
sorry, wer den Schaden hat, sollt nicht noch veräppelt werden...war nicht bös gemeint. Meist infiziert sich der "sowas" aber aber Mann und Kind gerne kratzen...mit schmuddelfingern Frauen haben das wirklich viel seltener...
Antworten
10
Aufrufe
3K
rimini
rimini
Zurück
Oben Unten