Frage zum Thema Kategorie 2 Hund

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Wenn ich einen Kat. 2 Hund nach NRW vermitteln möchte, muß ich dann auch warten, bis eine Haltegenehmigung ausgestellt wurde, damit ich den Hund mitgeben kann???
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich vermute mal ja, denn ich brauchte für meine Rottimixe auch eine, bevor sie endgültig legal hier wohnten, sie kommen ja aus einer RLP-Pflegestelle.
 
Der eine macht es so, der andere so. Frag doch einfach mal beim zuständigen OA an, wenn SK und Versicherung da sind, ob der Hund schon mitkann. Ich denke es ist den seltensten Fällen schon eine endgültige Erlaubnis da, bevor der Hund einzieht. Man muss ja auch mal schauen können, ob der Hund in die Familie passt. Wichtig ist, dass die Leute die richtige Sachkunde haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zum Thema Kategorie 2 Hund“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
done :D Also da ich meine Kisten eigentlich immer im Endstadium habe.. und nach mir nur der Exporteur kommt ..darf ich die auch hemmungslos zugrunde richten :) Das beste Hundeauto was ich hatte ( sogar 2mal ) war ein Suzuki Super Carry für 3große Hunde und einen Riesen :) Fenster vergittert...
Antworten
40
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
P
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich einen Fragebogen zum Thema - Auswahl von Spenden-organisationen durch private Geldspender - aufgestellt. Da ich für ein valides Ergebnis eine Menge Teilnehmer akquirieren muss, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen...
Antworten
0
Aufrufe
888
PiJoDo
P
Z
In Österreich gibt's ein Diplom, in Deutschland nicht. Aber da zacosma 'ne Emailadresse mit "de" angibt... Ok, ich habe keine Ahnung, wie es in anderen Ländern ist, aber mir kommt das hier nicht ganz sauber vor, zumal sich die TE ja auch nicht mehr meldet. LG Ute
Antworten
16
Aufrufe
1K
zippy
T
Antworten
56
Aufrufe
2K
The Martin
T
Miramar
Huhu, also Härtefälle hatte ich ja aus geklammert, in denen der Hund nicht guten Gewissens behalten werden kann. Mir ging es jetzt um die Leute, die einen Hund ausrangieren wenn er nicht mehr passt.... Ich habe ja einige aktive TS in meinem Bekanntenkreis (Pflegestelle, Vermittlung usw.) und...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten