Forum verlassen

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das müssen dann aber wirklich schon alte Beiträge gewesen sein, weil das in den letzten Jahren kaum noch passiert ;)

Was nur beweist, dass eben 'früher doch nicht alles besser war'

Ja, Foren, in denen noch seltener als hier Moderatoren eingreifen, gibt es wohl eher nicht und im Großen und Ganzen läuft es ja auch so.hemen, in denen

Vielleicht doch, weil etwas mehr moderiert wurde?

Naja, häufig wäre es ohne Moderator an der einen der anderen Stelle sicher auch gegangen und manchmal wurde auch über das Ziel hinausgeschossen und auch mal jemand gesperrt, den viele "alte" User gern noch hier hätten.
Also, "Allen Menschen recht getan...."

So, nun weiß die TE wohl rundum Bescheid, was hier so los ist.;)
Wie überall und oft auch im richtigen Leben, die vielen Themen, in denen alles läuft und wir und Rat holen und Spaß haben, fallen nicht auf.
Ich hoffe, die TE hat ausreichend Humor, das richtig einzuordnen.:D
 
Naja, häufig wäre es ohne Moderator an der einen der anderen Stelle sicher auch gegangen und manchmal wurde auch über das Ziel hinausgeschossen und auch mal jemand gesperrt, den viele "alte" User gern noch hier hätten.

Stimmt, da vermisse ich auch welche :)
 
Ich denke übrigens nicht, dass es an FB und Co liegt. Das Forum ist insofern schon etwas besonderes, weil es sich in erster Linie an Listenhundehalter richtet, ohne andere Hundehalter auszuschliessen. Hinzu kommt, dass hier ein grosses Fachwissen vorherrscht, sei es im Hundeverhalten, in gesetzlichen Regelungen etc.
Eigentlich müsste so ein Forum meiner Meinung nach sehr lebendig sein, eben weil es ein besonderes Forum ist und nicht ein Wald-und Wiesen-Hundeforum.

Umso spezialisierter ein Forum, umso kleiner der Kreis Menschen, die es interessiert. Ergo: stirbt schneller als ein weniger spezialisiertes, breiter aufgestelltes Forum.
 
Umso spezialisierter ein Forum, umso kleiner der Kreis Menschen, die es interessiert. Ergo: stirbt schneller als ein weniger spezialisiertes, breiter aufgestelltes Forum.

Klingt logisch.

Ich denke, ein Grund, warum es die KSG überhaupt noch gibt, ist, dass die Listenhundehaltung durhc die Gesetzgebung etc. Spezialwissen erfordert - und das findet sich immer noch hier.

Man sieht es ja im Grunde auch immer wieder, wenn jemand hier aufschlägt, der vermutlich in den Kindergarten oder die Grundschule ging, als die Gesetze aufgelegt wurden - da ist nix präsent, alles nebulös, und irgendwann uU die K.acke am Dampfen.

Als etwas unglücklich sehe ich an, dass der harte Kern schon so lange dabei ist. Für die ist Alltag, wie es hier aussieht, die haben den Gesetzen und Strukturen beim Wachsen bzw. aus dem Boden gestampft werden zugesehen. Und wenig Geduld mit jemandem, der das nicht bewusst miterlebt hat.

(Dass das nicht nur bei Kampfschmusern so ist, kann man gut erleben, wenn man mit jüngeren Leuten über die Deutsche Einheit redet. Oder zB über die Unruhen wegen "zu vielen Asylbewerbern und Ausländern" kurz nach der Wende, Mitte der 1990iger. Davon weiß keiner was. Muss ja auch nicht, aber daran wird schon sichtbar, dass im Grunde jede Generation das Rad neu erfindet.

Und die Veteranen stehen dabei und denken: "Been there, done that." Oder auch: "Kommst du mit?" - Nee, da war ich schon!"
 
Zum Ton: ich bin auch schon 10 Jahre dabei, und damals war der Ton auch nicht sanfter. Ich habe mir oft die Augen gerieben, und ich wurde aus Gründen des Umgangstons lange nicht richtig warm mit diesem Forum.
Genau deshalb bin ich noch keine 10 Jahre KSG-Mitglied. Ich hatte immer mal reingeschaut, fand den Tonfall und ein gewisses Lagerdenken aber lange abschreckend. Wenn heute 5 bis 10 Leute auf einen einhauen, waren es damals gleich 100 (okay, es mögen "gefühlt" 100 gewesen sein ;) )



Aber es war einfach zu viel Sachverstand hier versammelt, zu viel Interessantes und Informatives zu lesen, um wieder zu verschwinden. Dass es viel weniger geworden ist, führe ich ebenfalls auf FB & Co. zurück. Und es ist in anderen Foren nicht anders.

Und andere, kleinere Foren, in denen freundliche Umgangsformen herrschten, sind im Lauf der Jahre sang- und klanglos dahingeschieden.

Meine "Heimat" war für viele Jahre das International Bull Terrier Forum. Ein großes Forum, in dem Züchter und Liebhaber aus aller Welt lebhaft, engagiert und mit zum Teil immensem Wissen überwiegend höflich diskutierten. Seitdem weiß ich den Wert des Satzes "Let's agree not to agree" zu schätzen. Da habe ich in vieler Hinsicht sehr viel gelernt. Und Beziehungen geknüpft, die heute noch bestehen - nur eben nicht mehr in diesem Forum, denn es existiert nicht mehr. Obwohl kaum einer die Community aktiv verlassen wollte (und wir mit viel Herzblut debattiert haben, wie es zu verhindern sei), war der Facebook-Sog zu stark.
 
Hallo ihr Lieben,
Man kann ruhig eingestehen, das der "Ton" hier in Forum nicht immer angebracht ist. Als "Neue" muss man sich daran gewöhnen und nach einige Zeit kann man euch auch GERN-HABEN.
 
Andere Foren sind auch nicht viel netter, nur läuft dort mehr hintenrum. Da kann man sich fragen was einem lieber ist.
 
@Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste...

@Lanzelot Es lohnt sich trotz des Tonfalls hier zu bleiben. Wie meine Vorschreiber schon schrieben.
Ich bin im Grunde seit 2009 hier und kann nur sagen, dass es meistens dieselben sind, die provozieren oder sich provozieren lassen. Das sollte man aber nicht persönlich nehmen und einfach ignorieren. So lange dies nur online passiert und man die Leute mit denen man hier nicht zurecht kommt im täglichen Leben nicht sehen muss, ist es doch ok?! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Forum verlassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
961
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten