Frage an die Mini Bulli Halter hier

kari923

Kurze Story:Haben zur Zeit beim Gruppentraining Jemanden mit einem 8 Monate alten Bullterrier :love: total goldiges Kerlchen. Er macht da mit wegen dem Wesenstest, der mal anfallen wird so als Vorbereitung. Nun ist aber nicht ganz geklärt ob es sich bei dem Hund um einen Standart Bullterrier handelt oder ob's doch klein bleibt. ;)
Also der Herr will, egal was es mal wird, den Wesenstest machen.
Nun meine Frage: In welchem Alter waren eure Mini Bullis ausgewachsen? Und wie groß sind die Hunde geworden?:)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kari923 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da der Hund scheinbar keine Papiere hat, sollte er nicht größer als MAXIMAL 39 cm werden, besser noch kleiner. Wird er größer, oder ist es schon...kann man zwar rein theoretisch noch ein Rassegutachten machen lassen, aber praktisch wird er dabei höchstwahrscheinlich als Bullterrier eingestuft.
Das Höhenwachstum ist mit ca einem Jahr abgeschlossen, an Substanz gewinnen die Hunde aber noch bis zum dritten/vierten Lebensjahr. Besonders Kopf und Brust verändern sich nach dem zweiten Lebensjahr nochmal enorm.

Sollte der Hund tatsächlich sehr klein bleiben (unter 40 cm), dann würde ich auch keinen WT machen lassen. Das unberechtigte Geld und die Steuern würde ich dem Freistaat nicht unterm Fingernagel gönnen ;)
 
ja wie gesagt er ist 8 Monate alt und noch recht klein, will jetzt auch nich lügen und im schätzen bin ich ne Niete :lol: 20cm?

Wir meinten auch zum Besitzer das es doch rausgeschmissenes Geld ist wenn's ein Mini Bulli ist, aber die wollen den Wesenstest ja trotzdem machen so als "Absicherung" :rolleyes:

In allen Angaben die ich irgendwo finden kann steht dass der Mini nicht über 35,5 gehen sollte.
 
In allen Angaben die ich irgendwo finden kann steht dass der Mini nicht über 35,5 gehen sollte.

;)
Fast alle MBT sind etwas größer. Das ist auch kein Problem, solange sie nicht ZU groß werden und sich in Gewicht und Statur deutlich vom Bullterrier abheben. Und das tun sie auch mit 40 cm noch locker. ;) Da liegen meist 10-15 Kg Unterschied vor. ;)

Aber 20 cm glaube ich mal nicht ;) Mein Chi hat 17 cm und mit 8 Monaten 20 cm, wäre auch für einen MBT wirklich besorgniserregend ;) :lol:
 
ich sag ja ich bin ne Niete im Schätzen :D
auf jedenfall passt der kleine unter jeden Hund in der Gruppe :lol:
und der kleinste von denen ist ein Lagotto Romagnolo.
 
Sie sollen den Hund mal messen und das Wachstum im Auge behalten. Wenn der über einem Jahr noch in MBT- Größe ist, sollen sie keinen WT machen. Das ist Schwachsinn, kostet Geld und der Hund kann mit Auflagen belegt werden (auch wenn er den WT besteht!).
Wenn sie "auf Nummer sicher" gehen wollen, sollen sie mit 15 Monaten ein Rassegutachten machen lassen und keinen WT.
 
Fast alle MBT sind etwas größer. Das ist auch kein Problem, solange sie nicht ZU groß werden und sich in Gewicht und Statur deutlich vom Bullterrier abheben. Und das tun sie auch mit 40 cm noch locker.

Ich hab hier zwei Standard mit guten 40cm....:baetsch:
 
Und ich nen MBT mit 46/47 cm :baetsch: :lol:
Ich glaube aber Deine Hunde sind trotzdem schwerer...ohne fett zu sein und als Mädchen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die Mini Bulli Halter hier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Berlin: Amtsgericht Tiergarten Da es eine Einstellung war, gibt es kein Urteil nur ein Geschäftszeichen: (319 OW) 3031 PLs 8687/07 (707/07)
Antworten
3
Aufrufe
789
Piggy
F
@ Beckersmom: Die Angelegenheit kann ich nicht beurteilen, weil ich weder den speziellen Fall noch Herrn Lothary kenne. Ansonsten wäre das schon ein starkes Stück! Das wäre doch absolut lachhaft, wenn man z.B. einen Hund aus dem Wurf als Standard, die restlichen 7 als Mini einteilen würde...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Susibranmar
Susibranmar
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
447
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten