Forum verlassen

@Yuma<3

Ich glaube, der Beitrag wurde gefunden. Und hier zeigt sich auch wieder ein typisches Beispiel der Forenkommunikation:

Man liest halt nur. Man hört nicht. Da kann schon wegen des fehlenden Tonfalls bzw. Betonung einiges schnell in den falschen Hals rutschen! :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das schrieb sie dann aber auch als Yuma sich beschwerte :lol:

Danke, genau da ist der rechteckige Klotz :D

Ich wollte damit eigentlich auch nicht darauf raus irgend wem nen schlechten Ton zu unterstellen, deswegen habe ich auch niemanden verlinkt. Ich wollte dem TE nur an meinem Beispiel zeigen wie sich das Empfinden meinerseits geändert hat :)
 
Ich habe keine Lust zu suchen, aber es ist mir aufgefallen und das in einigen Themen (vor allem in denen wo man versuchte einen Listi illegal anzuschaffen oder etwas in der Richtung) ich schrieb nicht das ich das nicht verstehen kann, aber das du auch dazu neigst und eben nicht immer nett bleiben (kannst).

Wie gesagt, ich habe meine Beiträge von heute an über ein Jahr kontrolliert und habe nicht den Eindruck, dass ich mich irgendwo im Ton vergriffen habe.
Wenn Du schreibst, dass dem trotzdem so ist, wäre es gut, wenn Du es auch belegen könntest ;)
 
:fuerdich::rotwerd: War doch nicht so bös gemeint..
habs auch editiert.... hab es im ersten Moment auch anders aufgefasst. Weiß aber ja, dass du es eigentlich nie wirklich böse meint (naja außer es geht um deine gestressten BXe.... :p

PS: Manchmal hilft es einfach, Beiträge 5 Minuten später nochmal zu lesen.... (also ich mein jetzt mich, nicht dich)
 
Wie gesagt, ich habe meine Beiträge von heute an über ein Jahr kontrolliert und habe nicht den Eindruck, dass ich mich irgendwo im Ton vergriffen habe.
Wenn Du schreibst, dass dem trotzdem so ist, wäre es gut, wenn Du es auch belegen könntest ;)
Ja wäre gut, aber dazu müßte ich eben suchen dazu hab ich keine Lust und mache es deshalb auch nicht. Ich lüge jedoch nicht, hab ich nämlich nicht nötig.
 
@Paulemaus

Ich denke, auch hier gilt, dass der Eindruck von "freundlich" oder "unfreundlich" bei Geschriebenem häufig subjektiv ist. Vermutlich gibt es auch Leute, die ihren Tonfall in jedem Thread, in dem ein blauer Hund vorkommt, nicht unfreundlich oder unangemessen finden. ;)

Evtl. reicht es, zur Kenntnis zu nehmen, dass du für manche Leute bei manchen Gelegenheiten so rüberkommst, statt eine detaillierte Auflistung zu fordern. :hallo:
 
@Paulemaus

Ich denke, auch hier gilt, dass der Eindruck von "freundlich" oder "unfreundlich" bei Geschriebenem häufig subjektiv ist. Vermutlich gibt es auch Leute, die ihren Tonfall in jedem Thread, in dem ein blauer Hund vorkommt, nicht unfreundlich oder unangemessen finden. ;)

Evtl. reicht es, zur Kenntnis zu nehmen, dass du für manche Leute bei manchen Gelegenheiten so rüberkommst, statt eine detaillierte Auflistung zu fordern. :hallo:

und ich stelle fest... Hundebesitzer sind niemals so empfindlich, wie wenn es um ihre Hunde geht... da kann jedes Wort zu viel sein :D
 
Lustig, genau hier sieht man wieder das was der TE kritisiert hat: man liest schnell, oder interpretiert einen Ton rein der gar nicht da ist und schon ist man wieder am diskutieren. Das klingt glaube ich manchmal einfach schlimmer als es ist und manchmal klärt es sich auch einfach ganz schnell wieder auf und alles ist Gut.

Forendynamik eben, würde ich sagen :)
 
@Paulemaus

Evtl. reicht es, zur Kenntnis zu nehmen, dass du für manche Leute bei manchen Gelegenheiten so rüberkommst, statt eine detaillierte Auflistung zu fordern. :hallo:

Nööö.
Ich war ja selbst ein paar Monate weg, weil ich keine Lust mehr auf das Forum hatte und beteilige mich, seit ich wieder da bin, wesentlich weniger als früher. Was auch daran liegt, dass es viel weniger Threads gibt, die mich zur Beteiligung animieren
Und bei den Threads, an denen ich mich noch beteilige, bemühe ich mich um einen vernünftigen Ton.
Deswegen finde ich es nicht okay, mich mit Leuten auf eine Stufe zu stellen, die von "Krüppeln" reden, ungeschickte Aussagen über "Fette" machen oder sonst wie mal ihr miese Laune im Forum ausleben.

Und nochmal: Es muss doch an etwas liegen, dass das Forum bei weitem nicht mehr so belebt und interessant ist wie früher.
Für mich ist einer der Gründe der Umgang im Forum - wobei es sicherlich noch andere Gründe dafür gibt.
 
Und nochmal: Es muss doch an etwas liegen, dass das Forum bei weitem nicht mehr so belebt und interessant ist wie früher.
Für mich ist einer der Gründe der Umgang im Forum - wobei es sicherlich noch andere Gründe dafür gibt.

Hier werde ich dir nicht widersprechen.

Beim Rest bin ich bei @Pyrrha80

Und in so einem Fall ist es völlig egal, ob du dich selbst (oder ich mich selbst, oder irgendwer) als freundlich und neutral und nicht auf einer Stufe mit "Krüppel"-Schreibern empfindest. Was du in dem Moment gesagt hast, ist für den Betreffenden in dem Moment nicht netter als der Krüppel.
 
Die regelmäßige Beteiligung in Foren geht allgemein zurück. Das ist auch den anderen Medien (Facebook, Instagramm etc.) geschuldet, die weiter gefächerte Themen anbieten. Wollte man die alle intensiv "bespielen", hätte man zum "echten" Leben gar keine Zeit. Also muss man sich irgendwo beschränken, da fällt ein auf ein Lebensthema spezialisiertes Forum leicht hinten runter.

Auf FB ist der Ton oft noch wesentlich rauer :lol:
 
Warum werde ich jetzt hier in diesen Sch.eiß reinmarkiert?
Ich hatte mit der TE nicht einmal was zu tun.
Soll gehen wer will und bleiben wer will. Fetter Hund bleibt fetter Hund. Warum auch immer n Beitrag von vor nem Jahr hier ne Rolle spielt.
 
@Paulemaus

Ich denke, auch hier gilt, dass der Eindruck von "freundlich" oder "unfreundlich" bei Geschriebenem häufig subjektiv ist. Vermutlich gibt es auch Leute, die ihren Tonfall in jedem Thread, in dem ein blauer Hund vorkommt, nicht unfreundlich oder unangemessen finden. ;)

Geht auch anders herum. Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit jemandem (ich weiß dummerweise nicht mehr, wer es war und bin auch zu faul zum suchen) hatte, bei der ich mich im Anschluss fragte, ob ich mich nicht besser bei ihm/ihr entschuldigen sollte und als ich dann in den betreffenden Fred schaute, hatte der/die Betreffende (sinngemäß) allen Ernstes geschrieben, er/sie habe sich mit mir gut auseinandergesetzt.

Aber ich möchte @Paulemaus zustimmen, der Ton ist zuweilen schon recht bissig und (so wie es mir (völlig subjektiv natürlich) vorkommt) keinen Widerspruch duldend. Hinzu kommt für mich, dass für meinen Geschmack Themen rund um den Tierschutz mittlerweile kaum noch (sachlich) diskutiert werden und sich bei der Auseinandersetzung über Themen wie zum Beispiel Teletac oder Kupieren (nach meinem (zugegeben subjektiven) Empfinden) insgesamt um mehr Sachlichkeit und eine differenziertere Herangegensweise als bei Tierschutzthemen (oder gar Auslandstierschutz) bemüht wird. Was übrigens kein Vorwurf ist, that's halt life.
 
Warum werde ich jetzt hier in diesen Sch.eiß reinmarkiert?
Ich hatte mit der TE nicht einmal was zu tun.
Soll gehen wer will und bleiben wer will. Fetter Hund bleibt fetter Hund. Warum auch immer n Beitrag von vor nem Jahr hier ne Rolle spielt.

Der Beitrag bzw die Beiträge die ich erwähnt hab spielen absolut keine Rolle. Ich habe sie nur benutzt, wie oben gesagt, um dem TE zu zeigen wie sich mein Empfinden geändert hat. Und auch dass man wenn man als Anfänger halt mal ne "blöde" Frage stellt die Antworten falsch auffassen kann bzw sie einen verletzen können obwohl keiner irgendwas böse meint.
Deswegen hab ich auch bewusst niemanden markiert, verlinkt oder erwähnt; tut mir leid dass du wegen mir hier rein verlinkt wurdest :hallo:
 
Warum werde ich jetzt hier in diesen Sch.eiß reinmarkiert?
Wurde doch erklärt von @Pyrrha80 die dir im übrigen auch nix böses wollte.
Ich hatte mit der TE nicht einmal was zu tun.
hat auch keiner behauptet...
Soll gehen wer will und bleiben wer will. Fetter Hund bleibt fetter Hund.
Fett nach deiner Definition heißt nicht das er tatsächlich fett ist... :p
Und nu komm mal wieder runter, hat dich doch keiner beleidigt..Vollmond? :lol:
 
Wenn das
@Paulemaus

Ich denke, auch hier gilt, dass der Eindruck von "freundlich" oder "unfreundlich" bei Geschriebenem häufig subjektiv ist. Vermutlich gibt es auch Leute, die ihren Tonfall in jedem Thread, in dem ein blauer Hund vorkommt, nicht unfreundlich oder unangemessen finden. ;)

Evtl. reicht es, zur Kenntnis zu nehmen, dass du für manche Leute bei manchen Gelegenheiten so rüberkommst, statt eine detaillierte Auflistung zu fordern. :hallo:

nicht reicht und das
Wie gesagt, ich habe meine Beiträge von heute an über ein Jahr kontrolliert und habe nicht den Eindruck, dass ich mich irgendwo im Ton vergriffen habe.
Wenn Du schreibst, dass dem trotzdem so ist, wäre es gut, wenn Du es auch belegen könntest ;)

geklärt werden soll, dann eigenes Thema oder per PN?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Forum verlassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
955
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten