Fristverlängerung für Sachkundenachweis

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Fristverlängerung für Sachkundenachweis


Wuppertal/NRW, 12.11.01

Beim Veterinäramt der Stadt rufen täglich immer noch zwischen zehn und 20 Hundebesitzer an, die Fragen zur Landeshundeverordnung haben. Amtsleiter Rolf Dannemann geht von einem "Endspurt" bis zum 31. Dezember aus: Bis dahin müssen alle Hunde, die unter die Bestimmungen der NRW-Verordnung fallen, angemeldet sein.

Auch um den Sachkundenachweis, das Führungszeugnis und den Mikrochip für das Tier müssen sich die Halter bis dahin gekümmert haben. Und das ist schwer zu schaffen: "Die Sachkundenachweise müssen Tierärzte abnehmen, die von der Kammer dazu autorisiert sind", erklärt Dannemann. "Dafür müssen die Veterinäre Fortbildungen besuchen, und die wiederum fangen erst Mitte November an."

Vor diesem Hintergrund würden Fristverlängerungen für den Nachweis eingeräumt - alle anderen Unterlagen müssten jedoch bis zum 31. Dezember vorliegen. Rund 7000 Hunde im Stadtgebiet werden von der Hundeverordnung erfasst - bei rund zehn Prozent liegt der Anteil der Kampfund gefährlichen Hunde.


Nachweis der Sachkunde
Gelderland/NRW, 12.11.01
RP-Online

). Nachdem der Tierärztekammer der Erlass der Aufsichtsbehörde zum Verfahren zur Feststellung und zum Nachweis der Sachkunde der Halter der Gruppe der 20/40er Hunde vorliegt, können die Halter dieser Hunde ab 20. November den erforderlichen Sachkundenachweis erbringen. Da nur von der Tierärztekammer autorisierte Tierärztinnen und Tierärzte berechtigt sind, diesen Nachweis auszustellen, sollten sich die betroffenen Hundehalter mit ihre für sie zuständigen Ordnungsbehörde in Verbindung setzen.

Dort liegen Listen der autorisierten Tierärztinnen und Tierärzte vor. Diese Listen sind auch im Internet unter veröffentlicht. Bescheinigungen, die von Hundeschulen, Vereinen und anderen Institutionen ausgestellt wurden oder werden, können dem Erlass nach nicht anerkannt werden. Weitere Informationen zum Ablauf des Sachkundenachweises erhalten sie bei den autorisierten Tierärztinnen und Tierärzten.


Quelle:


bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fristverlängerung für Sachkundenachweis“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shikoku
Naja...die Preussen sind halt der Meinung, daß die Bayern erst handeln und anschließend ihr Gehirn gebrauchen. Normalerweise läufts andersrum - außer in Bayern :D
Antworten
6
Aufrufe
852
Beckersmom
Beckersmom
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
269
Dunni
Dunni
L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
R
Vielleicht lässt sich die eine oder andere davon auch mit Logik oder Information über die Fakten klären. Reines Auswendiglernen von Antworten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist halt im Zweifel zu wenig.
Antworten
9
Aufrufe
2K
snowflake
S
G
BlackCloud ist kein Problem war nur kurz etwas verwirrt :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
Zurück
Oben Unten