Folge-Befreiung und NRW

Angelika & Shorty

15 Jahre Mitglied
:hallo: Alle beinander,
wer weiß, wie in NRW verfahren wird, wenn der befreite Zeitraum abläuft?

o Meldet sich das OA automatisch und fordert auf
oder
o muß man sich selbst dort melden?

Sollte man den Zeitpunkt vergessen/verpaßt haben, was kann dann auf einen zukommen?
Hat hier jemand Erfahrung?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Angelika & Shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Angelika & Shorty schrieb:
:hallo: Alle beinander,
wer weiß, wie in NRW verfahren wird, wenn der befreite Zeitraum abläuft?

o Meldet sich das OA automatisch und fordert auf
oder
o muß man sich selbst dort melden?

Sollte man den Zeitpunkt vergessen/verpaßt haben, was kann dann auf einen zukommen?
Hat hier jemand Erfahrung?
Hallo
ne das OA meldet sich bei Dir nicht.
Das mußt Du schon früh genug machen.
Lg Manuela
 
Die Befreinung läuft ab, wenn die Erlaubnis zur Hundehaltung abläuft. Das heißt wenn die Erlaubnis abgelaufen ist, dürftest du eigentlich den Hund nicht mehr halten, deswegen kümmere dich rechtzeitig darum, daß der Kram verlängert wird.
Bei mir hat das OA ohne großes Theater einfach eine Änderung in die Alten Unterlagen eingetragen - ohne zusätzliche Gebühren.
 
Hi Bürste,

ich habe die Erfahrung nur von Freunden mitbekommen, dass man den Grund angeben muss, warum man den Termin nicht wahrnehmen konnte.

Am besten geht man persönlich, beim OA vorbei und erklärt die Situation, damit kein Bußgeldbescheid rausgeschickt wird.

Gruß Tina
 
:hallo: Alle beisammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen - waren doch sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Angelika & Shorty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Folge-Befreiung und NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
S
Eine norwegische Webseite für Bioingenieure meldete dieser Tage, daß sich in Norwegen eine neue Forschungsgruppe zusammengesetzt hat, um das Bakterium Providencia alcalifaciens, das Hauptverdächtiger ist im Fall der „norwegischen Hundekrankheit“, näher zu untersuchen. An dieser neuen...
Antworten
127
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Sonnenschein
Kunden des Onlinehandels sollten sich bewusst sein, dass jedes einzelne zurückgeschickte Paket Folgen für die Umwelt hat - interessante Grafien: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
71
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Gwenn
Hallo Laika, Physiotherapie ! ja daran habe ich schon gedacht. Mal sehen, ob es sowas bei uns hier gibt. Danke
Antworten
8
Aufrufe
638
Gwenn
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten