Frauchen musste ins Pflegeheim! Dringend PS für kleine Hündin gesucht!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

die Tierhilfe Fuerteventura e.V. sucht schnellstmöglich eine Pflegestelle im Großraum Essen (Bochum, Bottrop, Oberhausen, Mülheim, Ratingen etc. ...) für eine kleine Mixhündin.

Nala wurde vor ein paar Jahren durch die THF an eine ältere Frau vermittelt, welche vor wenigen Monaten einen Schlaganfall hatte, jetzt im Pflegeheim lebt und sich nicht mehr selbständig um die Hündin kümmern kann. Die Tochter der Dame möchte Nala übernehmen, darf sie aber in ihrer aktuellen Wohnung nicht halten. Es wird bereits nach einer neuen Wohnung mit Hundehaltungserlaubnis gesucht - bisher leider ohne Erfolg. Für die ältere Dame ist es wichtig, Nala ab und an um sich zu haben (die Tochter nimmt sie zu Besuchen mit ins Pflegeheim), da sie sehr an der Hündin hängt und sie den Verlust sicher nur sehr schwer verschmerzen könnte.

Nala ist etwa 35-40 cm groß, ca. 8 Jahre alt, verträglich mit Artgenossen und Katzen, kann alleine bleiben, ist stubenrein und eine eher unkomplizierte und liebe Hündin.

Die Tochter der Besitzerin zahlt alle anfallenden Kosten (Futter und Tierarzt) und ist bereit, darüber hinaus eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro im Monat zu bezahlen.

Hat jemand eine Idee ???

Kontakt über mich oder
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier im Flohmarkt sind mehrere Wohnungen drinnen die im Ruhrpott sind...leite die doch mal weiter?
Ansonsten: Hunde müssen bis zu 6 Wochen als Besuch geduldet werden vom Vermieter...
 
Hier im Flohmarkt sind mehrere Wohnungen drinnen die im Ruhrpott sind...leite die doch mal weiter?
Ansonsten: Hunde müssen bis zu 6 Wochen als Besuch geduldet werden vom Vermieter...

Habe die Adressen von den Wohnungen schon weiter geleitet. ;)

Ich weiß auch, das ein Vermieter Besuchshunde ein paar Wochen dulden muss, aber was nutzt das, wenn Du nur noch Brüllereien mit dem Vermieter hast und so wie so schon am Ende Deiner Nerven bist ... Mir persönlich wäre das egal - zumal die Leute ja eh ausziehen wollen - aber da ist jeder Jeck anders. ;)
 
falls duisburg - hamborn in frage kommt: meine im forum angebotene wohnung ist noch frei.
lg barbara:hallo:
 
Muss die Pflegestelle unbedingt im Großraum Essen sein?
 
Muss die Pflegestelle unbedingt im Großraum Essen sein?

Möglichst schon, ja. Hintergrund ist der Gedanke, das die im Altenheim wohnende (und eigentliche) Besitzerin der Hündin so ab und an mal "Besuch" von Nala bekommen kann, was ihr Lebensfreude bringt und sie "weiterleben" lässt. Die alte Dame hängt sehr an ihrer Hündin und es wäre schön, wenn die Pflegestelle es weiterhin zulassen würde, das Nala zweimal im Monat abgeholt würde, um die Oma zu besuchen. Um dies organisatorisch gewährleisten zu können, sollte die PS möglichst im Großraum Essen sein ... :hallo:

Was nicht geht, das geht nicht - ist schon klar - aber einen Versuch ist es doch wert.
 
Verstehe ich - klar!
Naja, dachte halt, im Notfall hätte die Kleine evtl. sonst noch bei uns für die Zeit unterkommen können (wenn sie auch mit unser Hündin kompatibel wäre). Ist allerdings Großraum Köln ... :unsicher:
 
Die Tochter hat sich nun doch entschlossen, Nala zur Vermittlung frei zu geben. Es ist auch schon ein neues zuhause gefunden worden und der neue Besitzer hat sich bereit erklärt, die alte Dame vierzehntägig mit Nala im Pflegeheim zu besuchen. Es gibt doch noch nette Menschen auf der Welt! :)

Ich danke allen, die Pflegestellenangebote gemacht haben. Vielen lieben Dank! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frauchen musste ins Pflegeheim! Dringend PS für kleine Hündin gesucht!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
841
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten