Freilaufende Hunde sind eine Gefahr

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Frei laufende Hunde sind Gefahr für die Bevölkerung


Gmund/Bayern, 22.10.01

Frei laufende Hunde stellen aus Sicht der Gmunder Gemeinderäte eine Gefahr für die Bevölkerung dar. Folge: Das Gremium verabschiedete in seiner jüngsten Sitzung gleich zwei Satzungen, die die Vierbeiner (und deren Besitzer) in die Schranken weisen sollen.
Die "Verordnung zum Schutz der öffentlichkeit vor Gefahren durch Hunde" ist etwa festgelegt, dass Kampfhunde generell an einer höchstens 1,20 Meter langen und reißfesten Leine zu führen sind. Ferner dürfen sie sich nicht in der Nähe von Spielplätzen aufhalten.

Die zweite Satzung verbietet Hunden das Herumtoben an bestimmten Plätzen, etwa im Strandbad Seeglas sowie auf den Liegewiesen in St. Quirin und Kaltenbrunn.

Quelle: merkur


bis denne

dog-aid
edbull9.gif

gnadenhof_flemsdorf@gmx.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufende Hunde sind eine Gefahr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Zwei Akita-Hunde verletzten in Andritz Artgenossen. Jäger schlagen Alarm und mahnen Leinenpflicht ein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
crazygirl
crazygirl
Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du kennst halt meine nicht. ;) Ich hatte und habe überwiegend Auslandshunde, und nicht ein Psycho dabei. Und nur einer davon schon als Welpe gekommen. :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Crabat
Ganz klar: wären die Hunde abstrakt gefährlich, dann hätte man alle möglichen Auflagen durchgesetzt, die schließlich auch Geld über die MWSt, die EKSt des Gutachters und die Gemeindegebühren bringen. Bei konkret gefährlichen Hunden macht plötzlich "Diese Gemengelage (mache) die Sache...
Antworten
142
Aufrufe
9K
Baudisch
B
Podifan
Siedlungsbereich dürfte es tatsächlich nicht sein. Der Kanal wird seit Jahren als Spazierweg für angeleinte und nicht angeleinte Hunde benutzt. Meine Erfahrung ist die, daß man sich vor Radfahrern in Acht nehmen muss, nicht vor Hunden. Der verletzten Frau wünsche ich gute Besserung und eine...
Antworten
4
Aufrufe
751
annette13
A
Zurück
Oben Unten