Fragen zum Dogo Canario

Thedor

Ich suche jetzt schon eine weile nach einem Dogo Canario natürlich will man da nicht über den tisch gezogen werden aber warum ist der Dogo welpe so teuer 1500€ finde ich ein wenig übertrieben für einen Welpen da selbst mit dem tierarzt röntgen etc. man niemal auf die summe kommt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thedor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kenne mich leider nicht so wirklich aus, aber ich würde beim VDH nach Züchtern schauen. Man muss bedenken, dass die Welpen geimpft werden, die Versorgung der Welpen, die Gebühren die der Züchter zahlen muss, der Deckrüde bekommt so weit ich weiß auch Geld und die ganze Arbeit die der Züchter damit hat.
So ist meine Vorstellung, aber hier gibt es sicher Züchter unter uns, die das alles besser beantworten können :D
Ich persönlich gebe lieber 1500,00 Euro aus, habe einen Hund mit VDH-Papieren und weiß aber dann, dass alles in Ordnung ist. Bei einem Hinterhof-Züchter würde ich nie einen Hund kaufen!!!
 
1500 Euro find ich jetzt gar nicht so teuer, eher normal. Der Züchter zahlz eine Decktaxe für den Rüden, er lässt die Welpen impfen, entwurmen, chipen, tätowieren. Mal ungefähr rechnen
Angenommen der Züchter hat 4 Welpen, Decktaxe war 400 Euro macht pro Welpe schon mal 100
Also:
1. Decktaxe: 100Euro
2. impfen entwurmen, chipen, tätowieren: ca 300 Euro
3. Zuchtabnahme+Papiere: ca 100 Euro
4. Füttern bis Abgabe: ca 50 Euro
=550 Euro Minimum pro Welpe an Aufwand.

Die Mutter muss aber betreut werden wähend der Trächtigkeit, der Zeitaufwand ist nicht grade sehr gering für Welpis und Mutti, der Züchter gibt Geld aud für diverse Ausstellungen und Prüfungen, Körungen,...

Renomierte Züchter dürfen mir gerne widersprechen!

Aber ich halte den Preis bei solch einer selteneren Rasse für durchaus normal!

Wenn du für 500 Euro einen Hund vom Vermehrer nimmst kannst du drauf warten dass er krank ist oder wird und diese Kosten sind viel höher als hättest du gleich einen vom seriösen Züchter genommen glaub mir.

Ich hab meine Püppi im Alter von 5 Monaten bekommen und deshalb auch einen Preisnachlass und hab trotzdem noch 900 Euro bezahlt.
 
also ich kenne auch einen sehr guten züchter und der will auch 1200 euro weil die Mutter und der Vater sehr gute papiere haben..

der preis ist nicht nur bei den dogo canario so für einen guten hund!
 
Also 1500 Euro sind für Welpen von guten Züchtern mit Papieren normal.
 
Nun ich denke das der Dogo Canario so teuer ist, da es diese Hunde noch ganz selten gibt. Ausserdem (verbessert mich sollte ich falsch liegen) dachte ich immer der Dogo Canario ist noch nicht FCI anerkannt und somit findet man doch auch keine Züchter unter dem VDH.
 
FCi ist er anerkannt ist einer der wenigen hunde der 2 namen in den papieren hat Dogo canario und Presa canario.
wir züchten halt schon selber lange jahre schäferhunde aber da kommen wir auf einen preis von 800 mit einem durchschnittlichen hund der auf der auf schau SG oder V bekommt 1500 fände ich auch durch aus angemessen wen die hunde suuuper papiere haben finde es nur komisch das wirklich 90% von den die man findet alle 1500 kosten.
Ich will mich halt nicht über den tisch ziehen lassen wen jemand nen guten züchter kennt gerne eine PN aber bitte keine die unter AVD laufen.
Von deren Methoden und arten über andere rasse zureden halte ich net viel können die Hunde zwar nichts für aber ich amg für mein Teil sowas net unterstützen
 
Zwinger von den Pretorianern musst mal googeln, die züchten sehr gut und seriös und haben einen spanischen Dachverband, steht sehr viel drin sind auch glaub ich die ersten die in Deutschland mit der Zucht dieser Hunde begonnen haben
 
Haste Dir schon mal Gedanken über die Hundesteuer in Mannheim gemacht?
Ich weiß ja nicht so genau , aber z.B. der Bullmastiff kostet in MA den Kampfhundesteuersatz .....Ich würde vermuten ,dass der Presa Canario genauso auf der Liste ist.

Warum die Hunde so teuer sind , wurde oben schon erklärt . Ich kann Dir nur raten schaue nach Gesundheit der (Eltern-) Tiere !

Wir selber werden über kurz oder lang eine Bullmastiff Hündin aufnehmen , allerdings höchstwahrscheinlich aus dem Ausland mit FCI Papieren .Weil der Club für Malosser im VDH die Zuchtordnung geändert hat und somit viele HD-B mit HD-C Verpaarungen sind , da geht mir persönlich die Hutschnur hoch .Aus so einer Verpaarung würde ich nie einen Welpen nehmen.
 
Zwinger von den Pretorianern musst mal googeln, die züchten sehr gut und seriös und haben einen spanischen Dachverband, steht sehr viel drin sind auch glaub ich die ersten die in Deutschland mit der Zucht dieser Hunde begonnen haben

Da würd ich aber mal Google mit "Mario *****" oder "*********" füttern

 
Naja,jetzt fangt keine Diskussion über den ***** an,da hat jeder ne andere Meinung zu...
 
hallo bin neu hier
habe eine dogo canario hündin muss aber sagen das ich diese preise auch kenne
wenn aber auch so vehement gesucht wird
bei dhd24 gibt es einige
 
habe eine canario hündin
kenne auch nur solche preise für welpen
bei dhd24 sind aber auch des öfteren welche inseriert
 
Ja... Dhd ist auch immer so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits inserieren auch gute Züchter dort. Aber oft findet man da Vermehrer. Und die wollen dann meist auch 1500 Euro. Machen dabei aber 1000 Euro Gewinn. Wenn nicht mehr. Also da sollte man aufpassen. Muss man aber eigentlich immer. Denn auch bei einem Züchter mit Papieren kann man daneben greifen. Lieber vorher ein Paar mal öfter hin fahren und sich alles genau ansehen und dann entscheiden ob man den Züchter gut findet.

Aber Hovi hat Recht: Wieso denn auch einmal ein Dogo Canario?
 
Devil, deswegen googeln und sich selber ein Bild machen. Einseitige Berichtserstattung und Lob liegt mir nicht
 
Hi,

ich denke es wäre dann auch ganz wichtig sich Züchter auszusuchen u. diese vor Ort zu besuchen um sich selber ein Bild von Haltung / Einstellung u. den Hunden selbst zu machen ;)

Weis nicht ob du die hier schon kennst, aber schauen kostet ja nix :D:

(habe mit Torsten einige Zeit netten Kontakt per Mail gepflegt weil mich diese Rasse auch sehr interessiert hatte u. er hatte mich gleich eingeladen mir alles anzuschauen, sind echt nette Leute)

oder
(wie du ja sagtest, sind dogo-canario u. presa-canario im Grund die selben Hunde , nur unter dem 1. Namen beim FCI anerkannt - wenn ich mich recht erinnere )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zum Dogo Canario“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maxima2607
Meine Hundetrainerin hat einen Dogo aus unserem Th.Gorgo:love::love::love:bin im Th immer mit ihm gassigegangen.Sie ist jétzt umgezogen und muss in der neuen Gemeinge 600 Euro Steuer zahlen,dasselbe wie für ihre Staff hündin Pepsi.Also erkundige Dich nach dem Satz den Deine Gemeinde...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
988
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Zurück
Oben Unten