Foki bockt beim spazieren gehn,

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ich würde es auch mal eine Weile so machen, wenn du ausreichend andere Wege zur Auswahl hast, wenn es eigentlich egal ist, wo euer Spaziergang lang führt.
Wenn Foki ansonsten so ein Verhalten nicht zeigt, würde ich ihm und mir dieses Kräftemessen ersparen, zumal man ja auch nicht jeden Hund so einfach weiter bekommt. Ich könnte da aus den Tierheim den Ausgang von ein paar Geschichten von Gassigängern erzählen, die theoretisch so ganz genau wussten, was in solchen Fällen immer und bei jedem Hund klappt.
Versuchst du es völlig entspannt später halt noch einmal dort.
 
liebe @Paulemaus Foki war im Mai 7 Jahre alt.
liebe @matty,nein wir müssen nicht unbedingt diesen Weg gehn. Zwei weitere hab ich noch zur Auswahl. Ich fahr halt immer ein Stück mit Foki, wo ich weiss, dass keine anderen Leute mit Hunden unterwegs sind.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich hatte noch die Idee, dass vielleicht Altersstarrsinn mit reinspielt. Aber 7 ist wohl zu jung dafür.
 
danke für Deine Gedanken, liebe @Paulemaus ,ich denk auch, dass es kein Altersstarrsinn ist. 7 Jahre find ich zu früh dafür. Heute wieder Waldweg. Kein Gebocke.
 
Heut bin ich mal wieder zu dem Weg gefahren, wo Foki die letzte gebockt hat. Heut bin ich aber zuerst eine Runde mit ihm im Auto gefahren.Wollte jat zu unserem anderen Spazierweg.Aber das ging nich,da der Parkplatz besetzt war.Also ein bischen weiter gefahren, umgedreht und zum anderen Spazierweg gefahren. Ich hatte mir vorgenommen, dass Foki mit bis zur Fahne geht.Und heut ging es ohne Gebocke bis zur Fahne, da hab ich dann umgedreht, danach ist er wie früher auch ins kleine Bächlein. Hab ihn natürlich gelobt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Foki bockt beim spazieren gehn,“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
wir mussten heut woanders spazieren gehn. Foki hat es nicht gefallen, er machte nur sein grosses Geschäft und gleich wieder zum Auto
Antworten
11
Aufrufe
818
kaukase
kaukase
Von mir auch alles Liebe für den Plüschbären :)
Antworten
6
Aufrufe
208
bxjunkie
bxjunkie
kaukase
Alles Liebe zum Geburtstag, Foki! Mal ehrlich: Ohne diese "Macken" wäre es doch langweilig :D
Antworten
37
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
D
also ich hatte im laufe der jahre immer mal wieder versucht wotan ein plätzchen zu geben, mit kuscheligem kissen,oder körbchen, egal was es war, oder wo es stand es wurde sogut wie nie genutzt. er pendelt je nach laune zwischen seinem lieblingsplatz dem sofa , meinem bett oder ab und zu mal auf...
Antworten
21
Aufrufe
1K
D
Tuffi
Da hast du natürlich recht und tuffi ist und bleibt bei allem was gemacht wird immer die erste......sie is ja auch mein Baby *duckundwech* Nein im ernst, egal bei was Tuffi kommt immer als erste, Tuffi is auch die einzige die im Bett schlafen darf und so weiter, ich denke sie weiß das sie...
Antworten
4
Aufrufe
653
Tuffi
Zurück
Oben Unten