Frau vergisst angeleinten Hund - und schleift ihn hinter Auto her

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe, die kriegt nie wieder einen Hund! So ein hirnloses Würschtl!

Hast du den Artikel tatsächlich gelesen? Oder nicht verstanden?
...Wie Zeugen berichten, hielt die Frau an und brach dann unter Schock stehend in Tränen aus. Die bereits tote Hündin wurde nach Hause gebracht. Die Fahrerin musste sich in ärztliche Behandlung begeben..."

Hört sich jetzt nicht nach Vorsatz an.
 
Sorry, wenn ich einen Hund ans Auto binde, dann sollte ich doch wissen, bzw. mich daran erinnern, wenn ich wegfahre ..... also HIRNLOS ist schon mal Fakt. Und wenn ich fahre, schaue ich doch des Öfteren in den Rückspiegel, an einer langen Leine hängenden Hund hätte sie also doch bemerken müssen, und nicht erst nach ??? 100 Metern? Blind, blöd und saudämlich trifft sowas auch.7Was macht man, wenn man ein kleines Kind im Hof hat, und wegfahren will??? Man holt das kleine Kind rein, wenn jemand zum Aufpassen da ist, oder man nimmt es mit?
Wäre sie rückwärts aus der Ausfahrt gefahren, hätte sie möglicherweise den Hund überrollt Ist sie vorwärts aus dem Hof gefahren, hätte sie eigentlich den angehängte Hund sehen müssen???
 
@PriRoGi Ich habe selten so emphatielose und dämliche Worte gelesen... fehlt dir tatsächlich so viel Vorstellungsvermögen?
Gründe und nähere Details wurden nicht genannt-- du interpretierst.
 
Naja, es ist aber doch immerhin auch möglich, dass gar nicht sie selbst den Hund dort angehängt hat, sondern vielleicht ihre Mutter, ihr Vater, ihr Mann...

Dann hatte der Hund offenbar eine längere Leine um und hat sich vielleicht um's Eck in den Schatten oder unter das Auto gelegt, war also beim Einsteigen nicht sichtbar - wenn man sich dem Wagen von vorn nähert und nix in den Kofferraum tut, sieht man auch nicht, dass noch ein Seil an der Stoßstange hängt.

Und im Rückspiegel sieht man die Straße erst in einigem Abstand zum Auto, da gibt es durchaus einen toten Winkel - da muss sie den Hund nicht direkt gesehen haben.
Abgesehen davon, dass man, wenn man auf dem Lande alleine unterwegs ist, ja nicht ständig in den Rückspiegel schaut, warum auch... :(

Es ist einfach ungeschickt, seinen Hund am Auto anzuleinen. Punkt.

Aber nun auch nicht wieder so dämlich, dass man sagen müsste: "War ja klar, dass dann sowas passiert!"
 
Hast du den Artikel tatsächlich gelesen? Oder nicht verstanden?
...Wie Zeugen berichten, hielt die Frau an und brach dann unter Schock stehend in Tränen aus. Die bereits tote Hündin wurde nach Hause gebracht. Die Fahrerin musste sich in ärztliche Behandlung begeben..."

Hört sich jetzt nicht nach Vorsatz an.

Na ja - "hirnlos" unterstellt ja nicht wirklich einen Vorsatz. Hirnlos war es allemal - es sei denn, sie hätte ihn wirklich nicht selbst da angehängt und nichts davon gewusst.
 
Naja, es ist aber doch immerhin auch möglich, dass gar nicht sie selbst den Hund dort angehängt hat, sondern vielleicht ihre Mutter, ihr Vater, ihr Mann...

Dann hatte der Hund offenbar eine längere Leine um und hat sich vielleicht um's Eck in den Schatten oder unter das Auto gelegt, war also beim Einsteigen nicht sichtbar - wenn man sich dem Wagen von vorn nähert und nix in den Kofferraum tut, sieht man auch nicht, dass noch ein Seil an der Stoßstange hängt.

Und im Rückspiegel sieht man die Straße erst in einigem Abstand zum Auto, da gibt es durchaus einen toten Winkel - da muss sie den Hund nicht direkt gesehen haben.
Abgesehen davon, dass man, wenn man auf dem Lande alleine unterwegs ist, ja nicht ständig in den Rückspiegel schaut, warum auch... :(

Es ist einfach ungeschickt, seinen Hund am Auto anzuleinen. Punkt.

Aber nun auch nicht wieder so dämlich, dass man sagen müsste: "War ja klar, dass dann sowas passiert!"

lekto, nach deinen eigenen Ausführungen hier bin ich geneigt zu sagen: doch, genau so dämlich ist es. Du erklärst sehr schön, wieso es passieren konnte, und Murphys Gesetz sagt, dass es dann auch passiert. Ergo ...
 
Schlimm genug, dass sowas ÜBERHAUPT passiert ist.
Nicht auszudenken, welche Qualen der Hund während der "Fahrt" erleiden musst...darf nit drüber nachdenken, bekommen jetzt schon Gänsehaut und Tränen in die Augen :(
 
Mit jemanden im erweiterten Bekanntenkreis, der sein eigenes Kind ähnlich tragisch totgefahren hat, empfinde ich jeden Kommentar darüber, wie hirnlos die Frau wohl sein muss, als unangebracht.

Und ja, mein Hund wurde auch immer wieder mal an der Anhängerkupplung festgemacht - ist nunmal praktischer, als jedes Mal einen Erdhaken zu versenken.

Das dies nun so tragisch für den Hund ausging ist bedauerlich, aber auf die geplagte Frau auch noch einzuprügeln einfach herzlos.

Ach ja - Unfälle passieren. So hat ein anderer Bekannter unabsichtlich den Schwanz seines Katers kupiert, weil dieser in der Ecke hinter der Tür saß und sein Schwanz in den Türspalt geriet. Einer anderen Bekannten ist der Hund - nach Jahren - über eine Kaimauer ins Hafenbecken gestürzt. Einem Katzenzüchter ist es schon mal passiert, dass er ein Kitten zerquetscht hat, weil die Mutter die glohrreiche Idee hatte, das Kitten unter den Bettvorläger zu verstecken.....
Die Liste kann beliebig erweitert werden - hirnlos hat da niemand gehandelt, noch nicht einmal besonders unbedarft - traurig ist es immer.
 
Mit jemanden im erweiterten Bekanntenkreis, der sein eigenes Kind ähnlich tragisch totgefahren hat, empfinde ich jeden Kommentar darüber, wie hirnlos die Frau wohl sein muss, als unangebracht.

Und ja, mein Hund wurde auch immer wieder mal an der Anhängerkupplung festgemacht - ist nunmal praktischer, als jedes Mal einen Erdhaken zu versenken.

Das dies nun so tragisch für den Hund ausging ist bedauerlich, aber auf die geplagte Frau auch noch einzuprügeln einfach herzlos.

Ach ja - Unfälle passieren. So hat ein anderer Bekannter unabsichtlich den Schwanz seines Katers kupiert, weil dieser in der Ecke hinter der Tür saß und sein Schwanz in den Türspalt geriet. Einer anderen Bekannten ist der Hund - nach Jahren - über eine Kaimauer ins Hafenbecken gestürzt. Einem Katzenzüchter ist es schon mal passiert, dass er ein Kitten zerquetscht hat, weil die Mutter die glohrreiche Idee hatte, das Kitten unter den Bettvorläger zu verstecken.....
Die Liste kann beliebig erweitert werden - hirnlos hat da niemand gehandelt, noch nicht einmal besonders unbedarft - traurig ist es immer.

Dieser Beitrag macht dich schon fast sympathisch!;)
 
Ach ja - Unfälle passieren. So hat ein anderer Bekannter unabsichtlich den Schwanz seines Katers kupiert, weil dieser in der Ecke hinter der Tür saß und sein Schwanz in den Türspalt geriet. Einer anderen Bekannten ist der Hund - nach Jahren - über eine Kaimauer ins Hafenbecken gestürzt. Einem Katzenzüchter ist es schon mal passiert, dass er ein Kitten zerquetscht hat, weil die Mutter die glohrreiche Idee hatte, das Kitten unter den Bettvorläger zu verstecken.....
Die Liste kann beliebig erweitert werden - hirnlos hat da niemand gehandelt, noch nicht einmal besonders unbedarft - traurig ist es immer.

Niemand aus deinen Beispielen hat das Tier aber selbst in die Lage gebracht, in der er es dann verunfallte. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mir kann es theoretisch auch jeden Tag passieren, dass ich meinen Kater überfahre, weil er manchmal meint, sich hinter das Auto begeben zu müssen, wenn dieses rückwärts in die Einfahrt fährt. Wenn ich ihn irgendwann mal dabei nicht sehe, weil ich nicht im richtigen Moment in den richtigen Rückspiegel schaue ...
Aber ich binde ihn nicht am Auto an und überfahre ihn dann. Das kann ich ausschließen.
 
Aber wir wissen eben nicht, ob sie selbst den Hund dort angehängt hatte, oder ob das dort nur ab und an üblich war, und sie nicht mitgekriegt oder vergessen hatte, dass jemand anders den Hund dort angebunden hatte.
 
ja und für mich gilt grundsätzlich, im Zweifel für die Ankgeklagte- den ein Zusammenbruch, der medizinisch behandelt warden muss deutet nicht auf Vorsatz hin.

das Katzenproblem am Auto habe ich auch 2 Katzen, die in der Einfahrt leben und angerannt kommen, wenn sie das Auto hören. Irgendwann erwische ich eine- mal sehen ob ich dann auch als hirnlos bezeichnet werde.
 
Was kommst du denn schon wieder mit dem fehlenden Vorsatz, Pyrrha? Wer hat ihr denn Vorsatz unterstellt? Muss mir glatt entgangen sein.

Natürlich wissen wir nicht, ob sie den Hund selbst da angebunden hat. Nach meinem Sprachverständnis kann sie aber nur vergessen haben, dass er da angebunden ist, wenn sie es wusste. Was ich nicht weiß, kann ich auch nicht vergessen.

Aber natürlich: wer weiß, ob die Zeitung das nicht völlig falsch darstellt. :muede:
 
Nö, lass gut sein, wir müssen hier nicht weiter diskutieren, es wurde eigentlich alles gesagt.

Wie gut, dass hier jeder im Forum perfekt und von jedem Fehler frei ist!
 
Wie gut, dass ich mich mit der Anmerkung, dass es mir auch passieren kann, dass ich meinen Kater überfahre, als perfekt und von jedem Fehler frei dargestellt habe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau vergisst angeleinten Hund - und schleift ihn hinter Auto her“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Antworten
5
Aufrufe
750
nana76
KsSebastian
Danke nochmal, auch an die Nachzügler. ;) Wir haben schön gefeiert... :love:
Antworten
60
Aufrufe
3K
KsCaro
KsCaro
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
272
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
262
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
341
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten