Frau von Hund getötet

Meine sind auch "linker" wenn ich dabei bin, d.h. Wenn hier die maurer am arbeiten waren, kann ich nicht schauen gehen was die machen, weil sonnst der baer tantzt, ausser ich sperre die hauptverdaechtigen ein.

Ich glaube nicht sosehr das sie mich verteidigen als das sie auf meine unterstuetzung hoffen beim vertreiben der eindringlinge.

Die kennen mich, ich bin lieber alleine hier.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War da ein Hund im Haus?

Nein, ich habe mitsamt Hund bei meiner Mutter übernachtet, als das passierte. Damals hatte ich noch Linda. Aber ganz ehrlich? Linda war zu dem Zeitpunkt bereits fast 14 Jahre alt und schwer dement - DIE hätte die Bude niemals verteidigt. Sie hätte vermutlich gar nicht mitbekommen, dass jemand die Wohnung betritt. Schlimmstenfalls hätte der Einrecher ohne Probleme meinen Hund abstechen können.
 
Ich muss auch sagen dass es mir "lieber" wäre, wenn hier jemand versucht einzubrechen/einbricht, wenn die Hunde nicht da sind. Auch wenn ich mir sehr sicher bin dass der Bulldog seinen Job macht und Crab dabei wahrscheinlich sogar mitzieht. Aber das hätte sicher einen Rattenschwanz an Problemen, im Verhalten und es bliebe immer die Ungewissheit was da genau passiert ist. Dann lieber nen neuen Laptop ;)
 
Hier leben ja ein Labbimix und ein Broholmer.
Der Labbi findet per se alle Menschen toll und verbellt auch sehr selten (jetzt im Alter wird er schrullig, da passiert es öfter mal, früher nie). Der würde jedem die Tür noch extra öffnen, wenn er könnte...;)
Max ist da etwas anders drauf - er hat die Rassebeschreibung wohl gelesen und verbellt, wenn jemand klingelt, klopft, auf das Grundstück will - allerdings auch mit Einschränkung (doch nicht bis zum Ende gelesen *g*) - sind wir nicht da, hält er seine Wachpflichten nicht ganz so hoch und ist eher ruhig.
Aber auch bei ihm bin ich nicht der Meinung, dass er angreifen würde, sollte jemand eindringen, wenn wir nicht da sind. Er würde ihn beobachten und wenn eine nette Ansprache kommt, wahrscheinlich einen auf Kumpel machen.:rolleyes:
Wenn wir da sind, ist Laut geben eh nur eine Formsache - kann ja sei , dass wir die Klingel nicht gehört haben.:p
Er ist jetzt 5 1/2 und hat glaub ich erst zweimal geknurrt - einmal im Dunklen, als uns jemand entgegen kam (mich beschützen würde er sicher) und einmal einen fremden Rüden, der ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist.
Ein Broholmer ist ein entspannter und pflegeleichter Molosser.:D:love:

Meine Dogge und mein Pitbull waren da anders drauf. Sie hätten den Einbrecher wohl gestellt...

PS: Ich hab aber auch schon ein paar gänzlich unentspannte Broholmer kennen gelernt - denen möchte ich nicht ohne ihre Besitzer begegnen.:respekt:
 
Trotzdem sind all eure Situationen doch hier nicht vergleichbar. Hier hat der Kangale sein Grundstück verlassen (obwohl er erst 3 Wochen da war ist es ja sein Bereich) und eine alte Frau getötet. Ich glaube nicht, dass die Dame über den Zaun wollte ;)

Ich denke aber auch nicht, dass man da auf alle Kangale schließen sollte, hier (und da sind wir uns sicher einig) ist einiges schief gegangen.

PS: ich mag übrigens auch richtige DSH nicht in den falschen Händen sehen (so wie meine ;) )
 
Nachdem ich jetzt einige Gelegenheiten hatte einen Kangal näher kennen zu lernen, kann ich versichern, das ich auf der Stelle einfrieren würde wenn er mich stellen würde.
Mich schüchtert er ein und ich würde mir im Leben keinen solchen Hund zu legen. Es gibt in D sicher nicht viele Halter, die einem Kangal ein adäquates Umfeld bieten können.
Das mag vielleicht auf fremde Hunde zutreffen, aber doch nicht auf den Eigenen. :kp:
Ich hab auch erst einmal gesunden Respekt vor einem fremden HSH, das ändert aber Nichts daran das es richtig tolle und idR. charaktervolle Hunde sind. Natürlich sind sie aufgrund ihrer Eigenständigkeit etwas komplizierter im Handling als die üblichen "opportunistischen Schleimer". ;) Das Hund-Halter Verhältnis ist eben ein Anderes.
 
@Pyrrha80 Nein, natürlich nicht. Es ging ja dabei eher um rassespezifische Eigenschaften und dass ein territorialer Hund nicht zwangsläufig "gefährlich" sein muss, oder gar verboten gehört. Und dass man dies alles nicht in Absolutheit sehen sollte...der Staff kann da ebenso gefährlich werden und ein geeigneter Halter hat mit einem Kangal keine "tödliche Waffe" die reglementiert gehört. ;)
 
Das mag vielleicht auf fremde Hunde zutreffen, aber doch nicht auf den Eigenen. :kp:
Ich hab auch erst einmal gesunden Respekt vor einem fremden HSH, das ändert aber Nichts daran das es richtig tolle und idR. charaktervolle Hunde sind. Natürlich sind sie aufgrund ihrer Eigenständigkeit etwas komplizierter im Handling als die üblichen "opportunistischen Schleimer". ;) Das Hund-Halter Verhältnis ist eben ein Anderes.

Das ich das so einschüchternd empfinde, hab ich nicht erwartet. Ist mir noch bei keiner Rasse passiert. Meine Freundin hat alle möglichen Hunde in Pension. Alles kein Thema. Aber bei ihrem Kangal empfinde ich Unbehagen. Die Hündin ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre, steht gut im Gehorsam und ist tagsüber immer unter Aufsicht. Sie kommt gut mit den Russelln klar und selbst meine Mini-Fiona stellt klar “geh weg“ und sie zieht sich zurück.
Dennoch nähere ich mich ihr ungern. Ich fühle mich unbehaglich und beobachtet in ihrer Nähe. Ich werd mit ihr nicht warm. Deshalb würde ich mir sicher nie einen solchen Hund zu legen. Das ganze Wesen ist nicht so meins.
Für den richtigen Halter im passenden Umfeld sind das sicher tolle Hunde.
 
Das ich das so einschüchternd empfinde, hab ich nicht erwartet. Ist mir noch bei keiner Rasse passiert. Meine Freundin hat alle möglichen Hunde in Pension. Alles kein Thema. Aber bei ihrem Kangal empfinde ich Unbehagen. Die Hündin ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre, steht gut im Gehorsam und ist tagsüber immer unter Aufsicht. Sie kommt gut mit den Russelln klar und selbst meine Mini-Fiona stellt klar “geh weg“ und sie zieht sich zurück.
Dennoch nähere ich mich ihr ungern. Ich fühle mich unbehaglich und beobachtet in ihrer Nähe. Ich werd mit ihr nicht warm. Deshalb würde ich mir sicher nie einen solchen Hund zu legen. Das ganze Wesen ist nicht so meins.
Für den richtigen Halter im passenden Umfeld sind das sicher tolle Hunde.

man hoert den kangal denken, er beobachtet dich, stimmt.
was ich merkwuerdig finde ist, das du schon mehrmals dort warst und der hund begruesst dich nicht? Spaetestens dann waere das dahinschmelzen angesagt.

Isis hat sich ueberschlagen vor freude wenn "besuch" nachts aus meinem auto gestiegen ist was sie schonmal gesehen hatte.
 
Ich fühle mich unbehaglich und beobachtet in ihrer Nähe.
Klar wirst du unter Beobachtung gehalten wenn du "nur (kurz) zu Besuch" bist, das ist ua. der Job der Hunde. Ist eben nicht der eigene Hund. ;) Aber ich würde drauf wetten daß das Beobachtet werden nachläßt/aufhört wenn sie dich gut genug kennt und einschätzen kann. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Aber wenn der Punkt erst einmal gekommen ist wirst du verstehen was an diesen Hunden so faszinierend ist. :hallo:
 
Ich finde Kangals nicht beängstigend um ehrlich zu sein...damit spreche ich ihnen nichts ab, ich empfinde sie nur nicht als bedrohlich...kann aber auch daran liegen das mich noch keiner bedroht hat...einen mich anfletschenden Schäferhund hatte ich schon und das ist nicht schön...Nein nicht schön :D
 
Wirklich gefährlich sind nur Sennenhunde. Der Rest sind Peanuts :D
 
Ich finde Kangals nicht beängstigend um ehrlich zu sein...damit spreche ich ihnen nichts ab, ich empfinde sie nur nicht als bedrohlich...kann aber auch daran liegen das mich noch keiner bedroht hat...einen mich anfletschenden Schäferhund hatte ich schon und das ist nicht schön...Nein nicht schön :D


hehe- also hab ich gewonnen :)

ich hatte bisher noch keinen Hund, vor dem ich wirklich Angst hatte- aber so viele Hunde gibt es hier auch nicht.

PS: Doch, einen DSH kannte ich mal, nen Rüden grau, der war übel- den durfte nur Frauchen auf 5 Meter näher kommen. ist aber Jahre her. Bildschöner Hund, leider völlig verkorkst.
 
Ich kannte in meine jugend ziemlich kriminelle bouvier des flandres. Das ging ich auch nicht einfach rein, genau wie bei rottweiler.
 
Ich finde Kangals nicht beängstigend um ehrlich zu sein...damit spreche ich ihnen nichts ab, ich empfinde sie nur nicht als bedrohlich...kann aber auch daran liegen das mich noch keiner bedroht hat...einen mich anfletschenden Schäferhund hatte ich schon und das ist nicht schön...Nein nicht schön :D
genau :)
Wie kann man diese Hunde bedrohlich finden?

18922655_1758806784149009_1907178304705277144_o.jpg
 
Das ich das so einschüchternd empfinde, hab ich nicht erwartet. Ist mir noch bei keiner Rasse passiert. Meine Freundin hat alle möglichen Hunde in Pension. Alles kein Thema. Aber bei ihrem Kangal empfinde ich Unbehagen. Die Hündin ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre, steht gut im Gehorsam und ist tagsüber immer unter Aufsicht. Sie kommt gut mit den Russelln klar und selbst meine Mini-Fiona stellt klar “geh weg“ und sie zieht sich zurück.
Dennoch nähere ich mich ihr ungern. Ich fühle mich unbehaglich und beobachtet in ihrer Nähe. Ich werd mit ihr nicht warm. Deshalb würde ich mir sicher nie einen solchen Hund zu legen. Das ganze Wesen ist nicht so meins.
Für den richtigen Halter im passenden Umfeld sind das sicher tolle Hunde.
absolut unverständlich
Entweder mit dir stimmt etwas nicht oder mit der Hündin.
Das meine ich ernst.
 
absolut unverständlich
Entweder mit dir stimmt etwas nicht oder mit der Hündin.
Das meine ich ernst.

Yep, der hund kennt cornelia und eigentlich erwarte ich eine freudige begruessung. Ausser cornelia hat den hund mal zu tief in die augen geschaut. Dann war bei isis auch den ofen aus und es hat sehr lange gedauert bis sie wieder aufgetaut ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau von Hund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
343
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
485
La Traviata
La Traviata
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
783
Crabat
Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten