freudig bellender Paule

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hallo alle,

Paule, der Traumbär, hat das Bellen entdeckt und benutzt es nun in diversen Situationen. Immer dann, wenn etwas ansteht, was er klasse findet.

Richte ich mich zum Spaziergang, bellt er freudig, solange die Vorbereitungen dauern. Bzw. er würde, wenn ich ihm nicht seinen Gummiball gebe, auf dem er dann aufgeregt herumknatscht.

Jetzt fängt der Dicke auch bei der Futtervorbereitung an und da die länger dauert, weil ich einiges zusammenmische, begleitet er die Vorbereitung halt bellend.

Ein "Aus" sagt ihm irgendwie gar nichts, er hüpft dann freudig hoch und bellt.
Alternativ habe ich schon die Küchentür vor seiner Nase zugemacht. Dann sitzt er brav und ruhig vor der Tür. Komme ich dann aber mit seinem Napf raus, kommt ein fröhliches Wuffen, das den Weg zu seinem Futterplatz begleitet.

Irgendwie habe ich den Eindruck, er kriegt die Kurve net, dass es sein Bellen ist. Bin ich etwas strenger und sage das "Aus" recht hart, schaut er mich zutiefst bekümmert und verunsichert an - und bellt dann.

Es stört nicht wirklich, eher irritiert mich, dass ich nicht in der Lage bin, einem Labby klarzumachen, dass er ruhig sein soll :unsicher:
Ich bin auch sicher, dass es kein Pöbeln ist, sondern einfach die Freude mit ihm durchgeht.
Angemerkt sei noch, dass Paule wirklich ein Traumhund ist, allerdings von eher schlichter Intelligenz. Das Dackeltier steckt ihn intellektuell in den Sack (und ganz viele andere Hunde auch fg)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube das manche Hundetypen das Bellen als solches nicht bewußt machen.
Trotzdem würde ich so vorgehen ihm das bewußt zu machen.
Also das mit der Küchentür schließen und er darf z.B. nur ruhig zusehen finde ich schon mal gut. Wenn sich dann die Tür öffnet würde ich soweit gehen sie beim ersten Bellen wieder zu schließen.
Irgendwann kapiert auch er es, du mußt nur den längeren Atem haben.

Die Gefahr besteht das er das sonst weiter generalisiert und dann wirds doch irgendwann nervig und wenn so ein Verhalten sich dann erstmal gefestigt hat, wirds immer schwieriger.

Liebe Grüsse und gute Nerven wünscht dir die
Andrea
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
mein pudel macht das sehr bewust, nämlich wenns nicht schnell genug geht mit dem futter. oder wenn er meint wir haben ihm vergessen. oder wenn er nicht raus/ respektive rein kann.

wenn er mich sucht machts es einfach einmal :wuff, und er wartet auf antwort, dann kommt er zu mir.

alleine geht er mich am tag nicht suchen, weil die schafe frei laufen, und das zwergschaf Fria, die hunden in grund und boden rammt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „freudig bellender Paule“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
544
kerstin+hogan
kerstin+hogan
crazygirl
also im wald siehst du doch meistens ob dir leute entgegen kommen.dann ruf sie doch gleich zu dir und bind sie kurz an...wenn die leute weg sind und sie war ruhig kurz loben und von der leine lassen.das mit dem bäcker kannst du doch zu hause üben! bind sie an lass sie platz machen und wenn sie...
Antworten
1
Aufrufe
694
maddi22788
maddi22788
kathy24
@ Wind, ich möchte dass sie die UO beherrscht, weil wir ja mal die BH machen wollen und fast alle Ausbildungen auf der UO aufbauen. Wenn dein Hund son Springinsfeld ist solltest du ihn richtig auspowern körperlich und geistig und erziehen lässt sich jeder Hund man muss nur den richtigen Weg...
Antworten
44
Aufrufe
3K
kathy24
kathy24
Klopfer
Huhu Klopfer, bei meinem ersten Hund kam das auch vor.....letztendlich fanden wir heraus dass er durch zu viel Aufmerksamkeit und Zuwendung überfordert war und dann unsicher/knurrig wurde. Dadurch war das Problemchen einfach dadurch zu lösen, dass wir extrem darauf geachtet haben, dass er...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Bell
  • Umfrage
watt für ne Antwort vom alten Sack :D .... hast dich nicht bald überfressen? :lol:
Antworten
62
Aufrufe
3K
Bell
Zurück
Oben Unten