Frage zu Anabolika

Zitat von sunnysteeler Beitrag anzeigen
Unsere Physiotherapeutin hat gesagt das ne Stunde zuviel ist für Ihn.
Woran macht sie das fest? Humpelt er danach? Was hat dein Hund denn überhaupt, wenn ich fragen darf?


Ich denke sie macht es fest weil ich erzählt habe das er sich sehr behutsam und langsam hinlegt.

Meine Hündin hat sogar VPG und THS mit ihrer Spondy gemacht. Das einzigste was sie nicht so oft darf ist Apportieren und ausm Auto springen

Habe mir seit der OP einen Kombi besorgt (auch wegen seiner Inkontinenz) da geht er nur über Rampe rein und raus.

Wir haben n SUW und der ist relativ hoch. Aber wir haben auch ne Rampe.

Saphira legt sich relativ langsam ins Platz. Aber Sitz und Aufstehen geht blitzschnell.
Aber sie hat's ja auch nicht so heftig erwischt wie deinen!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nach meiner Erfahrung zeigen Hunde es schon an, wenn sie "keinen Bock mehr " zum Mitlaufen haben

ich hoff nur das ich das dann auch raffe. Der Herr hat zudem auch die Angewohnheit seine dicken Kopf durchsetzen zu müssen. Da halt den Unterschied zu erkennen.....Dem Herren liegt es ja auch fern Schmerzen anzuzeigen. Da muss man Ihn schon wirklich äusserst gut kennen.
 
Soll er denn erst weniger Gassi gehen seit er die Spritzen bekommt oder schon davor :verwirrt:

Denn die Spritzen plus weniger Bewegung als vorher bringen nichts!

Lass den Dicken machen wie er Spass hat......wenn er zu sehr übertreibt, kannste ja etwas ausbremsen.

Ansonsten: Qualität statt Quantität!
 
Ja das wird ich auch machen. Waren gestern wieder die normale Runde Gassi und er hatte so einen Spass. Das will ich Ihm nicht nehmen. Mein Freund (und Besitzer) sind uns da auch einig. Das wir Ihn einfach so lassen wie er will und auch das Qualität über Quantität geht.

Natürlich muss ich schlucken wenn ich sehe das er manchmal hinten Schwankt. Aber unmittelbar danach geht er zum Feger und animiert sie zum Spielen....
 
So gestern die dritte Spritze. Auf meine Anfrage wie oft wir das wiederholen sollten habe ich folgende Antwort bekommen.

" Bei unkastrierten Hunden ist die Wahrscheinlichkeit des Hodenkrebses bei der Gabe von Anabolika recht hoch, wir müssten uns (mal wieder) entscheiden was uns wichtiger ist. Qualität oder Quantität.

Wir sind aber auch hier der Meinung das wir die Qualität nach wie vor vorziehen, was nutzt es dem Hund wenn er keinen Krebs hat jedoch nicht mehr laufen kann???? Ein Rollstuhl oder ähnliche Gehhilfen kommen bei ihm nicht in Frage, da würden wir Ihn gehen lassen (Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt und verteufelt werde).

Er wäre in diesem Falle nicht mehr händelbar. (für mich schon gar nicht aufgrund der Groesse und des Gewichtes) Aber auch wenn er ausschliesslich bei mir oder bei meinem Freund wäre seine Lebensqualität derart eingeschränkt das wir ihm das nicht zumuten würden. All das was Ihm Freude bereitet wären nicht mehr gegeben.

Deshalb haben wir uns mal wieder GEGEN eine Lebensverlängernte Massnahme entschieden und es wieder spritzen lassen :verlegen:(

Ich hoffe einfach das es für den HUND die richtige Entscheidung ist.
 
3 Spritzen sind üblich meines Wissens nach.

Bleibts bei Euch erstmal bei den Dreien oder wie oft soll es gegeben werden?
 
Ich seh das wie du, sunnysteeler.

Gebt dem Hund, was ihm gut tut und wenn er dann ein paar Monate früher gehen muss ging es ihm bis dahin wenigstens gut:)
Und so schnell bilden sich Hodentumore meines Wissens nach auch nicht....
 
Bleibts bei Euch erstmal bei den Dreien oder wie oft soll es gegeben werden?

Dazu hat sie letztenendes nichts gesagt. Ich schätze das sie uns das mehr oder weniger überlassen will und wie es dem Dicken geht.

Auf jeden Fall geht es ihm nach der Spritze immer ganz gut.

Ab Sonntag bin ich leider für 2 Wochen mit dem Feger weg. Und ich mach mir so nen Kopf um den Dicken, obwohl ich weiss das er gut versorgt wird. Aber ich habe Angst das in den zwei Wochen irgendwas geschieht und er nicht mehr da ist wenn wir wiederkommen ;o((((
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Anabolika“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
246
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
456
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
269
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten