Frage zu Sogenannter "blue line"

Also trotz aller Tipps hier sollte der Arzt schon ne Diagnose stellen, nicvt wir hier oder du.
Demodex, Grasmilben und das Ohr sind 3 völlig unabhängige Sachen die auch unterschiedlich behandelt werden müssen. Da würde ich jetzt den Hund nicht zum Versichskarnickel machen, sondern erstmal gucken lassen was es nu ist.
Stimme ich dir voll zu nur muss ich wohl erstmal n anständigen TA finden , da ja nie ne Diagnose gestellt wurde. Und mit ihren derzeitigen Tabletten ist sie symptomfrei.
(Es kam ja hier der Tip Milben werden anhand der Symptome diagnostiziert, geht also momentan nicht). Daher habe ich nun gedacht zu versuchen den Grasmilben den Garaus zu machen und Lotta dann zu beobachten wäre schon mal ne Maßnahme. Und wenn sie dadurch keine Besserung zeigt weiß ich ja dass es das nicht ist und weiter geht's. Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg damit, dann sag es bitte @Nune .

Das alles jetzt mal unabhängig der Ohren, damit geht's dann doch noch mal zum Arzt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Milben sind nicht Milben. Ich würde wegen Demodex auf jeden Fall ne Haustanze nehmen lassen. Dagegen hilft kein Grasmilbenmittelchen. Oft geht damit dann nämlich auch ein Pilz u.ä. einher.
 
Und meinst du auch jetzt Dienstag direkt? Oder noch warten bis man sagen kann "okay sind wohl doch nicht die Grasmilben"?
 
Was für Tabletten bekommt sie denn im Moment?

Übrigens: So ein juckendes Schmodder-Ohr ist nicht (oder nur sehr, sehr selten) nach einmaliger Reinigung in Ordnung. Auch wenn es aktuell nicht juckt und sauber aussieht. Das denken viele und wundern sich dann, wenn das Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.
 
Belle bekommt die Medis jetzt durchgehend bis Ende Herbst. Dann fange ich mal an auszuschleichen.
 
Stell dir vor es wäre deine Haut. Du hast plötlich die Krätze, juckst und kratzt dich blutig, wirst schier wahnsinnig und dir fallen die Haare aus.
Trinkst du dann Lindenblütentee und tanzt nackt im Mondschein, weil in nem Forum stand es hilft bei mondwechselbedingten Juckbeschwerden,die es eventuell aus Erzählungen sein könnten, oder gehst du zum Arzt und lässt dir an Hand klinischer Nachweise sagen was du hast und behandelst gezielt?:gerissen::lol:

Juckreiz ist was grausames, ich würde wirklich erstmal Testen lassen. Zeitnah.
Wird nix gefunden kann man immernoch experimentieren.
 
Apoquel bekommt sie grade.
Ja macht Sinn wegen dem Ohr nochmal hinzufahren!
 
Stell dir vor es wäre deine Haut. Du hast plötlich die Krätze, juckst und kratzt dich blutig, wirst schier wahnsinnig und dir fallen die Haare aus.
Trinkst du dann Lindenblütentee und tanzt nackt im Mondschein, weil in nem Forum stand es hilft bei mondwechselbedingten Juckbeschwerden,die es eventuell aus Erzählungen sein könnten, oder gehst du zum Arzt und lässt dir an Hand klinischer Nachweise sagen was du hast und behandelst gezielt?:gerissen::lol:

Juckreiz ist was grausames, ich würde wirklich erstmal Testen lassen. Zeitnah.
Wird nix gefunden kann man immernoch experimentieren.
Ja aber nur bei Vollmond :rofl:
Ja ich Rede mal mit dem Arzt (n anderen). Wie gesagt hatte der letzte es nicht so mit klinischen Beweisen.....
 
Belle bekommt auch Apoquel. Bei einem jungen Hund würde ich Alternativen suchen. Ist halt schon ziemlich heftig. Aber besser als ständig Juckreiz.
Ja, das ist so eine Gratwanderung. Einerseits will man sofortige Linderung, andererseits schafft man mit Apoquel etc. natürlich keine Ursachenbekämpfung.

Wenn Apoquel den Juckreiz lindert, dürfte es keine Demidikose sein - oder sehe ich das falsch?
 
Belle bekommt auch Apoquel. Bei einem jungen Hund würde ich Alternativen suchen. Ist halt schon ziemlich heftig. Aber besser als ständig Juckreiz.

Kannst du heftig mal etwas näher beschrieben? Der Arzt meinte es sei ohne Nebenwirkung :eek:
 
Aus der Herstellerinformation:
"In diesen Feldstudien waren Erbrechen und Diarrhö die am häufigsten Nebenwirkungen, die bei den mit APOQUEL® behandelten Hunden beobachtet wurden. Zu den weiteren Nebenwirkungen zählten Lethargie, verminderter oder mangelnder Appetit sowie Irritationen oder Infektionen von Haut und Ohren."

Apoquel wirkt gegen Juckreiz, aber nicht gegen die Allergie an sich. Vor dem Einsatz sollte eigentlich immer erst Ursachenforschung betrieben werden.
 
Das hat sie aber ehrlich gesagt bei der ersten Untersuchung schon nicht gemacht :eek: Nur gereinigt und auch recht tief.
Äh, als ich neulich beim TA erwähnte, dass mein Hund sich seit ein paar Tagen an den Ohren kratzt, hat sie sofort mit einem Otoskop reingeschaut.
Und nach der Erkenntnis: 'da ist was' erst mal einen Abstrich gemacht, um überhaupt zu wissen WAS da ist.
Nach einer Woche Kontrolle waren die Ohren wieder äußerlich i.O.; Otoskop hat ergeben, im Gehörgang noch nicht.

Ein TA, der einfach so sehen will, ob bzw. was da ist, erscheint mir seltsam.
 
Naja, bei uns war das Ohr so entzündet, dass auch ich es sehen konnte.
Mein Hund hätte sich auch quer gestellt in ein so entzündetes Ohr was reinstecken zu lassen
Danach haben wir Ohrentropfem bekommen, so ein öliges Zeug, und zur Nachkontrollewurde mit der Kamera reingeguckt.

Finde ich in Ordnung so.
 
Naja, bei uns war das Ohr so entzündet, dass auch ich es sehen konnte.
Mein Hund hätte sich auch quer gestellt in ein so entzündetes Ohr was reinstecken zu lassen
Danach haben wir Ohrentropfem bekommen, so ein öliges Zeug, und zur Nachkontrollewurde mit der Kamera reingeguckt.

Finde ich in Ordnung so.
Meine TÄ meinte, für die Behandlung sei es besser, zu wissen, ob da Bakterien, Pilze oder Milben sind...
 
Stimmt schon. Vllt war das Medikament gegen alle Möglichkeiten? Hat auf jeden Fall funktioniert.
 
Kannst du heftig mal etwas näher beschrieben? Der Arzt meinte es sei ohne Nebenwirkung :eek:
Es wirkt halt auch immunsuppressiv und damit kann eine erhöhte Gefahr für Krebs miteinher gehen. Man sollte das Mittel schon nicht verharmlosen, aber es ist halt auch wirklich gut. Man muss es halt wirklich abwägen.
 
Ich steige hier auch mal quer ein, aslan hat auch was, den kann man kaum noch anfassen so juckt es ihm, er hatte floehe, bekam einspoton, nach eine woche noch eine weil ich immer noch floehe sah, und er immer noch am kratzen und knabbern war, jetzt hats echt keine floehe mehr und er juckt und macht und tut, eine stelle, bestens auf den weg zum hotspot am schwanzwurzel, juckt nicht mehr und wird nicht mehr angefasst nach einmaligem blauspray behandlung. Er hat stellen die fast haarlos sind. Auch da habe ich eingefaerbt.
Ich vermute schwer eine mischung aus bakterien und pilze. Wenn er eine futtermittel allergie hat kanns heiter werden, keine ahnung was der alles frisst.

Man bereite die steine vor: ich habe ihm heuteabend eine krisendosis isolone gegeben, kann er wenigstens eine nacht ruhig schlafen. Morgen baden mit eine antiseptische waschloesung??? Cyteal??? Oder gibts noch hausmittel/ menschenmittel.

Zum ta muss ich nicht, der spritzt cortison und schreibt cyteal bader vor....
 
Ja mir erscheint einiges seltsam daher bin ich schon auf der Suche nach nem anderen Arzt. Den werd ich dann nächste Woche aufsuchen und nochmal von vorne Anfangen. Die Mediakemten hab ich jetzt weg gelassen. Sie juckt sich auch wider etwas, nur bei weitem nicht so schlimm wie zu Anfang. Ich hoffe echt dass es nicht diese Demodex Geschichte ist , das schau ja fürchterlich aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
447
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten