Fremdbetreuung von Listenhunden

puuhbaer

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor in näherer Zukunft einen Hundebetreuungsservice anzubieten (auf deutsch gesagt: gassigehen, evtl. Betreuung übers WE vor Ort, TA-Fahrten).
Ich würde gerne sog. "Listenhunde" mit in die Betreuung einbeziehen.
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich für Prüfungen dafür ablegen?
Bestimmt den Sachkundenachweiß, aber sonst? Reicht das um mit dem Staff von "Frau Meier oder Herrn XY" gassi zu gehen?
Kann ich den Sachkundenachweiß überhaupt ablegen ohne eigenen "Kampfschmuser"?

Achja, wichtig ist vielleicht noch: ich wohne in Hamburg evtl. wäre der Service auch auf Schleswig Holstein ausgedeht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi puuhbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau weiss ich es nicht, das wird eh in jedem Bundeslang anders sein. Ich denke aber, dass es wesentlich schwieriger sein wird eine versicherung zu finden, die das abdeckt!?

Dennoch viel Glück!
 
Einen Sachkundenachweis gibt es in Hamburg nicht.

Wie das mit dem Rest aussieht, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Hier gibt es meist nur liebe Mischlinge die nicht unter die Hundeverordnung fallen.

Helfen könnte ein Anruf beim Ordnungsamt, die sind sehr freundlich da!
 
Vielleicht können die Leute von was dazu sagen.
 
Soweit ich weiß braucht man für diese Arbeiten sowieso einen Sachkundenachweiß nach § irgendwas, ich würde an deiner Stelle auch einfach mal beim Amt anrufen, die wissen dann meist was zu tun ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fremdbetreuung von Listenhunden“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich kann auch nur positives beitragen. An langen Arbeitstagen wurde Balou vom Gassiservice abgeholt. Der Mann, inzwischen ein guter Freund, macht dies beruflich und holt die Hunde Zuhause ab, geht mit denen eine große Runde und bringt sie wieder nach Hause. Unterwegs ist er mit den Fellnasen 2...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
A
Also 700 € finde ich auch ziemlich viel für einen Hund, bei dem man nicht weiß wo er herkommt und was er noch so werden will. Aber bei den Kleinanzeigen zahlen die Leute dafür auch 900.... Nur im Tierheim regt man sich über weniger auf, denn sie sollen froh sein, wenn sie die Tiere los...
Antworten
22
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
MyEvilTwin
:offtopic: Wenn ich daran denke, was wir für unsere Minis gelöhnt haben und was man heute auf den Tisch blättern muss - heftig ! Würde man dafür auch einen im Rassestandard (stimmige Grösse etc.) beschriebenen Hund bekommen - einfach unbezahlbar :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
5K
golden cross
G
D
Fett markiert: da wären wir schon durchgefallen. Daisy ist nicht verträglich mit Fremdhunden. Egal ob da ein Zaun dazwischen ist.
Antworten
44
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
M
Wieso ist das alles nicht machbar? Man kann sich auf einem eingezäunten Privatgelände treffen oder auf einem Hundeplatz oder bei jemandem Zuhause, wenn dieser ein großes Grungstück hat usw usw Und dann kann Hund eben Hund sein und auch mit anderen toben, Gras Fressen, sich wälzen usw Fantasie...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten