Frage zu Sogenannter "blue line"

Wir hatten letztes Jahr bereits im Februar ganz große Probleme mit den Grasmilben dank dem nicht vorhandenen Winter!!
Meine Hündin ist hochgradig allergisch gegen die Viecher und wir geben jetzt schon wieder was für das Immunsystem und ich sprüh sie bei jedem Spaziergang mit so nem Zeug ein, dass die Grasmilben fernhält. Ausserdem ist hohes Gras für die Kröte wieder tabu. Wichtig ist, dass der eigene Garten immer extrem kurz gemäht ist, dann haben die Viecher keine Chance. Teufelszeug, diese blöden Biester!!

Weißt du Grad zufällig wie das Zeug heißt mit dem du sie besprühst??
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab gelesen Apfelessig soll gut helfen gegen all so Viehzeug
 
Ich hab gelesen Apfelessig soll gut helfen gegen all so Viehzeug

Ich glaub ich würd abwarten, bis ihr Testergebnisse habt, Apfelessig kann bestimmt auch die juckende Haut reizen, falls Milben nicht die Ursache sind.
Ist allerdings nur Intention und kein Wissen ;)
 
Ich glaub ich würd abwarten, bis ihr Testergebnisse habt, Apfelessig kann bestimmt auch die juckende Haut reizen, falls Milben nicht die Ursache sind.
Ist allerdings nur Intention und kein Wissen ;)

Klingt aber logisch was du sagst :dafuer:
Also werd ich Dienstag mal Druck machen und wenn nicht wird es eben ein anderer TA
 
Das klingt gut , dann hab ich ja schon mal paar Tips wenn es denn an den Viechern liegt
 
Erst Zahnwechsel, dann erste Läufigkeit - das kann das Immunsystem schon ganz schön beanspruchen, dann haben Milben aller Art leichtes Spiel.

Falls sie jetzt Kortison gegen den Juckreiz bekommen hat (weiß ich zwar nicht, vermute es aber), werden die Probleme nur überlagert und kommen nach dem Absetzen des Medikaments wahrscheinlich doppelt so stark zum Vorschein.

Das Ohr solltest du unbedingt reinigen - an sich reicht da eine normale Ohrreinigungsflüssigkeit aus dem Handel. Mindestens 2 x täglich behandeltn und das so lange, bis das Ohr tipp-topp sauber aussieht.
 
Nene Kortison hat sie nicht bekommen. Aber auch nur ein Mittel dass den Juckreiz vorübergehend stoppt. Und das Ohr wurde beim TA grundgereinigt und Dienstag soll ich deswegen ja nochmal hinkommen. Sieht aber auch schon deutlich besser aus.

Wie ist denn das, angenommen es sind die Milben - reicht denn die Anwesenheit der Viecher und bedeutet ihre starke Reaktion darauf, dass sie eine Allergie dagegen hat?
 
Das muss keine Allergie auf die Milben sein - wenn die Biester winzige Löcher in die Haut bohren, juckt das und setzt einen Kreislauf in Gang (durchs Kratzen entstehen Verletzungen, in die Bakterien oder Pilze eindringen, diese wiederum verändern die Hautflora = Milben finden noch bessere Bedingungen vor). Bei Hausstaubmilben reagiert ein Hund allergisch auf deren Kot - nicht auf die Milben an sich.

Milben haben immer dann leichtes Spiel, wenn das Immunsystem und/oder die Hautflora nicht on top sind.
 
Okay verstanden!
Und beim TA testen Sie dann ob überhaupt und wenn dann welche Milben die Ursache sind? Und behandeln dann dementsprechend ?
 
Demotex-Milben lassen sich nur über ein Hautgeschabsel (oder Hautstanze) unterm Mikroskop nachweisen. Gegen die gibt es spezielle Medikamente.

Bei anderen Milben geht der TA wohl eher nach den Symptomen. Auf Ohrmilben z.B. deutet schwarzer Schmodder im Ohr hin.
 
Okay danke dann bin ich ja jetzt wenigstens vorbereitet :danke:
 
Ich halte nichts von Allergie Tests. Ich kenne so viele Hunde, die unter Allergien leiden und praktisch alle haben solche Tests hinter sich. Allerdings sind die nicht wirklich aussagekräftig und bei vielen Allergikern, zeigt halt viel versch. an. Dabei macht ein Grossteil davon real gar keine Probleme.

Ja, klar, geht das nicht heute auf morgen, um alle Allergieauslöser beim eigenen Hund zu kennen. Und ja, das Jucken ist die Hölle.

Meine Grasmilben (und Getreide) Allergikerin hat seit das Gras wieder spriesst wieder Probleme und bekommt ihr Medi.

Ich wasche Belle mit Wasser ab. Ein bisschen Apfelessig im Wasser ist auch gut, aber da musst du drauf achten, dass sie keine aufgekratzte Hatlut hat, sonst brennt es und sie hält dir nicht mehr hin. Vor dem Spaziergang gibt's Kokosfett drauf.

Von den Medis die sie jetzt hat, hab ich ihr ne Cortisonlotion eingerieben, damit der Juckreiz nicht so schlimm ist.
 
Und die Medis bekommt Belle dann wenn (so wie jetzt) die Saison los geht und bis wann dann? Durchgängig bis Winter oder immer mal wenn es gerade sehr schlimm ist?

Ich werd Dienstag nicht zum Arzt gehen , da ihr Ohr einwandfrei aussieht und dort erstmal eh nichts mehr unternommen wird. Ich versuche erstmal den Gras Biestern entgegen zu wirken (dank eurer Tips) und schaue ob das hilft. Erstmal hat durch die Pillen ihre Haut ja Ruhe sich zu erholen. Naja und wenn es die nicht sind bleibt ja bald nur die Futterallergie Geschichte und nochmal n anderer TA
 
Btw .. ich benutze gegen den Juckreiz aus der Apotheke Weleda Combudoron. Das kühlt auch, meine Hündin lässt sich gern damit einschmieren.
 
Btw .. ich benutze gegen den Juckreiz aus der Apotheke Weleda Combudoron. Das kühlt auch, meine Hündin lässt sich gern damit einschmieren.

Das ist gut , das besorg ich mir dann gleich wenn die Tabletten zu Ende gehen. Hab auch überlegt die früher abzusetzen weil ich am 24. Mit ihr 4 Tage an die Ostsee fahre und da wird es das Grasmilben Problem nicht geben.
 
Ich werd Dienstag nicht zum Arzt gehen , da ihr Ohr einwandfrei aussieht und dort erstmal eh nichts mehr unternommen wird.
Du kannst normalerweise nicht so tief in den Gehörgang schauen, dass du siehst, ob innen alles in Ordnung ist. Der Arzt schaut da mit nem Otoskop rein.
 
Du kannst normalerweise nicht so tief in den Gehörgang schauen, dass du siehst, ob innen alles in Ordnung ist. Der Arzt schaut da mit nem Otoskop rein.

Das hat sie aber ehrlich gesagt bei der ersten Untersuchung schon nicht gemacht :eek: Nur gereinigt und auch recht tief.
 
Sind denn Milben schon ausgeschlossen?
Nicht dass du ihr jetzt anderes Futter und Juckmittel gibst, eigentlich sind aber Milben schuld und keine allergie.
Mein Tierarzt brauchte auch nur ins Ohr gucken, als ich meinte, sie schüttelt sich ständig, und sagte es ist entzündet.
Bei der Kontrolle hat er allerdings mit ner Kamera reingeguckt.
Schau dir mal den Aufbau eines Hundeohrs an, das hat einen fast rechten Winkel.
Es muss geschaut werden dass auch da alles gut ist, sonst fangt ihr bald von vorne an.
 
Also trotz aller Tipps hier sollte der Arzt schon ne Diagnose stellen, nicvt wir hier oder du.
Demodex, Grasmilben und das Ohr sind 3 völlig unabhängige Sachen die auch unterschiedlich behandelt werden müssen. Da würde ich jetzt den Hund nicht zum Versichskarnickel machen, sondern erstmal gucken lassen was es nu ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
436
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten