Frauchen, bleib ruhig!!!!

konfetti

10 Jahre Mitglied
Hey Leute, am Mittwoch haben wir unseren großen Tag, Shey macht den WT!:heul:

Da unsere HT den WT abnimmt, waren wir sie schon vorab mal besuchen, damit sie sich ein Bild von unserem "Dicken" machen kann.

Sie hat unser Empfindung bestätigen können, daß der Shey für seine 3 Jahre im Kopf eher noch ein Baby ist.
Sie meinte, daß sie dies im WT auf jeden Fall berücksichtigt, auch daß seine "Lebenserfahrungen" aus dem halben Jahr bestehen, was er nun bei uns ist.

Wir haben dann auch nicht viel geübt auf dem Hundeplatz, unser Riesenbaby war halt nur zum Spielen da!

SO.... und obwohl ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken machen wollte.....
ich bin so aufgeregt....
mein Baby............

wenn ich den Mittwoch geschafft hab... ich hab hier nen leckeren Holundersekt, ich sag´s Euch
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi konfetti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daumen sind selbstverständlich gedrüüüüüüüückt :hallo:
 
Das wird schon. Daumen sind gedrückt! Also: Augen zu (ach nee, doch lieber nicht) und durch!
 
Auch hier werden die Daumen gedrückt! Das packt ihr! :hallo:
 
Ihr schafft das! Daumen sind gedrückt.:)
 
Du kannst den Sekt auch vorher trinken - zur Entspannung :D
Die meisten Hunde wären sicher beim WT noch cooler, wenn sich nicht die Aufregung von Herrchen und Frauchen übertragen würde ;)
 
Auch wir drücken die Daumen! Ihr packt das schon. :) Bis dahin: schnapp dir ein gutes Buch, in dem du voll in der Story versinkst. :)
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt.
 
konfetti, das wird bestimmt, mit einem Hund, der im Kopf noch ein Mini-Matze ist, haste doch beste Voraussetzungen :hallo:- einfach vor Beginn nochmal durchatmen und an eine ganz tolle Situation mit Hund denken (überleg Dir vorher eine, in der Du vor Stolz und Glück wegen Hunde fast geplatzt bist) und dann positiv eingestimmt loslegen ...
 
Wir habens geschafft!:hallo:

War nicht schlimm!
Dafür, daß ich vorher meinen ganzen Garten vom Unkraut befreien mußte, um annähern ruhig zu bleiben, war ich auf dem Platz total ruhig!

Ok... mein Antitranspirant hat versagt:lol:

Aber Shey war toll, bis auf den Schirm, den fand er kagge.
Aber weil die Testerin zeitgleich auch meine HT ist, haben wir eine kleine Übungssequenz mit eingebaut.... ab nun ... Schirm.... noch kagge, aber nicht ganz so arg.:rolleyes:

Die Leinenbefreiung haben wir noch nicht, ich konnte mich leider NOCH nicht interessanter machen als der Ball.

Zwischendurch mußte meine HT noch einer Wühlratte den Kampf ansagen....die mal so vorbeilief zum gucken.

So alles in allem..... jetzt habe ich Kopfschmerzen, bin aber überglücklich....:rolleyes::D:D:D
 
Herzlichen Glückwunsch. :love: Na und das mit der Leinenbefreiung kommt auch noch. :)
 
Dann schon mal Glückwunsch zum ersten Teil, die Leinenbefreiung kommt nach ein bißchen Training bestimmt auch bald :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frauchen, bleib ruhig!!!!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
817
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
496
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten