Fragen zu einem Gnadenhof für Pferde

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hat hier einer vielleicht einer Antworten zu den folgenden Fragen bezüglich eines Gnadenhofs für Pferde?

- Gibt es bestimmte (rechtliche) Bedingungen, damit ein Verein sich "Gnadenhof" nennen darf?

- Gibt es bestimmte (rechtliche) Bedingungen, die den Betrieb eines Gnadenhofes bzw. die Führung/Leitung regeln?

- Gibt es bestimmte Richtlinien für die Führung eines Gnadenhofes?

- Dürfen die Pferde, die auf einem Gnadenhof einstehen, für einen normalen Reitbetrieb genutzt werden?

- Darf ein Gnadenhof für die dort gehaltenen Tiere Reitbeteiligungen vergeben?

- Darf ein Gnadenhof mit den dort gehaltenen Tieren Reiterferien für Kinder anbieten?

- Welche Voraussetzungen/Ausbildung sind Bedingung für die Arbeit als Reitbetrieb bzw. für einen Reitlehrer?

- Welche (rechtlichen) Bedingungen müssen die Weiden und Ställe/Offenställe für Pferde auf einem Gnadenhof erfüllen?


Wäre schön, wenn der eine oder andere Antworten auf diese Fragen hat...

Danke!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Marion, frag' doch mal beim Kölner Gnadenhof an, die wissen bestimmt genaues:

Kölner Schutzhof, 5000 Köln, Grüner Hof 29, 0221 - 746537

Gruß
Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zu einem Gnadenhof für Pferde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
987
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
991
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten