Freiburger Stadträte fordern Kampfhundesteuer

crazygirl

Sie wollen "der Flut von Kampfhunden Herr werden": Die CDU und Unabhängige Listen wollen eine Steuer für Kampfhunde in Freiburg einführen. Die ist mit 600 Euro sechsmal so teuer wie die normale Hundesteuer.


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit einer Kampfhundesteuer könnten zusätzliche Einnahmen erzielt werden, nennt Bock einen weiteren Aspekt. Wie viel das genau sein könnte, lässt sich allerdings nicht sagen, da es keine verlässlichen aktuellen Angaben über die Zahl der Kampfhundehalter in Freiburg gibt.

Ah ja, aber eine Flut gibt es :unsicher:

Sollen doch nicht drumherum reden - die Mehreinnahmen wollen sie, blödes Gelaber! :wut:
 
wobei das eine recht merkwürdige Flut ist, denn soviele Sokas sieht man im schönen Badenländle wahrlich nicht :rolleyes:

dürfte daran liegen, dass die meisten Städte und Gemeinden horrende Summen für diverse Rassen verlangen, bei uns im Flecken sind aktuell elf Rassen (und deren Mixe) gelistet, die stattliche 600 Neutronen im Jahr HuSteuer kosten ...
und die Rassen siehste hier auch net ....
 
Mit einer Kampfhundesteuer könnten zusätzliche Einnahmen erzielt werden, nennt Bock einen weiteren Aspekt. Wie viel das genau sein könnte, lässt sich allerdings nicht sagen, da es keine verlässlichen aktuellen Angaben über die Zahl der Kampfhundehalter in Freiburg gibt.

Ah ja, aber eine Flut gibt es :unsicher:

Sollen doch nicht drumherum reden - die Mehreinnahmen wollen sie, blödes Gelaber! :wut:

Wahrscheinlich führen sie deshalb absichtlich keine detaillierte Statistik :wand: Brauchen aber nur mal das OA fragen, das ja zumindest bei den ehrlich deklarierten Listies sofort zwecks Wesenstest auf der Matte steht.

Das Ganze ist mal wieder der schlagende Beweis für die Borniertheit bestimmter Herrschaften.
 


Es ist beschlossene Sache. Naja, reich werden sie in Freiburg damit sicher nicht.
 
Hallo es ist noch nichts beschlossen es wurde nur in auftrag gegeben wir müssen da gegen ankämpfen und Unterschriften Sammeln ggf. auch Klagen
 
Ich bin Besitzer eines Sogenannten "Kampfhundes" und bin Überrascht wie Unwissend die Bürger aus Freiburg doch sind ich habe mir die vorherigen Treads angeschaut über Kampfhundesteuer und dort werden Sie immer als Bestien angesehen es wird von Tickenden Zeitbomben geredet ob es Blutrünstige Monster wären wenn man sie von der Leine lässt gleich über alles herfallen ...

Die Unwissenheit ist das es schon immer eine Pflicht ist in Freiburg I. Br. mit den Hunde Rassen wie z.b. American Staffordshire Terrier, American Pitbull oder Bullterrier also Sogenannte Kampfhunde zwei Wesensteste zu machen auch Gutachten genannt es sind mehrere Tiergutachter vorort sowie 2 Hunde Polizisten sowie Mitarbeiter vom Ordnungsamt und Tierschützer usw...

Der ganze Spass kostet ca. 2 mal die 600€ einmal macht man den Test mit 6 Moonaten und einmal mit 18-22 Monaten hier wird der Hund auf Herz und Nieren geprüft er wird in die Enge getrieben er wird bedroht man testet wie er auf Aggressive Polizeihunde reagiert es wird natürlich auch die Gehorsam getestet.

Man schaut wie er in solchen Stress Situationen reagiert das ist gleich zu setzten mit diesem So genannen *** HUNDEFÜHRERSCHEIN ****der hier über all gefordert wird

Wenn der Hund den Test mehrmals nicht besteht wird er einem
abgenommen !

Generell besteht für die Rassen laut Statistikern und wie auch oben geschildert ist es ein Hund wie jeder andere das ist auch wissenschaftlich bewiesen und das kann ich auch reinen Gewissen sagen da ich mich mit der Rasse schon seit über 10 Jahren beschäftige an Treffen teilnehme usw...

Man schaut wie er in solchen Stress Situationen reagiert das ist gleich zu setzten mit diesem So genannen HUNDEFÜHRERSCHEIN der hier über all

Die Kampfhundesteuer ist eine Reine Schikane es werden einfach neue Einnahme Quellen gesucht die nur ein Gewissen Teil der Bevölkerung betreffen diese Steuer ist eine Unverschämtheit !

Da Sie in keinsterweise Gerechtfertigt ist !
 
Ich suche auf diesem Weg Verbündete wir werden Unterschriften sammeln und an die Stadt Freiburg einen Brief Schreiben ggf. auch Klagen also bitte melden in Freiburg sind laut Stadt Freiburg ca. 170 Kampfschmusser registriert bitte melden jede Stimme zählt
 
Das einzige was uns so langsam als Flut überrollt ist die Ignoranz und Abzockermentalität vieler Politiker :rot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freiburger Stadträte fordern Kampfhundesteuer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Hier ist ein tread mit dem wir sagegen stimmen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bitte melden meinung posten Weitersagen !!!!
Antworten
6
Aufrufe
884
Banana-Joes
B
B
Antworten
196
Aufrufe
11K
HSH2
Suki
Freiburg/Öhringen: Großes Herz für Tiere Tierfreunde haben die Kurz-notiert-Meldung auf der Seite Südwesten unserer Zeitung sicherlich erschüttert gelesen. Am Sonntag hatte die Polizei in einer völlig verdreckten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Freiburg zwei tote Welpen und eine halbtote...
Antworten
3
Aufrufe
689
Chrisi
B
Im Freiburger Raum wird dringend eine vorübergehende Pflegestelle für einen älteren Hund gesucht. Der Vermieter duldet das Tier nicht mehr und die Halter müssen daher umziehen. Bis eine neue Wohnung gefunden ist, wird eine Unterbringungsmöglichkeit gesucht. Näheres sowie Kontakt unter: Du...
Antworten
0
Aufrufe
528
bonito
B
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
Zurück
Oben Unten