Fondue-Rezepte?

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mit einer Freundin im "Von Dü" in Mainz essen, super-lecker, jeder bekommt sein eigenes kleines Fondue. :)

Naja, und jetzt überlege ich, ob ich nicht mal mein eigenes Fondue aus dem Keller ausgraben sollte. :D

Hat denn jemand von euch zufällig ein paar leckere Fondue-Rezepte?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ein wenig Olivenöl in Fondue-Topf so wie in eine Pfanne, 1 Zeh Knoblauch, Tomaten aus der Dose (gut abtropfen lassen) sonst zu flüssig, Kräuter der Provence, und alles kurz anbraten, danach Käse und warten unter rühren bis d. Käse ganz geschmolzen ist.
Kannst mit Kleine Kartoffeln servieren und natürlich auch Brot !

Bon Appétit :D
 
Lola1975 schrieb:
Also ein wenig Olivenöl in Fondue-Topf so wie in eine Pfanne, 1 Zeh Knoblauch, Tomaten aus der Dose (gut abtropfen lassen) sonst zu flüssig, Kräuter der Provence, und alles kurz anbraten, danach Käse und warten unter rühren bis d. Käse ganz geschmolzen ist.
Kannst mit Kleine Kartoffeln servieren und natürlich auch Brot !

Bon Appétit :D

Ui, das hört sich sehr lecker an! :) Welchen Käse nimmt man denn da am besten?
 
@Sanna: oh ja, eine Kindergeburtstagsspaß, allerdings eine mords Kleckerei :D

Das hört sich super lecker an *mmmmh*
 
sanna schrieb:
...oder Schokoladen-Fondue...

Das dürfte ja ganz einfach sein, oder?

Ich nehme mal an es kommt Schokolade und Sahne in den Topf und man taucht Obst ein?

Aber wenn ich nachher ans Spülen des Topfes denke bei Käse- oder Schokoladenfondue... :rolleyes:
 
Gleich Einweichen in heißes Wasser, jede Menge Spüli dazu...

STunde später ausspülen und ab in die Maschine... Geht super, wenn mans gleich mach :rolleyes: ;)
 
Schonmal ein asiatisches Fondue probiert?

Statt Oel nimmt man Bruehe. Neben ganz duenn geschnittenem unterschiedlichen Fleisch nimmt man auch Huhn und Krabben, und viel verschiedenes Gemuese.

Schmeckt ziemlich gut, und wenn man 'mal so 2-3 Stunden fonduet hat, kann man sich ueber die daraus entstandene Suppe hermachen. Da sind dann die ganzen unterschiedlichen Aromen 'reingezogen. Das ist echt super.
 
KatyB: Genau. Gut aufzulösende Schoko - Sahne natürlich nach Geschmack nehmen - und Früchte rein. Leeecker.

Wobei ich aber auch "normales" Fondue mag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fondue-Rezepte?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Gesperrt
*schubs* die Weihnachtszeit naht und der Schokobrunnen ist doch ideal zum gemütlichen Naschen...
Antworten
5
Aufrufe
2K
nuky1777
nuky1777
Schneckens
so wie versprochen ein bild von dem teil. ist nicht neu!! meine mutter wollt es nicht mehr, da hab ich es erstmal mitgenommen, aber son ding is nix für mich, da ess ich mich hungrig. der griff ist nicht beschädigt, ich hab den gerade schnell abgespült und da ist noch wasser dran und der blitz...
Antworten
6
Aufrufe
595
sprechzeiten
S
Bell
Aha,da haben wir es doch.Du kaufst jeden Laden leer...Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bell
MadMom2.0
Daraus entstehen die besten Rezepte :-) Die Kombi klingt sehr lecker. Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
Antworten
5
Aufrufe
976
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten