Französische Bulldogge nur vom Züchter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... und verbiete jegliche Hundehaltung, dann hättest Du diese Probleme von den Backen!
Keiner müsste sich mehr Gedanken machen um Edelzüchter, Superzüchter. gute Züchter, ... Züchter, Uppsler, Hobbyzüchter, Vermehrer, ... weg weg weg, alles weg und Schluss!
Dahin gehen doch schon die Bemühungen der Politik, die Hundehaltung zumindest so unattraktiv wie möglich zu machen. Von daher wird der Bedarf sowieso abnehmen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich befürchte, Du hast recht ... ist Deutschland nicht eh schon das Land mit der drittniedrigsten Hundepolulation in Europa? So oder so ähnlich? Nur geschlagen von Griechenland und noch Jemanden?
 
Da ich zuvor zitiert wurde ... sprichst Du an dieser Stelle immer noch mit mit mir?
Sorry, Pommel. Nein, eigentlich waren die Worte (wie fein, dass ... usw.) gen Havelchen gemünzt. Hätte ich dazuschreiben sollen. Nochmals: Sorry!


Glaubst Du immer noch im Ernst, die Masse der Züchter sind heroische Veredler, die ungeachtet egoistischer Interessen Hunde produzieren?
Pommel, ich habe nie geglaubt, dass die Masse der Züchter heroische Veredler sind. Das hat hier im Fred auch niemand so behauptet. Aber wer unbedingt 'nen Rassehund will, kann doch dann gezielt nach einem solchen wirklich guten Züchter suchen, anstatt seinen Hund aus der nächsten Holzbude zu erwerben.

Ich habe, was Haustierhaltung und -zucht betrifft, tatsächlich eine sehr rigide Meinung, die hier aber nicht Thema ist. Gäbe es keine Hunde in Not, hätte ich selbst keine Hunde, weil ich mit der "Industrie" dahinter (von der Massentierhaltung fürs Hundefutter angefangen über die Tierversuche für Futterzusätze bis hin zu den an Parvo zugrunde gegangenen billigen Welpen aus diversen Kofferräumen) tatsächlich extreme Probleme habe. Aber das steht hier ja gar nicht zur Debatte.

Und ich finde halt, dass es nicht damit getan ist, Leute, die nicht beim wirklich guten Züchter kaufen wollen, zu sagen, wo sie auf keinen Fall hingehen sollten. Ich bin der Meinung sie sollten auch über die Folgen des Uppslertums und Vermehrertums aufgeklärt werden. Eben darüber, dass es sich dann z.B. schnell rumspricht, wie schnell man Welpen "los" wird und der nächste sich dann aufmacht, auch 'nen Euro nebenher zu verdienen, und statt des Holzhauses mit Auslauf eben den Schuppen oder Keller nimmt.
 
Ich bin der Meinung sie sollten auch über die Folgen des Uppslertums und Vermehrertums aufgeklärt werden.

also ich weiß nicht...
ich war mir eigentlich immer darüber bewusst, das ein Hund krank sein kann, odeer eben werden kann. Völlig unabhängig davon woher ich den nun bekommen habe. Sei es der Upswurf von von 30 Jahren oder der TS Hund aus der neueren Zeit als es dann auch in der Nähe von kleineren Ortschaften dann schonmal ein Tierheim gab.
Einen wirklichen Upswurf ablehnen werde ich allerdings nie. :D

Allerdings werde ich mich dann auch nicht beschweren kommen wenn der Hund etwas hätte. Kann mir ja auch woanders eben passieren.

Rassehunde kommen für mich halt nicht in Frage !
Bleibt das Tierheim und evtl. die Hoffnung das gerade dort ein Upswurf sitzt und ich einen Welpen finde der mir zusagt und zu mir passt. Und das ich den Damen und Herren auch genehm bin ;)
 
Eben Jan... denn das sind die "Kunden" von morgen bei den wirklich "bösen"...
denn was man da oftmals mitbekommt zieht einem
teilweise schon die Hosen aus.:rolleyes:
 
Das geht bis zu "dumm" und "nicht begreifen". Ich maße mir nicht an, hier Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie kein Abi und Uni haben. Aber wenn ich hier nicht sofort die Auffassung einiger User teile oder über ihrer Kenntnisse verfüge, bin ich dumm.


Stimmt, du maßt dir nur an anderen zu sagen, sie sollen sich nicht fortpflanzen. Ja stimmt ist viel besser als sie als dumm zu bezeichnen.:rolleyes:
Also bitte erstmal an die eigene Nase greifen und dann was dazu sagen.:unsicher:

Katja
 
havelchen, die Folgen des Uppslertums und Vermehrertums beschränken sich nicht nur auf kranker vs. gesunder erworbener Hund - wie hier im Fred auch schon gefühlte 1000 Mal (in jedem Fall aber mehrfach) erwähnt wurde!
 
Ich hab's echt befürchtet, dass es am End auch noch so weit kommt, dass die TH bzw. die Damen und Herren Dort ja alle eh merkwürdig sind und damit selber Schuld, wenn die Leute zum Vermehrer rennen bzw. man ja zum Vermehrer rennen muss, weil die TH bzw. die Damen und Herren dort so böse sind...

Wunderbar, da kann man ja nur gratulieren, dass man nun nach 100 Seiten zu diesem glorreichen Schluss gekommen ist.
 
Eben Jan... denn das sind die "Kunden" von morgen bei den wirklich "bösen"...
denn was man da oftmals mitbekommt zieht einem
teilweise schon die Hosen aus.:rolleyes:

Wie definierst du denn "oftmals" ? Bzw. wie regelmäßig bist du in wievielen Tierheimen unterwegs, um so eine Aussage zu treffen ?

Auch ich habe negative Erfahrungen gemacht, was in der Natur der Sache liegt, wenn man die eigenen Ansprüche mit dem Wunsch verknüpfen will, einem Tier zu helfen, das kann halt dauern und wenn man auf Menschen trifft, muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen. Das ist selbstverständlich aufwendiger, als zum Vermehrer um die Ecke zu latschen, der keine Fragen stellt.

@ helki....am besten lässt man das hier einschlafen, oder hegst du Hoffnung, hier jemanden zu überzeugen nach hundert Seiten ? :unsicher:
 
Das ist selbstverständlich aufwendiger, als zum Vermehrer um die Ecke zu latschen, der keine Fragen stellt.


:kp:
also bei mir haben die Familien Müller/Meier/Schulze auch immer Fragen gestellt.
Der eine oder andere kam sogar schon zu besuch und hat sich angeschaut wie Hundi lebt. :)

Sind ja nicht alle Familien Idioten oder geldgeil oder lieblos ;)
 
Aber eins muss ich noch loswerden: Hier wurde immer und immer wieder darüber gemoppert, dass hier ja nur das gelesen wird, was man will usw.

Und dann schafft ein Havelchen es, sich einen Satz aus einem meiner Beiträge zu pflücken (den Satz Ich bin der Meinung sie sollten auch über die Folgen des Uppslertums und Vermehrertums aufgeklärt werden), um ihn ausschließlich in einen Kontext mit dem immer wieder gerne angeführten Gesundheits-/Kranheitsargument zu stellen, obwohl ich in diesem Fall ganz klar andere Konsequenzen des Vermehrer- und Uppslertums angesprochen habe, nämlich mit den folgenden Worten:

Ich bin der Meinung sie sollten auch über die Folgen des Uppslertums und Vermehrertums aufgeklärt werden. Eben darüber, dass es sich dann z.B. schnell rumspricht, wie schnell man Welpen "los" wird und der nächste sich dann aufmacht, auch 'nen Euro nebenher zu verdienen, und statt des Holzhauses mit Auslauf eben den Schuppen oder Keller nimmt.
Nicht der Bruchteil einer Silbe, nicht mal ein Nanogramm einer Silbe zu dem von mir angeführten Aspekt, stattdessen zum (gefühlten 300.000 Mal, in jedem Fall aber zum wiederholten Mal) die Leier mit gesund/krank und nicht zu vergessen, ich, ich, ich...

Eine Diskussion mit einer Windmühle dürfte vermutlich fruchtbarer sein.
 
Hi

Liegt warscheinlich auch etwas daran, das der Kangal keine von der FCI anerkannte Rasse ist

Das ist sein Glück.....noch. Nehmen sich Züchter dieser Rasse an, dann wars das.

Gruss
Matti
Wenn der Kangal den Weg geht (gehen muß), wie viele andere HSH - Rassen vor ihm, dann Gute Nacht !
Allerdings würde ein Standard auch helfen, den unsäglichen Wildwuchs, der momentan herrscht, etwas einzudämmen.
Wie auch immer, die FCI - Registrierung wird kommen und es ist Sache des Türkischen Kennelklubs, wie ein Kangal dann auszusehen hat.
Auf alle Fälle wird er stark am jetzigen türkischen Standard angelehnt sein und so mancher Züchter wird erstaunt feststellen, daß seine Hunde außerhalb liegen.
 
so ich zitiere mal dich selbst....

Das geht bis zu "dumm" und "nicht begreifen". Ich maße mir nicht an, hier Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie kein Abi und Uni haben. Aber wenn ich hier nicht sofort die Auffassung einiger User teile oder über ihrer Kenntnisse verfüge, bin ich dumm.


Hund nicht beim Verbandszüchter kaufen bedeutet noch längst nicht, sich keinen Kopf zu machen. Dumm und arrogant, wer das Gegenteil sagt.


mhhhhhh irgendwie drehst du dir immer alles so, wie es dir gerade passt....
du würdest dir ja nie anmassen jemanden als dumm zu bezeichnen, nicht wahr...
wir haben ja gelesen wie unheimlich zivilisiert deine Aussagen besonders etwas weiter vorna waren.
Ich denke es gibt eben Menschen die begreifen es sofort und welche, die lernen es nie. Da kann man sich den Mund fusselig reden. Aber solange eben noch die Geiz ist geil Mentalität im Vordergrund steht und nicht die (ich nenne es mal) Wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund bei einem top-Züchter zu bekommen, dann wird es so weiter gehen.
Ich wünsche dir, dass die kleine nie krank wird. Denn ich kenne eine fernch bully züchter und wenn man hört, was für Untersuchungen die Hunde durchlaufen bevor sie zur Zucht eingesetzt werden, dann kann man nur hoffen die Elterntiere deines Hundes wurden auf wundersame Weise von alles Krankheiten verschont und vom Wesen her haben sie auch noch top zusammen gepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische Bulldogge nur vom Züchter?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
Antworten
53
Aufrufe
8K
FrenchBully
F
staffbull24
Vllt. hier mal schauen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dort sind die Französische Bulldoggen zu finden, die in French-Bully-Forum ein Zuhause suchen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten