Forum verlassen

Wurde doch erklärt von @Pyrrha80 die dir im übrigen auch nix böses wollte.

hat auch keiner behauptet...

Fett nach deiner Definition heißt nicht das er tatsächlich fett ist... :p
Und nu komm mal wieder runter, hat dich doch keiner beleidigt..Vollmond? :lol:
Nee... nur Uraltbeiträge rauskramen, Leute markieren die mit dem Gepienze nix am Hut haben zu markieren ist halt auch bekloppt.
Und ausm Kastenbrot machste auch mit viel Phantasie kein Baguette.
Ich weiß das, ich hab die fette Frau Mops.

Wir haben übrigens Neumond, Vollmond ist rum.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wollt hier gar nicht sein und wurde unfreiwillig dazugeholt. Selbst schuld. :kp::p
 
Man möge sich mit spezifischen Reizthemen in andere Foren begeben, dann wird man schon sehen, ob nur hier der Ton rau ist oder nicht. Z.B. Futter in einem Katzenforum, silberne Labradore in einem Hundeforum...
Aber ja, jedes Forum hat seine A*schgeigen, die nicht in der Lage sind sachlich und höflich zu formulieren und sich dann mokieren warum ihre Ratschläge nicht angenommen werden. Die haben wir hier auch. Entweder man lernt mit denen umzugehen, oder man lässt es bleiben.

Alle mir bekannten Foren kämpfen mit Themen- und Mitgliederschwund. Das hat vielfach mit den anderen sozialen Medien und Netzwerken zu tun. Die Zeit der Foren ist einfach um. Raue Tastenanschläge gab es damals, als Foren noch belebt waren, auch schon zu Genüge.

Anfangs dachte ich auch, dass dieses Forum sich durch einen besonders ätzenden Tonfall auszeichnet, aber ehrlich gesagt ist das -so glaube ich- der falsche Schluss. "Kampfschmuser" ziehen halt neben vernünftigen Menschen auch eine ganze Menge Menschen an, denen man nicht mal einen Fisch anvertrauen würde. Schlagen diese Menschen nun mit ihren dämlichen Fragen hier auf, kriegen sie natürlich ordentlich Gegenwind.
 
"Kampfschmuser" ziehen halt neben vernünftigen Menschen auch eine ganze Menge Menschen an, denen man nicht mal einen Fisch anvertrauen würde. Schlagen diese Menschen nun mit ihren dämlichen Fragen hier auf, kriegen sie natürlich ordentlich Gegenwind.

Dummerweise bekommen auch Menschen Gegenwind, die keine der Reizthemen ansprechen. Siehe die Frau mit dem gebissenen Welpen.
Sie hat meiner Meinung nach vernünftig und ruhig argumentiert, wobei von Foris unter anderem in Frage gestellt wurde, ob die Verletzung überhaupt von einem TA hätte behandelt werden müssen. Wohlgemerkt, ohne dass jemand den Zustand des Hundes nach dem Biss hätte beurteilen können.
Dass solche Leute sich dann schnell wieder abmelden oder aber einfach wegbleiben, verwundert dann eher nicht.
 
Das Thema ist komplett an mir vorbei gegangen. Magst du mir das verlinken?
 
Und nochmal: Es muss doch an etwas liegen, dass das Forum bei weitem nicht mehr so belebt und interessant ist wie früher.
Für mich ist einer der Gründe der Umgang im Forum - wobei es sicherlich noch andere Gründe dafür gibt.
hängt vielleicht auch damit zusammen das du 10 Jahre dabei bist. In der Zeit gibt es zig Themen die man/du schon x-Mal gelesen, gehört hast. Nicht jeden neue Hundebesitzer kann das Hunderad neu erfinden, da gibts zwangsläufig Wiederholungen und die sind halt nicht so interessant als wenn du das Thema X zum ersten Mal liest.
 
Zum Ton: ich bin auch schon 10 Jahre dabei, und damals war der Ton auch nicht sanfter. Ich habe mir oft die Augen gerieben, und ich wurde aus Gründen des Umgangstons lange nicht richtig warm mit diesem Forum. Aber es war einfach zu viel Sachverstand hier versammelt, zu viel Interessantes und Informatives zu lesen, um wieder zu verschwinden.
Dass es viel weniger geworden ist, führe ich ebenfalls auf FB & Co. zurück. Und es ist in anderen Foren nicht anders.
Ich wurde vor geraumer Zeit von einem Forum, wo ich vor einer Reihe von Jahren mal ne Zeitlang ein wenig geschrieben habe und gewiss nicht sehr aktiv war, angeschrieben, ob ich nicht wieder mal reinschauen wollte. Nach Jahren! Mir fällt außer massivem Mitgliederschwund dafür kein Grund ein. Dann hab ich dort wirklich mal wieder rein geschaut und las halb interessiert, halb schaudern, einen Krieg zwischen zwei User-Fraktionen nach, der sich durch diverse Themen zog und diese füllte. Dagegen ist in der KSG Friede, Freude, Eierkuchen.
Und andere, kleinere Foren, in denen freundliche Umgangsformen herrschten, sind im Lauf der Jahre sang- und klanglos dahingeschieden.
 
Kann der Erstellerin leider nur Recht geben. Unabhängig davon was ich gerade eben mit ansehen musste , habe ich in den letzten Tagen sogar Beiträge gefunden wo lang eingesessene von Moderatoren gebremst wurden, sie sollen andere Teilnehmern, aufhören zu beleidigen!!! Genkrüppel usw!. Erwachsene Menschen wo nur zu hoffen ist dasss sie den erziehungsauftrag nur für Hunde übernehmen!
 
hängt vielleicht auch damit zusammen das du 10 Jahre dabei bist. In der Zeit gibt es zig Themen die man/du schon x-Mal gelesen, gehört hast. Nicht jeden neue Hundebesitzer kann das Hunderad neu erfinden, da gibts zwangsläufig Wiederholungen und die sind halt nicht so interessant als wenn du das Thema X zum ersten Mal liest.

Da hast Du mich falsch verstanden.
Natürlich wiederholen sich Themen in einem Hundeforum, aber es gab früher tatsächlich wesentlich mehr Threads mit wesentlich mehr Beteiligung von anderen Foristen.
Das ergab spannende Diskussionen aus verschiedenen Sichtweisen und ich habe viel daraus gelernt, was meine Hundehaltung betrifft.
Heute sind es in den Threads fast immer dieselben wenigen Personen, die sich beteiligen.

Ich denke übrigens nicht, dass es an FB und Co liegt. Das Forum ist insofern schon etwas besonderes, weil es sich in erster Linie an Listenhundehalter richtet, ohne andere Hundehalter auszuschliessen. Hinzu kommt, dass hier ein grosses Fachwissen vorherrscht, sei es im Hundeverhalten, in gesetzlichen Regelungen etc.
Eigentlich müsste so ein Forum meiner Meinung nach sehr lebendig sein, eben weil es ein besonderes Forum ist und nicht ein Wald-und Wiesen-Hundeforum.
 
Vielleicht sollten manche Leute von ihrem Ross steigen und anderen Denkansätzen eine Chance geben , statt in fremden Beiträgen ihre persönliche Frustration abzuladen.

Gegebenfalls nochmal nachfragen bevor man beleidigend wird . Einfach die Erziehung nicht vergessen...
 
Möchte nicht extra einen eigenen Thread eröffnen aber könnte man mich auch entfernen. Gruselig was man sich hier anhören muss. La familia wa :D
 
Unabhängig davon was ich gerade eben mit ansehen musste , habe ich in den letzten Tagen sogar Beiträge gefunden wo lang eingesessene von Moderatoren gebremst wurden,
Das müssen dann aber wirklich schon alte Beiträge gewesen sein, weil das in den letzten Jahren kaum noch passiert ;)

Was nur beweist, dass eben 'früher doch nicht alles besser war'
 
Das müssen dann aber wirklich schon alte Beiträge gewesen sein, weil das in den letzten Jahren kaum noch passiert ;)

Was nur beweist, dass eben 'früher doch nicht alles besser war'

Wäre aber auch möglich, dass Mufti den hier bereits erwähnten Fred meint, in dem Sebastian tätig geworden ist und sie als Welpe Sebastian als Moderator und nicht als Chef eingeordnet hat.
 
Wäre aber auch möglich, dass Mufti den hier bereits erwähnten Fred meint, in dem Sebastian tätig geworden ist und sie als Welpe Sebastian als Moderator und nicht als Welpe eingeordnet hat.
:ko2:
sorry, ich steh grad auf dem Schlauch

wenns um den einen hier bereits mehrfach erwähnten Thread geht
Ja, ich fand den auch daneben, wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert
Aber nein - ich habe nicht den Eindruck, dass es hier wöchentlich zigfach so schief läuft, wie in dem Thread (sonst würde ja auch nicht immer wieder auf dem einen Thread rumgehackt werden).

Und ja, der Ton ist rau - aber eben nicht erst seit kurzem.
 
Mir kam dieser "Auftritt", im Gegensatz zu einigen anderen (ich weiß also, was du meinst) überhaupt nicht dramatisch vor. Ich hatte eher den Eindruck, der Verfasser wäre ein wenig "im Internet ungeübt". Grade auch im Zusammenhang mit dem Hinweis: "Mir fiel gerade erst auf, wie viel Zeit das eigentlich in Anspruch nimmt!"

@Lanzelot
Da ich beruflich extrem viel im Internet bin, möchte ich halt in meiner "Freizeit" die Sachen aus dem Netz ziehen, die mir etwas bringen. Ich bin seit Jahren als Gast in verschiedenen Foren unterwegs , um mir Anregungen und Tipps zu holen. Da jetzt der Zweithund eingezogen ist und der halt in Bayern auf der Liste steht, fand ich die Kampfschmuser für mich am geeignetsten. Selbstverständlich verbringt man als Neumitglied mehr Zeit im Forum, um die verschiedensten Themen "anzulesen". Klar hätte ich einfach schlummern können und im Verborgenen rausfinden können, wie ich eine PN an den Admin schreibe, aber so dramatisch fand ich meinen Beitrag jetzt auch wieder nicht.
 
Da ich beruflich extrem viel im Internet bin, möchte ich halt in meiner "Freizeit" die Sachen aus dem Netz ziehen, die mir etwas bringen. Ich bin seit Jahren als Gast in verschiedenen Foren unterwegs , um mir Anregungen und Tipps zu holen. Da jetzt der Zweithund eingezogen ist und der halt in Bayern auf der Liste steht, fand ich die Kampfschmuser für mich am geeignetsten. Selbstverständlich verbringt man als Neumitglied mehr Zeit im Forum, um die verschiedensten Themen "anzulesen". Klar hätte ich einfach schlummern können und im Verborgenen rausfinden können, wie ich eine PN an den Admin schreibe, aber so dramatisch fand ich meinen Beitrag jetzt auch wieder nicht.
Hab jetzt auch nicht dich gemeint, aber manche Reaktionen darauf fand ich schon heftig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Forum verlassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
961
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten