Frau schießt und beißt für ihre Hunde

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Frau schießt und beißt für ihre Hunde
Von Frank Schwarz

Manschnow/Wesendahl (GMD) Aus einem scheinbar harmlosen Termin wurde ein unglaublicher Vorfall: Als durch eine Ordnungsamts-mitarbeiterin aus Golzow, einen Polizisten und zwei Mitarbeiter des Tierheims Wesendahl einer 52-jährigen Frau in Manschnow ihre fünf Hunde entzogen werden sollten, schoss die Halterin plötzlich ohne Vorwarnung aus nächster Nähe mit einer Schreckschusspistole auf die Vollstreckungsbeamten. Kurz darauf attackierte die aggressive Frau den Polizisten und biss ihm in die Hand. Die Entziehung der Tiere durch die Behörden hatte der Amtstierarzt angeordnet, nachdem er zum Teil grobe Verletzungen des Tierschutzes festgestellt hatte.

"So etwas habe ich noch nicht erlebt, wir waren richtig schockiert", schildert Karin Szech, Leiterin des Wesendahler Tierheimes, einen Tag nach dem Ereignis ihre Eindrücke. Sie war am Dienstag nach Manschnow gerufen worden, um fünf Hunde mitzunehmen. "Plötzlich kam eine Frau aus dem Haus, beschimpfte uns und schoss sechsmal. Erst später bekamen wir mit, dass es sich nur um eine Schreckschusswaffe handelte. Ich möchte gar nicht daran denken, was sonst passiert wäre", sagt Karin Szech.

Eine ältere Schäferhündin, drei Mischlingswelpen im Alter von etwa zehn Monaten und ein so genanntes Schoßhündchen waren unsachgemäß gehalten worden. Das hatte der stellvertretende Amtstierarzt Dr. Gerald Bredereck bei einer Begehung des Grundstücks festgestellt. "Die Tiere waren augenscheinlich schlecht versorgt, ein Hund wurde an einer Kette gehalten. Das ist ein grober Verstoß gegen das Tierschutzgesetz", erklärte der Veterinär. Zudem hatte es in den vergangenen Monaten mehrfach Beanstandungen an der Tierhaltung durch die 52-jährige Manschnowerin gegeben. So bedeckten Stacheldrähte an mehreren Stellen des Grundstückes den Boden, stellten eine Gefahr für die Tiere dar.

Bredereck hatte deshalb am späten Dienstagnachmittag das Ordnungsamt in Golzow verständigt und den Einzug der Hunde angeordnet. Warum die Frau dann unverhältnismäßig aggressiv reagierte, konnte bislang nur vermutet werden. "Sie muss sich bedroht gefühlt haben. Dies kann aber kein Grund für ein derartiges Verhalten sein", sagt Dr. Bredereck.

Als ein Polizist sowie ein Mitarbeiter des Tierheims der Frau die Pistole abnehmen wollten, wehrte sich die 52-Jährige so stark, dass der Beamte starke Bisswunden erlitt und ärztlich behandelt werden musste. Die Frau wurde in Gewahrsam genommen und nach einer Vernehmung wieder entlassen.

Die fünf Hunde sind derzeit im Tierheim Wesendahl untergebracht. "Es ist zu merken, dass sie sich jetzt wohler fühlen und bis auf eine Ausnahme problemlos versorgt werden können: Der kleinste Hund ist sehr bissig und noch immer verstört", berichtet Karin Szech. Wie lange die Tiere im Heim bleiben müssen, steht derzeit noch nicht fest.

Ein juristisches Nachspiel wird der Vorfall garantiert haben: Die Polizei ermittelt gegen die Manschnowerin wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Mittwoch, 16. Juni 2004 (19:1:cool:

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glücklicher Weise haben nicht die Hunde gebissen.
War eben ein "Kampffraule"!
Ciao Erwin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau schießt und beißt für ihre Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
HSH2
Grundsätzlich ist das keine Hetze, weil recht neutral wiedergegeben. Aber ungrundsätzlich und letztendlich bleibt wieder hängen: Kampfhunde sind hochgefährlich.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Herdifreund
Herdifreund
Momo-Tanja
jaja buroni. was du beteibst? polemik und provokation. und dann immer diese opfamasche. sonst nüscht :lol:
Antworten
530
Aufrufe
30K
braunweißnix
braunweißnix
legolas
Nö. Aber vielleicht wollte er sich ja auch umbringen und konnte es dann nicht? Wär ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert (Doppelselbstmord bzw. erweiterter Selbstmord in einer anscheinend verzweifelten Situation).
Antworten
4
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
T
Nollenbach/Köln: Antiquitäten-Händler erschießt Frau und Hund Ein idyllisches Anwesen am Waldrand der kleinen Eifelgemeinde bei Hillesheim. Im Garten Skulpturen, vor der Garage ein Renault mit Kölner Kennzeichen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht...
Antworten
0
Aufrufe
575
The Martin
T
Zurück
Oben Unten