Frankreich mit Emil, Doro und Leni

Wo ihr da mit den Hunden unterwegs seid, google vielleicht Mal nach Grünalgen und Bretagne. Ist aber, denke ich, zeitlich noch zu früh.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, Algen massig, grüne auch, aber ich hoffe keine Grünanlagen. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir sagen was das für welche sind, die Hunde würden, wenn ich sie denn lassen würde, daran fressen.20220517_103914.jpg20220517_103645.jpg20220517_103338.jpg20220517_103312.jpg
 
Eben Google befragt, das ist tatsächlich unsere Ecke, es riecht aber nicht nach faulen Eiern. Das hatten wir September 2020 auf Rügen, Glowe und die Schaabe stanken. Der Tierarzt in Sassnitz glaubte nicht an Grünalgen, Leni war sterbenskrank. Durchfall und Erbrechen, nach dem Trinken auch sofort. Ich hatte richtig Angst um meine damals erst 2 Jahre alte Maus die in Windeseile zur schwachen hinfällig Omi mutierte. Einen Monat davor hatten wir erst Sol verloren.
 
Ich denke, je wärmer desto eher wirds unschön. Ich hatte das jetzt auch zufällig gefunden. Wir sind allerdings auch nicht so am Strand unterwegs, insofern war das noch nie Thema.
 
Wir waren heute Abend an einer Küste gut 30 km entfernt wo ich nur mit mulmigem Gefühl am Strand laufen würde, was haben wie für ein Anfänger Dusel dass wir in Saint Pabu gelandet sind.
20220517_200725.jpg20220517_200430.jpg20220517_210237.jpg
 
Käse und Baguette genießen wir täglich, wir fahren in der Früh extra paar Kilometer zu einem genialen Bäcker . Gestern waren wir im Hofladen einer Bio Gärtnerei Gaec Des Quatre Vents, mega große Salate 1,20 EUR, Lauchzwiebeln 1,50, paradiesisch.20220519_103329.jpg
 
Haben wir hier auch täglich zur Verfügung. Nicht zu Vergessen der franz. Rotwein :licklips:
 
Schweden ist doch recht gut zu erreichen. Ich finde Schweden aber nicht gut geeignet für einen Strandurlaub mit Hunden, weil Hunde da kaum an den Strand dürfen.
 
Wart ihr auch schon mal im Wasser? Wieviel Grad hat es denn zur Zeit? Wenn ich das sehe, könnte ich grade reinlaufen :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frankreich mit Emil, Doro und Leni“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
D
Wir haben vor Csrlos einige Urlaube in Südfrankreich gemacht z.b. Argelès-sur-Mer , Narbonne Plage ect… . Ist sind mega schöne Urlaubsziele , super freundliche Menschen dort , uns war bewusst das wir mit Carlos auf dieses Land verzichten müssten und haben das in Kauf genommen. Wenn es aber doch...
Antworten
76
Aufrufe
4K
dasjanzons
dasjanzons
Paulemaus
Wir überlegen, nach Frankreich umzusiedeln und ich suche Informationen über das Leben mit Hunden in Frankreich. Bezüglich Steuern und Versicherung bin ich fündig geworden, auch über Gesetze zur Haltung von gelisteten Hunden. Es gibt aber immer noch ein paar Fragen: Kann ich in FR einen...
Antworten
0
Aufrufe
657
Paulemaus
Paulemaus
V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
519
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten