Frage zu Sogenannter "blue line"

Ja, gut, das würde mich auch sauer machen und wegen so einem ähnlichen Grund, habe ich auch den TA gewechselt. Das Medi, das man gegen Arthrose nimmt, für die Mandeln, wird ein Entzündungshemmer gewesen sein. Die gehen tatsächlich ziemlich auf den Magen und Menschen gibt man einen Säureblocker (für den Magen) dazu.
Apoquel als Medi OHNE Nebenwirkungen zu verkaufen finde ich schon fast fahrlässig. Das könnte sie dann beim Cortison auch sagen, wäre in etwa dasselbe.

Naja wenigstens habe ich jetzt einen guten Vergleich , und meine eigenen "Kriterien" was für mich ein guter Tierarzt ist.

An den Beinen fehlen ihr paar Haare , hab nun auch noch das Gefühl ne Woche völlig ihre Zeit verschwendet zu haben.
Ich bin einfach froh wenn Donnerstag ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So sieht die eine Stelle an ihrem Beim mittlerweile aus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So weiße haarlose Flecken hatte unser Dicker damals, als er Demodex hatte. Der hatte das immer halbjährlich zum Fellwechsel.
Muss aber bei Deinem nicht zwingend das Gleiche sein.
 
Morgen sind wir endlich schlauer !!
 
Morgen sind wir endlich schlauer !!
Ich drück euch die Daumen für den TA

mir ist auch noch eingefallen, der Dicke hatte das vorwiegend um die Augen und am Hals/Nacken.
Wenn Deiner das am Bein hat, spricht das vielleicht wirklich für die Haarmilben?
Ich würde aber erst mal den TA machen lassen und nicht gleich mit einer Vermutung kommen, was es sein könnte.
Sonst untersucht er vielleicht gleich in Richtung Deiner Vermutung und lässt andere Dinge außer Acht.
 
Da hast du recht , ich werde morgen nur die Eckdaten erzählen , also Läufigkeit und so weiter. Den Rest überlasse ich dem Arzt ES SEI DENN die fängt auch gleich mit Futterallergie an. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich hab das Gefühl dass sie an der Schnauze auch etwas Haar verloren hat und so rote Punkte am Bauch.

Danke schön :respekt:
 
spricht das vielleicht wirklich für die Haarmilben?
Ich Depp - wollte Grasmilben schreiben...
Da hast du recht , ich werde morgen nur die Eckdaten erzählen , also Läufigkeit und so weiter. Den Rest überlasse ich dem Arzt
ja, genau - so würde ich es auch erst mal machen.
Und du kannst dir ja ein paar Sachen aufschreiben, die du dann noch ansprechen willst...
ich kenn es nämlich von mir - ich vergess dann immer die Hälfte :lol:
 
Ach weist du denn sagt die auch noch zu mir ich hätte n Montagshund und hätte bloß ne Versicherung abschließen sollen weil es mit ihr noch richtig teuer werden wird. Da sie ja so krank ist. Ich mein nur wegen der damaligen Mandelentzündung und der jetzigen Sache. Weißt du wie mir danach im Auto zumute war.
 
Ich hab so ein "Montagsmodell", ich hätte sie nie tauschen mögen :love: (aber ja, ich hätte besser eine Versicherung abgeschlossen....) würde ich beim nächsten Hund so oder so machen. Wie schnell ist mal ein Kreuzband durch oder sonst was, was wahnsinnig schnell richtig ins Geld geht.
 
Ich hab so ein "Montagsmodell", ich hätte sie nie tauschen mögen :love: (aber ja, ich hätte besser eine Versicherung abgeschlossen....) würde ich beim nächsten Hund so oder so machen. Wie schnell ist mal ein Kreuzband durch oder sonst was, was wahnsinnig schnell richtig ins Geld geht.

Ne ich würde sie auch niemals wieder hergeben. Egal was sie hätte.
 
Guten Morgen ihr Lieben ,
Komme grade vom TA und was soll ich sagen , es war super. Erstmal hat sie sich irre viel Zeit genommen so dass ich ihr erstmal alles erzählen konnte und dann hat sie viele viele Fragen gestellt und mich anhand der Antworten super aufgeklärt. Das Ende ist, es ist alles halb so wild. Da das Kratzen schon weniger geworden ist und die Spots die sie da hat alle am abheilen sind warten wir erstmal ab. Sie tippt schon auf Demodex Milben sagt aber aufgrund ihres Alters und der Läufigkeit ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass es völlig von allein weg geht. Wenn es in nächster Zeit stagniert oder wieder schlimmer wird behandeln wir. Sie kommt aus der Tierklinik Lünenurg und meinte Dermatologen sind der Meinung bei Junghunden mit so wenig Symptomen ist eine großflächige Behandlung kaum nötig. Und da sie sich nicht quält stehen die Chancen gut (also sie kann schlafen ohne sich zu kratzen und unterbricht auch keine Tätigkeiten weils juckt). Futterallergie hat sie völlig ausgeschlossen. Sie hat auch die ganze Entwicklung der Haut erklärt , grade bei jungen Hunden und in Bezug auf 1. Läufigkeit. Also ich bin echt glücklich mit der Praxis.
 
An die Frage bezüglich der Farbe blau, bzw. diesem dilute Gen, möchte ich mich doch ganz kurz mal rein interessehalber dranhängen. Ich habe mich bisher so überhaupt nicht damit beschäftigt, bin erst über diesen Thread überhaupt darauf gestoßen und habe jetzt ein bisschen gegoogelt. Ich dachte bisher dass "blue merle" beim Border Collie schwarz mit merle, nun habe ich festgestellt, dass das dann offiziell black merle wäre, während das richtige "blue merle" slate merle heißen würde. Okay, soweit klar. Nun hieß es an verschiedenen Stellen dieses dilute würde bei manchen Rassen in sehr vielen Fällen für Erkrankungen, bei anderen nur sehr selten.... und bei einigen gar nicht. Gibt es dazu irgendwelche verlässlichen Quellen? Gibt es Rassen, bei denn damit "überhaupt keine Probleme" auftauchen, wenn ja welche, oder ist das Schönrederei von den Leuten, die mit betroffenen Hunden züchten/Geld verdienen wollen? Wie gesagt, rein aus Interesse, weil mir diese Problematik bisher so überhaupt nicht bewusst war.
 
@Lottap .....
Wie geht es deiner Hündin mittlerweile?
Habe gerade eure ganze Geschichte gelesen
 
@Lottap .....
Wie geht es deiner Hündin mittlerweile?
Habe gerade eure ganze Geschichte gelesen

Viel besser! Sie kratzt sich kaum noch , hat noch ein paar Pickelchen aber die scheinen abzuklingen. Sie ist gerade scheinträchtig, also bevor wir noch irgendwas machen wollen wir erstmal warten bis sie hormonell auf nem normalen Level ist;)

Also alles in allem besser , hätte sie nicht so ein paar haarlose Stellen an den Beinen würde man ihr nix ansehen.
 
Übrigens war ne Freundin von mir beim selben TA mit ihrer Katze. (Das arme Tier hat auchso einige Zipperlein). Und war ebenfalls unzufrieden mit der Behandlung. Nun hat sie auch den Arzt gewechselt und es stellte sich heraus dass die Behandlung auch irgendwie seltsam durchdacht war (um es mal nett auszudrücken, totaler Schei.ß war's)!
 
Sie kratzt sich nun doch wieder etwas mehr, hab aber das Gefühl es tritt vermehrt auf wenn sie in der Elbe baden war.

Sie ist eh etwas seltsam im Moment :tuedelue:
Tippe mal auf die Hormone. Mega ängstlich auf einmal. Sie ist eh nicht so ein Draufgänger aber die Angst vor Autos hatten wir eigentlich schon im Griff aber heute?? Es war an der Straße kein normales Gehen mit ihr möglich.
Nun hab ich ja etwas gelesen über Scheinträchtig und man soll die Dame beschäftigen. Habe heute mal einen Futterdummy gekauft um mit ihr etwas zu arbeiten. Aber da sie zur Zeit so futtergeil ist , ist ihre Konzentration auch dementsprechend. Falls jemand noch Tipps hat, gern her damit :verwirrt:
Spielzeug das als Welpe dienen könnte hab ich weg geräumt , sie hat sich aber meine Wollsocken gewählt. Die Begeisterung war also heute nicht so groß als ich es wagte die an den Füßen zu tragen :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
447
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten