Fressen eure Hunde Hundekot?

Fressen eure Hunde Hundekot?

  • Ja, ihren eigenen und den fremder Hunde

    Stimmen: 8 6,2%
  • Ja, ihren eigenen

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ja, aber nur den fremder Hunde

    Stimmen: 26 20,2%
  • Nein.

    Stimmen: 87 67,4%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 3 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Nadine, vielleicht fehlen dem Oppa inzwischen Darmbakterien oder Enzyme zur Verdauung, die er so versucht aufzunehmen?

Möggelbär hat immer seine eigene Kacke gefressen, bei ihm schieb ich es drauf, das er früher sein "Gehege" (ich vermutete seine Herkunft ja von einem Schrottplatz in Berlin) rein halten musste und um nicht in seiner eigenen Kacke zu leben diese eben fraß.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nadine, vielleicht fehlen dem Oppa inzwischen Darmbakterien oder Enzyme zur Verdauung, die er so versucht aufzunehmen?

Ne, das denke ich nicht - ich glaube ich habe den Grund gefunden. Elli und Lena haben Vogelfutter unterm Vogelhäuschen gefressen und das versucht er wohl da raus zu picken *bäh*
 
Meine Beiden lieben Menschenkacke :heul:

Hundekacke überhaupt nicht, bis auf: Ich vermute von einem Hund. :unsicher: Bisher hat ein, zweimal in unserer Straße was davon gelegen, wo sich Beide draufgestürzt haben. :eg:

Gibt es da wissenschaftliche Untersuchungen? Ich halte es nicht für "normal", wenn ein Hund die eigene Kacke frisst. Ich könnte mir jetzt einfach mal, schlechte Haltungsbedingungen in der Vergangenheit vorstellen. Mangelnde Ernährung etc.

Wir hatten im Tierheim mal eine Schäferhündin, die Fett nicht verdauen konnte. Die schied dann das Fett quasi unverdaut wieder aus. Unsere Tierärztin meinte da was von "der Kot ist dann für andere Hunde sehr interessant". Also wird dann gerne gefressen, weil noch so viel Nährstoffe drin sind *bäh*

Oder aber, ja, das könnte ich mir auch vorstellen: Frolic etc. dass dann immer noch so viele Lock- und Duftstoffe enthält. *pfui*
 
Eibe frisst bevorzugt Wiesenbonbons .. eingentlich kann man sagen das das wenn es nach ihr ginge ihre Hauptbeschäftigung ist wenn wir unterwegs sind, Gras und Hasenköttel vertilgen.. *nerv*

Das mit der Katzenscheisse hat aufgehört nachdem ich das KAKLO neben ihren Platz gestellt habe ( weil die Katzen gerne mal Eibes Kissen mißbrauchen, jetzt machen die Katzen wieder ins Kaklo und Eibe lässt die Köttel in Ruhe seitdem ich sie inflagranti angemault habe. )

Btw Stich hat beschlossen ab jetzt das Menschenklo zu benutzen ( nachdem Badewanne und Waschmaschine getestet und für nicht Frauchenkompatibel befunden wurden)
 
Pferdeäpel werden hier von allen gern gefressen.

Bei unserem Dogo den wir vor ein paar Wochen aus schlechter Haltung bekommen haben konnte ich jetzt auch sehen das er seinen Kot frisst.Hoffe die Phase geht vorbei, momentan muss eh alles ins Maul genommen werden,ist wohl noch in der Welpenphase(er ist 1,5-2 Jahre alt).

Die drei Staffs schnüffeln höchstens mal an Hundekot aber mehr nicht.
 
Nein, kein Hunde-, kein Katzen- und kein Menschenkot, allerdings Madame beißt ab und an mal in nen Pferdeapfel um sich nach dem Abbeißen darin zu wälzen...

Hundekot hat eigentlich noch keiner hier gefresen... doch, moment, Sheia, als wir mit ihr zum "Probegassi" vom Tierheim waren. Da wollte damals ihr Herrchen sie fast nicht, weil der sich fast übergeben hätte während sie die Hundesch... fressen wollte..., mit dem Moment, wo sie hier eingezogen war allerdings nie wieder :verwirrt:
 
Was auch immer die beiden außerhalb vom Grundstück für eßbar halten - es ist verboten. Da ich dann immer nur einen Hund und den mit MK und Leine führe, kann ich das immer durchsetzen.
 
Hundescheiße wird von meinen nicht gefressen. Hatte aber mal gehört, entweder ist es eine abartige Angewohnheit, was ich rigeros unterbinden würde, oder ein Nährmangel.
Meine fressen wenn, dann Hasenköddel, alles andere ist tabu. Ach, und Kisha hat mal Kuhfladen verspeist als wir auf ner Koppel Hundetreff hatten. Das kam im Fladen wieder hinten raus.
Lobo hatte sich in seinem Leben zweimal in Menschenscheiße gewälzt, den Hund kannte ich bis zu Hause nicht, und die beiden Male durfte er duschen.:D
 
Nö, Hundehäufchen mögen meine 4 nicht, aber die Katzenklo's sind sehr beliebt.

Meistens hilft ein energisches nein, leider nur meistens.*sauer*

Der Anubis ist ein ganz schneller, zack rein und weg. Dann kommt mein nein, untersteh' dich zu spät.

LG Conny
 
Nö, Hundehäufchen mögen meine 4 nicht, aber die Katzenklo's sind sehr beliebt.

Meistens hilft ein energisches nein, leider nur meistens.*sauer*

Der Anubis ist ein ganz schneller, zack rein und weg. Dann kommt mein nein, untersteh' dich zu spät.

LG Conny

:D ist bei meinen auch so,
und die alte änni frißt auch hundekot, ist sie aus der früheren haltung so gewohnt.....
sie findet das einfach mega lecker.
die beiden kleinen tun das nicht, sind ja auch in ordentlichen verhältnissen aufgewachsen:)
 
Heidi macht das auch, Gsd aber nur noch ganz selten. Am Anfang war das ganz schlimm, ich denke, dass lag auch an der vorherigen Haltung. Lotte und Alfi machen das gar nicht. Beliebt bei allen sind aber Hasen- und Katzenkot. Sie wissen zwar, dass sie es nicht dürfen, aber leider sind sie manchmal schneller am Katzenklo...
 
buju hat als junghund so leicht flüssige hiterlassenschaften gefressen, von wem die waren? keine anhung, ich vermutete von hunden die mit dosengefüttert wurden.

bis heute ist katzensch---sse der renner, die katzen haben es noch nicht vergraben und schwupps ist er zur stelle.
Pferdeäpfel nimmt er nur ganz frisch vom baum.
 
Ich glaube man könnte es fast als Sucht bezeichnen...
Schon bei der ersten Kennenlern-Gassi-Runde sind meinem Kleinen die Sicherungen durchgebrannt als er Schafsknöddel erschnuppert hat. *Zack* hat sich ein Schalter umgelegt und er hat neben seiner Erziehung auch die Leine vergessen. Erst fressen und dann in den letzten Kotkrümeln wälzen -das fand er ganz toll und ich fand das ganz eklig. Ich kann und konnte nicht nachvollziehen, warum manche Halter ihren Hunden nicht anerziehen nichts unerlaubt zu fressen. Ich finde das riskant.
Es ging nicht von heute auf morgen, aber mit viel Training kann man auch einem 4 1/2 Jahre alten Schafsknöddeljunkie, der von seiner Sucht abgesehen alles was (potenziell) fressbar ist in sich rein schlingt, beibringen, nur mit Erlaubnis Futter zu fassen. Ich war so stolz auf ihn :love:
 
nööööööööööö, aber Pferdeäppel sind äußerst beliebt, selbst die Pflegis sind da hinterher:rolleyes:

selten werden auch mal die Katzenklos inspiziert......., Schafsköddel lasse ich sie nicht ran wegen der oftmals starken Verwurmung der Schafe
 
Nein, aber ansonsten alles, wenn ich nicht aufpasse:
Vom Reh, von der Mieze, vom Menschen *würg*
 
Nein zum Glück fressen meine Hunde anderen Hundekack nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fressen eure Hunde Hundekot?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
:applaus: ja mag schon sein...nur die Entfernung ist wohl hinderlich :gruebel:...;) na toll..aber ohne den Fisch nützt es mir doch jetzt auch nix :eg:
Antworten
11
Aufrufe
10K
baghira226
baghira226
Lina120
Hallo, dat gleiche haben wir auch. Sunny verteidigt bei bestimmten Hunden, gerne Rüden, auch Ressourcen. Besonders Stöcke oder Buddellöcher. Wenn der andere akzeptiert das es sein Buddelloch ist, ist alles Tutti. Wehe wenn nicht. Daher darf er nicht buddeln wenn wir mit anderen unterwegs sind...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mathü
Body2015
Wie geschrieben, das wird sie nur in ihrem Verhalten bestätigen und keinesfalls dazu führen, dass sie lieber die Klappe hält.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
feine sache, die bekommen nichts zu essen in dem spital dort. hier bekommen die patienten zu essen, es ist aber nicht gerade haute cuisine, und jeden tag das gleiche. die meisten werden durch ihre familie bekocht, die das essen vorbei bringen. horror zuständen dort.
Antworten
54
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
was ja bekannt ist das bei Wölfen nur rangniedere Tiere die (blutenden) Wunden von ranghöheren Tieren belecken, umgekehrt würde nie ein ranghohes Tier einem niedrigerem die Wunden auslecken...(ob das bei Hunden auch so ist weiß ich nicht, ist aber anzunehmen...) Aber das wird sich ja wohl nicht...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten