Frage bezgl bayern Staffi

WauWau

10 Jahre Mitglied
Hallo, habe mal eine schnelle und präzise frage :)

Angenommen ich müsste für eine Ausbildung nach Bayern (wohne in nrw) wie Läuft das da in Bayern mit Staffords, so wie ich das mal gelesen habe ist die Haltung von Staffords & CO KOMPLETT UNTERSAGT und man darf überhaupt nicht einen solchen Hund in bayern halten? stimmt das ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi WauWau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurze und präzise Antwort: Ja, das stimmt!

Eine Haltungsgenehmigung für einen Staff in Bayern zu kriegen wäre ein Sechser im Lotto! Auch ein Umzug mit Staff (z.B. von NRW nach BY) ist nicht möglich. Man bekommt keine Halteerlaubnis für einen Staff!

Gruß
tessa
 
Okay , danke dir..

find ich echt schon nen starkes Stück, in Thüringen z.B kümmert es fast kein und in Bayern ist sowas komplett Verboten :/ jemand versteht Deutschland...

Naja kann man nichts machen ein Glück das ich nicht in Bayern wohne *g*
 
Naja kann man nichts machen ein Glück das ich nicht in Bayern wohne

Naja, so kann man das aber nicht stehenlassen.
Bei uns in BAyern sind zwar sehr viele Rasssen in Kat.1 einegstuft und von diesen dann die Haltung kompl. verboten, aaaaber Kat.2 haben bei uns zumindest keine generellen weiteren Auflagen wie zum Beispiel Maulkorb und Leinenzwang.
Find ich in anderen BL auch nicht gerade prickelnd.
Bitte versteht nich nicht falsch, ichbin auch gegen eine Liste.

Servus aus Bayern
Michel
 
Okay Michel dann nehme ich den Satzt zurück :)

Ja stimmt schon das eine verstrickt sich mit dem anderen , Ihr dürft keine Liste1 Hunde haben dafür sind bei euch die LIsten2 Hunde ohne Maulkorb erlaubt find ich besser :)

Ich hatte noch etwas gelesen mit von Privat abgeben in Bayern was hat es damit auf sich?
 
Hallo Watson wenn ich die Seite
Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit vom 4. September 2002 (mit Erläuterungen)

über den link öffnen möchte, kommt garnichts sprich : die seite kann nicht angezeigt werden.

und schonmal direkt als frage Hunde mit gesteigerte Aggressivität sind das Genrell alle Listenhunde ?? Und wenn ja warum haben die denn eine gesteigerte Aggressivittät ist doch Schwachsinn
 
Ich als "eingeborener" Bayer muss sagen, dass ich Bayern grundsätzlich schon mag, aber das Bayern was Hundefreundlichkeit, speziell Kampfi-Freundlichkeitkeit angeht, ein absolutes Drecksland ist, das kann man anders wirklich nicht mehr sagen.
Zu deiner Frage: Es ist leider wirklich so gut wie unmöglich einen Kat.1-Hund genehmigt zu bekommen. Es gibt gaaaaaaanz ganz wenige Gemeinden die das möglich machen, da gibt es dann allerdings andere Probleme (du findest keine WOhnung etc.etc., kriegst Auflagen wie Hölle...)
Es ist im Prinzip absolut verboten und unmöglich :(
 
aber das Bayern was Hundefreundlichkeit, speziell Kampfi-Freundlichkeitkeit angeht, ein absolutes Drecksland is

Bayern ist ein wunderschönen Land, ich liebe mein Heimat sehr. Ich verwahre mich sehr es als Drecksland in Sachen Kampfifreundlichkeit zu nennen...den WIR können nichts was ein paar Idioten da oben entscheiden....also bitte
 
Was hat das damit zu tun? Ich liebe Bayern an sicha auch, trotzdem ist es absolut verbohrt was Listenhunde angeht. Das ist nunmal so, aus. Wer daran Schuld ist tut überhaupt nichts zur Sache...

LG Staffy Mix
 
Naja 6 Wochen darf auch ein Kat1 zu Besuch kommen nach Bayern...

Musst halt ne schnelle Ausbilung machen... ;)

Wenn dein Hauptwohnsitz NRW bleibt und du nur für die Ausbildung nach Bayern kommen würdest, würde das im Regelfall keiner Menschenseele auffallen wenn dein Hund dabei wäre...

Du musst ja auch nicht gerade in die Innenstadt zum Gassi gehen oder auf die üblichen Hundewiesen... ;)
Bayern hat soooo viel Wald und Wiesen da gibt es sicher die ein oder andere Wiese auf die sich kein Amtsschimmel verirrt...

Das ist jetzt kein Aufruf sich über bestehende Gesetzt hinwegzusetzen...
Aber es ist nun mal nicht so, dass an der Bundeslandgrenze der Polizeistaat beginnt...
Ich find Bayern vollkommen ok und mal abgesehen von der Kat1 Regelung auch absolut undramatisch für Listis... Da find ich Maulkorbzwang wie in Berlin oder ständiges Wiederholen des WT wie bspw. in Hessen viel schlimmer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage bezgl bayern Staffi“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
447
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten