Frage zu Sogenannter "blue line"

Irgendwie beides. Ich hab halt beobachtet, wann es mit der Allergie besonders schlimm war und gleichzeitig war ich auch beim TA. Ich hab aber eben auch eine sehr gründliche Anamnese bei meiner Tierheilpraktikerin machen lassen.
Am Schlimmsten ist die Pyodermie. Bei der weiß man nie, ob und wann sie wieder ausbricht. Da kann der Hund einen Tag lang ein schlechtes Immunsystem haben, an diesem Tag auch viel Stress und zuviel Sonne und einen Schub von Grasmilben und zack am nächsten Tag sind die Pusteln da, die nässen und aufplatzen und aus meinem Hund ein löchriges Etwas ohne Fell machen.
Ich klopfe auf Holz, denn seit Mai 2016 haben wir, was das angeht, dank der THP echt Ruhe. Ebenso mit den Grasmilben (danke an den Winter) - bis jetzt sind wir juckfrei.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie beides. Ich hab halt beobachtet, wann es mit der Allergie besonders schlimm war und gleichzeitig war ich auch beim TA. Ich hab aber eben auch eine sehr gründliche Anamnese bei meiner Tierheilpraktikerin machen lassen.
Am Schlimmsten ist die Pyodermie. Bei der weiß man nie, ob und wann sie wieder ausbricht. Da kann der Hund einen Tag lang ein schlechtes Immunsystem haben, an diesem Tag auch viel Stress und zuviel Sonne und einen Schub von Grasmilben und zack am nächsten Tag sind die Pusteln da, die nässen und aufplatzen und aus meinem Hund ein löchriges Etwas ohne Fell machen.
Ich klopfe auf Holz, denn seit Mai 2016 haben wir, was das angeht, dank der THP echt Ruhe. Ebenso mit den Grasmilben (danke an den Winter) - bis jetzt sind wir juckfrei.

Kennst du dich zufällig mit Hautbiopsien aus? Wurde sowas bei euch mal gemacht?
Ich habe echt nicht gewusst dass Allergien bei Hunden mittlerweile so weit verbreitet sind!
 
Kennst du dich zufällig mit Hautbiopsien aus? Wurde sowas bei euch mal gemacht?
Ja. Da wird Fell mit Haut rausgestanzt. Die Haut besteht ja aus mehreren Schichten, die werden von so einer Stanzung alle erfasst. Gibt ein kleines Loch.

Musst du meiner Meinung nach nicht machen lassen. Von einer wirklich schlimmen Demodikose ist dein Hund den Bildern nach weit entfernt. Das sieht nach geringfügiger Junghund-Demodikose aus. Wie die anderen schon schrieben: Die Stärkung des Immunsystems ist wichtig. Damit solltet ihr dieses Problem in den Griff bekommen.
 
Ja. Da wird Fell mit Haut rausgestanzt. Die Haut besteht ja aus mehreren Schichten, die werden von so einer Stanzung alle erfasst. Gibt ein kleines Loch.

Musst du meiner Meinung nach nicht machen lassen. Von einer wirklich schlimmen Demodikose ist dein Hund den Bildern nach weit entfernt. Das sieht nach geringfügiger Junghund-Demodikose aus. Wie die anderen schon schrieben: Die Stärkung des Immunsystems ist wichtig. Damit solltet ihr dieses Problem in den Griff bekommen.

Okay nur das Gejucke tut mir so leid , ich hoffe das wird bald besser! Aber bin froh dass es nicht so schlimm zu sein scheint!
Danke dir! Oder besser gesagt euch!
 
Wir haben uns Allergietests eigentlich sparen können. Als ich sie mit 2 übernommen hab, war ihre Haut eine reine Katastrophe. Da Dogos eh schon häufig von Allergien betroffen sind, habe ich das eigentlich durch Beobachtung (Sonne scheint, Gras wächst, roter Bauch, usw.), Ausschlussdiät und Anamnese beim TA "diagnostiziert".

Alle Dogos die ich persönlich kenne und schulmed. Allergietests machten, waren danach nicht schlauer. Bei denen hat so ziemlich alles angezeigt, was auf der Liste stand. So mussten die auch mit Ausschlussdiät schlussendlich raus finden, was tatsächlich auch Probleme macht.
Deshalb hab Ich Belle das erspart.
 
Ich werde das jetzt mal ähnlich handhaben , denn ich glaube schon dass sie neben Demodex noch was anderes Hat. Sei es das Wasser der Elbe oder eben hohe Gräser. Die letzten Tage waren wir viel auf wiesen und am Wasser unterwegs und der Juckreiz am Körper ist mehr geworden. Als das Wetter schlechter war und alles sumpfig war sodass wir eher auf Asphalt wegen geblieben sind und an der Ostsee gewesen sind ging es schön besser. Nur was ich machen soll wenn das Ergebnis Wiesen und Wasser ist , macht mich ratlos. Ihre Spaziergänge wären dann so beschränkt dass es mir das Herz brechen würde. Das Öl habe ich bestellt und es ist heut schon angekommen. Dafür wollt ich nochmal danke sagen. Hab im Netz bisschen geguckt und es hört sich genau richtig an! Möhren , Innereien und Muskelfleisch bekommt sie meiner Meinung nach genug (B Vitamine). Nur vermutlich sollte ich die Möhren roh geben? Hab sie bisher immer gekocht , da Madame nicht so auf Grünzeug steht.
 
So sieht der Bauch aus nach dem Baden und durch wiesen rennen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So sieht der Bauch aus nach dem Baden und durch wiesen rennen.
Das ist typisch für eben die Grasmilben. Wasch sie ab nach jedem Spaziergang, vorher mit Kokos einsalben, bei leichten Fällen reicht das. Und eher ins frisch gemähte Gras lassen, nicht ins hohe.
 
So ich habe festgestellt dass wir hier eine wahre Grasmilben Invasion im eigenen Garten haben. Da kann der Rasen so kurz gemäht sein , das macht gar nix. Aufgefallen ist es mir das die Viecher auf der Gießkanne scheinbar ihr Sonnenplätzchen gefunden haben , nun hab ich gesehen dass die auf der gesamten Terasse ihr Unwesen treiben. Wie soll ich denn da bloß gegen ankommen :verwirrt: Ich reibe sie mit Kokosöl ein und nach dem Spaziergang Wasch ich sie auch ab , das hilft aber auch nur etwas. Ich muss nach nem Spray gegen die Viecher suchen , bisher blieb das erfolglos. Hätte schon gern was auf natürlicher Basis....
 
Glaube kaum, dass du so einen Spray findest, um das Gras (wie ich es verstanden habe) zu spritzen, der dann noch natürlich ist.
Vielleicht mögen die auch keinen Apfelessig und du kannst mit der Giesskanne ein gemisch auf den Rasen machen, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht optimistisch.



Hier hats noch einen guten Link. Oder eben, du ziehst ihr ein tshirt an
 
Ne ich meinte Spray für den Hund ;)
 
Ja , so viele Möglichkeiten haben wir ja sonst auch nicht :kp:
 
Nein, ausser Medis bleibt sonst nicht viel.
Habt ihr einen Rasensprenger? Belle hat nämlich weniger Probleme, wenn es frisch geregnet hat, respektive mehr, wenn es lange nicht geregnet hat. Könnte mir vorstellen, dass dies auch etwas hilft. Also am Abend mal den Rasen wässern
 
Nein, ausser Medis bleibt sonst nicht viel.
Habt ihr einen Rasensprenger? Belle hat nämlich weniger Probleme, wenn es frisch geregnet hat, respektive mehr, wenn es lange nicht geregnet hat. Könnte mir vorstellen, dass dies auch etwas hilft. Also am Abend mal den Rasen wässern

Das ist ne super Idee. Wir wollten uns eh demnächst einen Schlauch holen , da es ja doch recht trocken ist. Dann mich das morgen mal direkt. Danke für den Denkanstoß :)
 
Ich würd gern mal eine Frage zum Thema dilute einwerfen:

Wenn ein Hund D\d ist trägt er das Gen, aber man sieht es ihm nicht an.
Richtig?
Können dann die Krankheiten auch auftreten oder ist es dafür quasi Voraussetzung, dass man es auch an der Farbe sieht?
 
Ich würd gern mal eine Frage zum Thema dilute einwerfen:

Wenn ein Hund D\d ist trägt er das Gen, aber man sieht es ihm nicht an.
Richtig?
Können dann die Krankheiten auch auftreten oder ist es dafür quasi Voraussetzung, dass man es auch an der Farbe sieht?

Nach bisherigen Kenntnisstand der Genetik - nein kann er nicht. Das kleine d ist "stumm" und von daher sollte da kein Zusammenhang bestehen und die typischen Geschichten wie z.B. dem Haarausfall sind defenitiv ausgeschlossen.
Ob der Status "Träger" doch Defekte mitbringt, ist soweit nicht weiter erforscht - das Dilute-Thema ist ja eh ein kompliziertes Feld. Der Krankheitsverlauf ist ja auch nicht in Stein gemeißelt - manche "d/d" Tiere entwickeln keine Symptome und bei manchen Rassen - wie z.B. dem Weimaraner macht das Dilute gar keine Probleme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
245
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
454
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
269
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten