Frage zu Adobe Photoshop (Bannererstellung)

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hey!

Ich bin gerade dabei, einen animierten Banner mit Photoshop zu erstellen, was auch gut klappt, bis ich zum Abspeichern komme.

Die Animation soll nur 1 x abgespielt werden, also nicht in einer Schleife wiedergegeben werden (no looping). Ich gebe das auch so ein, kontrolliere es im Fenster "Für Web speichern", wo richtigerweise "Schleifenwiedergabe Einmal" steht, aber wenn es dann als gif gespeichert ist, läuft die Animation in Endlosschleife.

Was mache ich falsch?
Kann irgendjemand helfen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist es im Code der Webseite so angegeben, da kann man das ja auch steuern.
 
Nein, ich teste das noch hier auf dem PC und das gif läuft in Dauerschleife.

Die Webseite, wo es erescheinen darf, erlaubt aber leider kein Looping...
 
Komisch - Schaue ich mir die Vorschau des Banners vor dem Abspeichern an, loopt er nicht. Wenn ich ihn aber als gif abspeichere, dann ja.

Any ideas?
 
Sind gifs nicht immer darauf gepolt in Dauerschleife zu laufen?
 
Denke nicht, wenn ich ja 1x angeben kann und die Webseite es so verlangt? :verwirrt:
 
Es scheint jetzt wohl funktioniert zu haben, aber dann frage ich mich, warum mein IrfanView das Ding in Dauerschleife anzeigt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Adobe Photoshop (Bannererstellung)“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
435
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten