Französische Bulldogge 1,5 J. TH Offenbach

Räubertochter

Tyson, Liebling aller Mitarbeiter und "Ach ist der Süß" Hund aller Kunden. Eine gut erzogene, verschmuste und doch agile und sportliche Französische Bulldogge.


2 Sätze die meinen neuesten Schützling einfach perfekt beschreiben.


Tyson ist 1,5 Jahre alt und wurde von seinen Vorbesitzern im Tierheim Offenbach abgegeben. Laut diesen leidet der mittlerweile kastrierte Rüde unter epileptischen Anfällen.

Nach nun 3 Wochen hat sich Tyson hier gut eingelebt und hatte bisher noch keinen dieser beschriebenen Anfälle. Leider gibt es aber keine genaue Möglichkeit zu testen ob er an Epilepsie leidet oder nicht. Sollte dies der Fall sein, kann er, auf Medikamente eingestellt, trotzdem ein ganz normales Leben führen.

Für Bulli Freunde ist der hübsche gestromte Rüde mit der weißen Brust ein Traum. Tyson ist Katzenverträglich, kennt Kinder, kann alleine bleiben, natürlich stubenrein und hört für eine Bulldogge doch recht gut. Er kann ohne Leine laufen und ist mit jedem Hund verträglich. Er spielt liebend gerne Ball und geht sehr gerne spazieren. Alterstypisch und Bullidickkopfmäßig hat er auch mal seine wilden 5 Minuten, lässt sich aber hier auch dann gut bremsen.

Er geht täglich mit mir auf die Arbeit (Einzelhandel) und liegt hier entweder in seinem Körbchen und schläft oder liegt im Gang und wartet auf jemanden der ihn streichelt :)

Tyson ist NICHT im Tierheim Offenbach, sondern bei mir auf Pflegestelle in Darmstadt!
Interessenten melden sich bitte direkt per Mail, telefonisch oder persönlich zu den Öffnungszeiten im Tierheim Offenbach.

[FONT=&quot]Öffnungszeiten [/FONT]
[FONT=&quot]Mittwoch & Freitag 15:00 - 17:30 Uhr[/FONT]
[FONT=&quot]Samstag 14:30 - 17:00 Uhr[/FONT]


Kontakt
.
Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1
(ehemals Rheinstraße 2 a)63071 Offenbach (Main) Tel.: (0 69) 85 81 79 Fax: (0 69) 85 70 93 61E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de
.


[FONT=&quot]Und das ist der Hübsche! Weitere Bilder folgen.[/FONT]



z2u4m.jpg



sfgzeo.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Räubertochter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uiuiui ist der toll und das Geschirr hab ich hier auch im Schrank liegen :D

Mein Bully Adu hatte auch Epilepsie, er bekam dagegen eine Tablette täglich "Myepilepsinum", die sind nicht teuer und hatten Adu gut geholfen, ich hoffe er deswegen nicht ewig warten muß,wenn er denn wirklich darunter leidet.
Ich hab monatlich ca 15 Euro für die Tabletten bezahlt, ist also nicht die Welt

*leider hab ich hier schon nen Tyson sitzen*
 
***Update*** Tysons Krankheit hat sich nun bestätigt.
Umso dringender sucht der Kleine natürlich nun Menschen die ihm ein endgültiges zu Hause geben und die mit so einer Krankheit umgehen können.
 
Räubertochter kannst Du etwas näher erklären wie sich so ein E-Krampf bei Tyson zeigt?
Sind das lange Krampfphasen oder eher kurze Ticks?
Wie ist es wenn der Rüde bei so etwas alleine wäre?
Muß man bei der Haltung etwas Besonderes beachten (Belastungen, Ruhephasen etc.)?
 
Hallo.

Es war ein kurzer Krampfanfall, der von allein auch wieder stoppte. Solange er nicht auf Medis eingestellt ist, oder es weiter abgeklärt ist, würde ich ihn nicht allein lassen.
Er lebt hier einen ganz normalen Alltag mit anderen Tieren, Kindern, Spazieren gehen etc etc.

LG:hallo:
 
Das ist toll! *freu*

Viel Glück und Zufriedenheit im neuen Zuhause kleiner Kerl!
 
Huch das ging aber nun flott, hab ja fast gar nichts davon mitbekommen.. nur am Rande das er nen Interessenten hätte...:lol: Schön, haste fein gemacht.:D
 
Wir werden ihn alle sehr vermissen, aber ich hab ein echt gutes Gefühl bei den Leuten und freu mich sehr für den kleinen Mann! :D
 
Kann jemand die Kröte mal ins Molosserforum einstellen ?

___________________________________________________


1,5 Jahre alter Bulli Rüde sucht Sofa auf Lebenszeit!
Tyson ein recht großer Vertreter seiner Rasse und trotz seiner 15 Kilo sehr sportlich und liebt lange Spaziergänge und schnelle Ballspiele. Er ist Katzenverträglich, kennt Kinder, kann alleine bleiben, kann ohne Leine laufen und ist mit anderen Hunden uneingeschränkt verträglich.​
Durch und durch ein wahrer Schatz, der natürlich auch ab und an seinen Bulli Sturkopf durchsetzen will.​
Tyson ist Epileptiker und nach einem großen Check Up in der Uni Klinik Gießen ist er nun auf Medikamente eingestellt und derzeit Anfallsfrei.​
Die Medikamentenkosten belaufen sich auf ca. 5-10 € im Monat und alle 6 Monate ist eine Blutuntersuchung fällig, die bei ca. 50 € liegt.​
Tyson lebt auf einer Pflegestelle in Darmstadt, wird aber über das Tierheim Offenbach vermittelt.​
Interessenten wenden sich am Besten telefonisch an das Tierheim Offenbach.​
(Bitte auf den AB sprechen: Stichwort Tyson, Franz. Bulldogge, und Telefon-Nummer hinterlassen, Sie werden zurück gerufen)​
Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de
Tele der Pflegestelle zum Probeschnuppern: 0177-5270113 (wenn nicht erreichbar, bitte SMS)
 
Tyson packt derweil schon mal sein Köfferchen, denn er darf heute Mittag endlich umziehen!!!!! Von seinen neuen Besitzern wird er schon sehnsüchtig erwartet.:D
 
Ja wirklich ein sehr nettes Päärchen :love: da wird Tyson es richtig gut haben :)
 
Das denke ich auch.... denn.... sonst hätte ich ihn auch glaube ich auch nicht mehr hergegeben *hust*;)

Es freut mich sehr für den Dicken, er hat es so verdient.....

Danke nochmal an das Tierheim, ihr seid toll!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische Bulldogge 1,5 J. TH Offenbach“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
Antworten
53
Aufrufe
8K
FrenchBully
F
staffbull24
Vllt. hier mal schauen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dort sind die Französische Bulldoggen zu finden, die in French-Bully-Forum ein Zuhause suchen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten