Frage zu Sogenannter "blue line"

Entwickeln Hunde denn von heute auf Morgen ne Allergie beim Futter ? Denn am Futter hab ich nichts geändert.
Ja ich dachte auch Pollen, passt ja zur Jahreszeit! Aber deswegen mein ich - so viel wenn und aber und könnte und vielleicht. Wo fängt man denn da an?
Deswegen vielleicht erstmal Milben ausschließen und sich dann auf die Allergie stürzen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen @Lottap,
bei Cassie kam die Rindfleischallergie auch von heute auf Morgen, ungefähr zur Zeit der ersten Läufigkeit.
Als sie damals anfing sich so sehr zu kratzen, sagte mein Tierarzt, dass Hunde aus dubioser Herkunft wohl während der ersten Geschlechtsreife zu Räude neigen. Dass es häufig erst dann ausbricht. Das sind ja auch Milben, glaub ich.

Ich würde auch als erstes die Milben ausschließen lassen und dann mit einer Ausschlussdiät anfangen, so haben wir es auch gemacht.
Gab über Wochen nur Rentier & Hirse. Aber nur so konnten wir herausfinden, dass Rindfleisch der Auslöser war. Und du glaubst gar nicht, in wieviel Hundefutterprodukten, seien es Leckerlie, Kaustangen oder Futter, Rind (versteckt!) ist.
Sie hat in letzter Zeit Leckerlies von den Nachbarn bekommen, die billigen von Penny. Da ist auch Rind mit drin, auch wenn was anderes deklariert ist, und zack hat sie wieder eine Ohrenentzündung.
Von heute auf morgen ist sie super empfindlich darauf geworden, jetzt müssen wir ganz genau aufpassen, da anscheinend bei ihr schon kleine Mengen die Allergie auslösen.
 
@MadlenBella , ich wünsch dir einen guten Morgen :hallo:
Okay also geht es doch so von jetzt auf gleich. Das ist schon mal gut zu wissen. Ich füttere ja Fleisch daher ist es nicht ganz so schwierig wie mit dem Industriellen Futter.
Ach weist du die Situation beim TA war so blöd letztes Mal. Lotta hat nun Pillen gegen den Juckreiz bekommen und ich soll mit der Futtergeschichte anfangen. Aber auf dem Weg nach Hause hab ich mich dann gefragt warum nicht erstmal was anderes gemacht wird, Was halt schneller geht.
Ihr Ohr ist übrigens auch entzündet. :gruebel:
 
Grasmilben sind auch so nette Allergie Auslöser. Es gibt da unzählige von. Wenn Demodex ausgeschlossen werden kann, kannst du auch ne Ausschlussdiät testen und wenns das nicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Kontaktallergie gross.
 
@pat_blue und nun kommt mein großes Problem : ich sag mal es sind nicht die Milben usw. Für mich hört es sich so an als würde diese ganze Diagnostik n Jahr dauern , bis dahin hat der Hund vom Kratzen wahrscheinlich ne Macke aber kein Fell mehr :verwirrt: Ich war mit dem TA irgendwie nicht so zufrieden beim letzten Mal weil es mir so schwammig alles vorkommt. Und so mega lang. Und schlauer als vor dem Besuch bin ich auch nicht. Kann dir aber auch nicht sagen was genau ich eigentlich erwartet hab :kp:
 
Nur Mal zum Verständnis , würde es bei ner Futterunverträglichkeit nicht auch zu anderen Symptomen den Magen Darm Trakt betreffend kommen??
 
Nur Mal zum Verständnis , würde es bei ner Futterunverträglichkeit nicht auch zu anderen Symptomen den Magen Darm Trakt betreffend kommen??

Kann, muss aber nicht. Beim Menschen äußern sich Allergien ja auch auf viele verschiedene Wege. Meine Maus hatte kein Magen/Darm. Nur gelegentlich weichen Stuhl.

Cassie hatte vorher schon ne Ohrenentzündung. Da haben wir noch nicht an Allergie gedacht, kann ja auch so mal vorkommen.
Als sie sich dann die Pfoten wundgeleckt und gekratzt hat wie ne Bekloppte, kamen wir auf die Allergie.

Soo lange dauert das gar nicht. Nach ca einer Woche mit der Diät hatte das Kratzen komplett aufgehört. Dann fütterst du noch ein paar Wochen weiter, und fügst irgendwann eine weitere Komponente hinzu.

Ist natürlich blöd, wenn sie Tabletten gegen den Juckreiz bekommt, das "verfälscht" natürlich das Ergebnis.

Fang damit einfach an, sooo schlimm ist das gar nicht. Ich hab sogar meine Leckerlies selbst gemacht. Ich Blöd hatte nämlich mit Rentier & Hirse angefangen, solche Leckerlies gibt es nicht.

Am besten nimmst du Ente oder Pferd + Kartoffel, falls sie das nicht vorher schon bekommen hat (denn vielleicht ist das der Auslöser), da hast du noch ein bisschen Snack-Auswahl.

Wenn du noch irgendwie Hilfe oder Tips brauchst, sag bescheid. Bin zwar kein Experte, hab es aber hinbekommen ;)
 
Wenn es jetzt im Frühjahr angefangen hat, und speziell Beine/Bauch betroffen sind, wäre mein erster Gedanke Grasmilben.
Ich würde erstmal alles was sich schnell ausschließen lässt abarbeiten, wie Milben, Demodex usw. und mich dann aufs Futter konzentrieren.
Auch da gibt es Futtermilben die, diese Symptome hervorrufen.
 
@MadlenBella wenn ich alles andere ausschließen konnte und doch beim Futter die Ursache suchen muss werde ich dich mit Fragen bombardieren :spitze: Das ist echt lieb von dir , man ist ja doch etwas unerfahren!

@Nune das werd ich machen.kommt mir auch am logischten vor. Grasmilben würde passen da sie die letzten Tage auch keine neuen Punkte/Pickel oder so bekommen hat, seit eben das Wetter wieder schlechter ist und sie nicht im Gras rumliegt oder eben auf der Terasse (Ameisen). Weil z.B. letzten Sonntag als es so warm war lag sie den ganzen Tag draußen rum und abends hatte die dann am Bauch auch wieder 2 neue rote Punkte, die sind aber auch 1-2 Tage später wieder verschwunden. Übrig sind nur die Pickel die sie sich aufgekratzt hat.
 
Ja, ich denke Grasmilben o.ä. klingt da erstmal wirklich am Wahrscheinlichsten.
Was da helfen kann ist nach dem Grasbad Beine und Bauch abspritzen/duschen.
 
Jetzt schon?
In der Ex - DDR kommen die erst im Herbst ... :D


Also, dass sie auch schon im Frühling kommen ist nicht ungewöhnlich.
Schlimmer dann ab Juni.
Der Grey hat auch schon die ersten Bisse an den Beinen.
Bis an den Bauch kommen sie bei der Giraffe ja nicht.
 


Also, dass sie auch schon im Frühling kommen ist nicht ungewöhnlich.
Schlimmer dann ab Juni.
Der Grey hat auch schon die ersten Bisse an den Beinen.
Bis an den Bauch kommen sie bei der Giraffe ja nicht.
echt?
Noch ein Grund mehr, den Garten zu pflastern.
Hier kommen sie aber tatsächlich erst ab Mitte August.
 
echt?
Noch ein Grund mehr, den Garten zu pflastern.
Hier kommen sie aber tatsächlich erst ab Mitte August.
Dauert halt immer bissi länger bis die Sonne Dunkeldeutschland findet. :mies:

Nee ist schon so, die Viecher heißen nicht umsonst auch Herbstgrasmilbe. Aber n pienziger Hund zeigt dir, dass es ein paar Frühaufseher bei den Biestern gibt.
 
Naja und da mein Rasen aktuell noch so richtig schön hoch gewachsen ist fühlen die sich wahrscheinlich 3x so wohl. Wenn es je wieder aufhört zu regnen werd ich dann mal den Rasen stutzen :mies:

Hab eben mal Google angeschmissen wegen Milben , würde ja auch zu ihrem Ohr passen. Da ist nämlich so schwarz brauner Dreck drin und das Ohr etwas gerötet.

Aber nun sagt mir mal , warum macht mein TA denn nicht diese Entdeckung? Mir ist schon klar dass auch ihr jetzt keine stichfeste Diagnose gestellt habt und es immer noch was anderes sein kann aber der TA hätte es ja wenigstens mal in Erwägung ziehen können bevor ich monatelange Futter Experimente durchziehe!?
 
Die Milben im Ohr, sind aber wieder andere.

Keine Ahnung, der TA hat den Hund ja gesehen, wir nicht.
Allerdings braucht es manchmal ne Weile einen TA zu finden mit dem man zufrieden ist. Meiner Erfahrung nach schadet aber selber schlau machen nie.
 
Als ich dort war hab ich den Milben Verdacht ja auch geäußert aber darauf wurde nicht wirklich eingegangen. Nur dass es eventuell auch Demodex Milben sein könnten. Ich hab es eben lieber wenn mir Möglichkeiten gegeben werden und ich dann auswählen kann , wie von jemandem oben schon gesagt packe ja auch ich das Geld auf den Tisch. Aber alles abzutun und als einzigen Lösungsweg die Ausschlussdiät zu lassen stimmt mich nicht so freudig. Zumal es ja wg. Der Milben nicht so weiter her zu sein scheint.
Ja wegen der TA Auswahl habe ich auch leider keinen wirklichen Vergleich. Nett sind die Leute dort aber irgendwie fehlt es mir an Beratung was Möglich ist. Ich muss dort wohl etwas souveräner auftreten und sagen was ich gemacht haben will, nur ich habe halt einen natürlichen Respekt Ärzten gegenüber :rolleyes:
 
Wir hatten letztes Jahr bereits im Februar ganz große Probleme mit den Grasmilben dank dem nicht vorhandenen Winter!!
Meine Hündin ist hochgradig allergisch gegen die Viecher und wir geben jetzt schon wieder was für das Immunsystem und ich sprüh sie bei jedem Spaziergang mit so nem Zeug ein, dass die Grasmilben fernhält. Ausserdem ist hohes Gras für die Kröte wieder tabu. Wichtig ist, dass der eigene Garten immer extrem kurz gemäht ist, dann haben die Viecher keine Chance. Teufelszeug, diese blöden Biester!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
447
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten