Fotos gesucht!

Schnuffl_

Hallo :hallo:

ich besuche ja den Lehrgang Angewandte Kynologie auf der Uni in Wien und bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu verfassen.

Diese hat (momentan ;)) den Titel:
Die Bedeutungsänderung des Begriffs „Kampfhund“ und der damit verbundene Wandel der Stellung bestimmter Hunderassen in der Gesellschaft. Eine sozial- und kulturhistorische Skizze.

Ich glaub da könnt ihr euch schon ein bisschen vorstellen, worum es geht. :)

In meiner Arbeit werden somit auch die Rassen, die (in Östereich) auf Rasselisten stehen, vorgestellt, beziehungsweise auch die Rassen, die Fleig in seiner Literatur aufgrund deren Entstehungsgeschichte, der gemeinsamen Vergangenheit einzelner Rassen, als Kampfhund bezeichnet.

Gerne würde ich meine Arbeit durch Fotos verschönern.

Ich bin auf der Suche nach Fotos folgender Rassen:

Do Khyi
American Staffordshire Terrier
Bullterrier
Staffordshire Bull Terrier
Bordeauxdogge
Bullmastiff
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Mastiff
Mastino Napoletano
Rottweiler
Tosa Inu
Mastín Español
Rhodesian Ridgeback
American Pit Bull Terrier
Broholmer
Cane Corso
Deutscher Boxer
Deutsche Dogge
Englische Bulldogge
Perro de Presa Mallorquin
Mastin de Los Pireneos
Miniatur Bull Terrier
Boston Terrier
Französische Bulldogge
American Bulldog
Perro de Presa Canario

Wichtig bei den Fotos ist natürlich eine gute Qualität.

Die Arbeit und somit die Fotos bekommt meine Betreuerin, Mag. Riedl-Dorn vom Naturhistorischen Museum, und die VetMed Uni Wien zu sehen.

Also falls ihr nette Fotos habt, die ihr mir gerne zur Verfügung stellen wollt - immer her damit :D

an: [email protected]

Und bitte eure Namen dazuschreiben und vielleicht auch noch Alter, Geschlecht und Name des Hundes.

Als Gegenleistung stelle ich gerne meine Arbeit zur Verfügung, falls jemand Interesse hat :hallo:

Danke und liebe Grüße,
Susi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du eine bestimmte Vorstellung was die Fotos zeigen sollen?
 
Ja ich hab mir die Frage auch schon gestellt, bin aber nicht wirklich auf einen Schluss gekommen.

Ich hab mir gedacht ich lass mich da einfach mal inspirieren und schauen was kommt
smile.gif


Was ich bis jetzt hab bzw. mir versprochen wurde sind Fotos in Bewegung, mit anderen Hunden, mit anderen Tieren oder einfach nur "Standbilder".

Ich bin für alles offen :hallo:

Die Rassen, die ich bis jetzt (wahrscheinlich) hab sind:

Rotti, Am Bulldog, Broholmer, Minibulli, Cane Corso, Mastiff

Und das hab ich vorher schreiben vergessen: ideal wäre es natürlich, wenn die abgebildeten Hunde Papiere haben.
 
Danke für den Hinweis.

So schaut meine Liste bis jetzt aus:

Wo ich noch gar keine Meldung/Kontakt hab sind folgende Rassen:

Do Khyi
American Staffordshire Terrier
Bullterrier
Staffordshire Bull Terrier
Dogo Argentino
Mastino Napoletano
Rhodesian Ridgeback
American Pit Bull Terrier
Perro de Presa Mallorquin
Mastin de Los Pireneos
Boston Terrier


Versprochen oder noch unschlüssig sind folgende:

Bordeauxdogge
Bullmastiff
Fila Brasileiro
Mastiff
Rottweiler
Mastín Español
Broholmer
Cane Corso
Deutscher Boxer
Deutsche Dogge
Französische Bulldogge
American Bulldog
Perro de Presa Canario

Und fix sind bis jetzt:

Miniatur Bull Terrier
Englische Bulldogge
 
ich kann dir gern ein paar fotos von meinen fci-staffbullmädels schicken. einen frenchbulldog habe ich auch, aber der kleine mann hat keine papiere. :)
 
Dogo Argentino Bilder hab ich dir gerade geschickt :hallo:
 
Einige auf deiner Liste gehören zu den Rassen, die nicht vom FCI anerkannt sind und somit gar keine Papiere haben können. So zum Beispiel der Pitbull ;)
 
Einige auf deiner Liste gehören zu den Rassen, die nicht vom FCI anerkannt sind und somit gar keine Papiere haben können. So zum Beispiel der Pitbull ;)
Stimmt der Wald und Wiesen Pit Bull hat keine Papiere aber der American Pit Bull Terrier hat welche. Oder meinst bei mir liegt eine optische Täuschung?
 
Also erstmal möchte ich mich schon mal bedanken, wie viele Fotos ich schon zugeschickt und versprochen bekommen habe
smile.gif
vollok.gif


Und nochmals eine Liste zum Überblick.

Von den Rassen hab ich noch gar nichts:
Do Khyi
Mastin de Los Pireneos
Boston Terrier


Und auch von diesen nehme ich gerne noch weitere Fotos entgegen:
American Staffordshire Terrier
Perro de Presa Mallorquin

Und von diesen Rassen sind mir bereits Fotos versprochen:
Bullterrier
Bordeauxdogge
Mastino Napoletano
American Pit Bull Terrier
Broholmer
Deutsche Dogge
American Bulldog

Bei den Rassen bin ich schon mit der Auswahl voll zufrieden / hab schon fixe Bilder ausgewählt - also brauch ich keine Fotos mehr:
Staffordshire Bull Terrier
Bullmastiff
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Mastiff
Rottweiler
Tosa Inu
Mastín Español
Rhodesian Ridgeback
Cane Corso
Deutscher Boxer
Englische Bulldogge
Miniatur Bull Terrier
Französische Bulldogge
Perro de Presa Canario
 
ich kann dir, wenn du noch welche brauchst, Fotos von meiner APBT(mit Papieren) Hündin schicken
 
Einige auf deiner Liste gehören zu den Rassen, die nicht vom FCI anerkannt sind und somit gar keine Papiere haben können. So zum Beispiel der Pitbull ;)

Auch der American Bulldog ist nicht anerkannt beim FCI.
Dennoch haben die Hunde Papieren halt von anderen Registraturen. Hier zum Beispiel NKC oder ABA.
 
Ich hab auch noch nen American Bulldog mit NKC-Papieren, falls gewünscht :hallo:
 
Hmmm... gerne mit anderen Hunden/Tieren. Wichtig ist, dass die Qualität gut ist! Eher keine Portraitfotos, würde schon gerne den ganzen Hund sehen!
 
Brauchst du noch gute Aufnahmen von Deutschen Doggen? Habe reichlich auf meinem Rechner. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fotos gesucht!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sabsi
Hallo Sabsi, ich hätte auch Interesse an der Präsentation. [email protected] Danke! Liebe Grüsse Anja
Antworten
81
Aufrufe
7K
froggy
Taz
Hallo, hier ein paar Photos von meinem Herzenshund Casper von der Gipshütte . Er ist leider seit 4 Monaten nicht mehr bei uns aber unvergessen. Mein geliebter Clown wurde 14,5 Jahre und jetzt ist gerade wieder Land unter, sorry. Conny
Antworten
32
Aufrufe
2K
caspermax
caspermax
Hundekaddi
Sorry habe überlesen dass gar keine Fotos mehr gebraucht werden! Ich wünsche die viel Erfolg!!!!!!!!!!!!:)
Antworten
50
Aufrufe
3K
vivi77
vivi77
manuel&nadine
braucht ihr noch Fotos? ich hab zwar nur einen Stephi auf der Platte, aber jede Menge anderer Rassen.... und total süße Fotos von 2 Pitt Bulls.
Antworten
46
Aufrufe
4K
Chaosmami
C
Zurück
Oben Unten