Frankreich - Mastin espanol Mix

anjabro

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gelesen dass Mastiff oder Mastiff Arten (Boerbul, Typus Tosa) nicht nach Frankreich eingeführt werden dürfen... gilt dass für alle Mastiff Rassen? Reicht es, wenn ich mir von meinem Tierartzt ein Rassengutachten auf französisch ausstellen lasse?
Auch habe ich gelesen, dass ich zur französisch Botschaft gehen kann mit dem Hund und die können mir sagen, ob ich mit dem Hund ins Land darf?

Ich habe einen Hund in Spanien adoptiert, dort lebe ich auch. Ich will nur wissen, was passiert, wenn ich mit dem Hund durch Frankreich fahre.
Hier im Forum sagte man mir, dass er einen Mastin Espanol ähnelt. Ich finde das auch :) Allerdings könnte er auch eine Mischen aus rhodesian ridgeback und Lab sein.

Diese Rassendiskriminierung ist der totale Wahnsinn ... aber darüber wurde hier wahrscheinlich schon genug geschimpft....

Hat jemand Erfahrung?
Der Hund hat keinen Stammbaum,

Vielen Dank :love:
 

Anhänge

  • Image-8.jpg
    Image-8.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 82
  • Image-9.jpg
    Image-9.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 90
  • Image-10.jpg
    Image-10.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 83
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi anjabro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde in diesem Hund keinen Mastiff sehen und würde mich auch wundern, wenn er von einem beliebigen französischen Ordnungshüter als "verbotener" Hund angesehen würde. Aber vielleicht sehen Rasse- und Frankreichkenner das anders?
 
Darin sehe ich keinen Mastin Espanol oder sonst was Mastiff-artiges.
 
Ich würde in diesem Hund keinen Mastiff sehen und würde mich auch wundern, wenn er von einem beliebigen französischen Ordnungshüter als "verbotener" Hund angesehen würde. Aber vielleicht sehen Rasse- und Frankreichkenner das anders?
Danke für die Antwort, er wiegt mit 8 Monaten schon 27 Kg und hat super dicke Beine :D, daher habe ich das auch vermutet, dass dort was Molosserartiges mitgemischt hat.
 
Danke für die Antwort, er wiegt mit 8 Monaten schon 27 Kg und hat super dicke Beine :D
Und wie hoch ist er mit seinen 27 kg? Bzw. wie alt sind die Bilder, die du hier von ihm eingestellt hast? Sieht er derzeit so aus wie auf den Bildern oder nicht?

Ich wusste bisher nicht, dass man Molosser an den dicken Beinen erkennt. ;)
 
Wenn da ein Mastin drin ist, dann hab ich einen Dackelmix ;)

Ich sehe da einen Senfhund..irgendetwas mit Jagdhund x querbeet
 
Niemals ist da Mastin Espagnol drin. Überhaupt sehe ich keinen Molosser. Typischer Straßenmix mit was Jagdhundanteil.
 
Danke für deine Antwort, was würdest du denn vermuten, was da drin sein könnte?
Jagdhundanteil sehe ich darin, wie andere auch schon schrieben - siehe den Ohrenansatz und die Form der Ohren. Was sonst noch drin stecken mag - keine Ahnung.
 
Niemals ist da Mastin Espagnol drin. Überhaupt sehe ich keinen Molosser. Typischer Straßenmix mit was Jagdhundanteil.
Danke für deinen Antwort :love:, der hat so dicker Beine , daher dachte ich das
Und wie hoch ist er mit seinen 27 kg? Bzw. wie alt sind die Bilder, die du hier von ihm eingestellt hast? Sieht er derzeit so aus wie auf den Bildern oder nicht?

Ich wusste bisher nicht, dass man Molosser an den dicken Beinen erkennt. ;)
nicht??? :D wir hatten immer Jagthunde früher und wilde Mischlinge, keiner von denen hatte so dicke Beine :D wie man sieht, bin ich absolut kein Experte, habe mir die "verbotenen Hunde" angeschaut und war froh, dass er keine Ähnlichkeit mit einem Pitti oder Staffi oder Bulli hat. Da jedes Land seine eigenen Gesetze hat recherchiere ich jetzt schon seit zwei Tagen die verboten Hunde in Frankreich.
Ich will nicht böse überrascht werden... habe was von Beschlagnahmung gehört :(.
Daher will ich mich genau informieren.

Mollosser erkennt man also nicht an dicken Beine? :D
er sieht ja schon etwas aus wie ein Broholmer.... obwohl es fast unmöglich ist, dass ein Straßenhund in Spanien ein Broholmer-Mix ist, aber das interessieren die Behörden wohl nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frankreich - Mastin espanol Mix“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
D
Wir haben vor Csrlos einige Urlaube in Südfrankreich gemacht z.b. Argelès-sur-Mer , Narbonne Plage ect… . Ist sind mega schöne Urlaubsziele , super freundliche Menschen dort , uns war bewusst das wir mit Carlos auf dieses Land verzichten müssten und haben das in Kauf genommen. Wenn es aber doch...
Antworten
76
Aufrufe
4K
dasjanzons
dasjanzons
Lucie
Glück gehabt dass das andere Hotel in Reims ausgebucht war, absolute Empfehlung, genau wie das Ace in Chartres. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
170
Aufrufe
5K
Lucie
Lucie
Paulemaus
Wir überlegen, nach Frankreich umzusiedeln und ich suche Informationen über das Leben mit Hunden in Frankreich. Bezüglich Steuern und Versicherung bin ich fündig geworden, auch über Gesetze zur Haltung von gelisteten Hunden. Es gibt aber immer noch ein paar Fragen: Kann ich in FR einen...
Antworten
0
Aufrufe
657
Paulemaus
Paulemaus
V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
519
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten