Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Frage zu Adobe Photoshop (Bannererstellung)

  1. Hey!

    Ich bin gerade dabei, einen animierten Banner mit Photoshop zu erstellen, was auch gut klappt, bis ich zum Abspeichern komme.

    Die Animation soll nur 1 x abgespielt werden, also nicht in einer Schleife wiedergegeben werden (no looping). Ich gebe das auch so ein, kontrolliere es im Fenster "Für Web speichern", wo richtigerweise "Schleifenwiedergabe Einmal" steht, aber wenn es dann als gif gespeichert ist, läuft die Animation in Endlosschleife.

    Was mache ich falsch?
    Kann irgendjemand helfen?
     
    #1 Marion
  2. Vielleicht ist es im Code der Webseite so angegeben, da kann man das ja auch steuern.
     
    #2 Spicy
  3. Nein, ich teste das noch hier auf dem PC und das gif läuft in Dauerschleife.

    Die Webseite, wo es erescheinen darf, erlaubt aber leider kein Looping...
     
    #3 Marion
  4. Komisch - Schaue ich mir die Vorschau des Banners vor dem Abspeichern an, loopt er nicht. Wenn ich ihn aber als gif abspeichere, dann ja.

    Any ideas?
     
    #4 Marion
  5. Sind gifs nicht immer darauf gepolt in Dauerschleife zu laufen?
     
    #5 IgorAndersen
  6. Denke nicht, wenn ich ja 1x angeben kann und die Webseite es so verlangt? :verwirrt:
     
    #6 Marion
  7. Es scheint jetzt wohl funktioniert zu haben, aber dann frage ich mich, warum mein IrfanView das Ding in Dauerschleife anzeigt...
     
    #7 Marion
  8. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Adobe Photoshop (Bannererstellung)“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden