Foki bockt beim spazieren gehn,

  • snowflake
Einen Versuch ist es wert.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • kaukase
Ja, ein Versuch ist es wert,da hast Du recht,liebe @snowflake
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • matty
Ich würde es auch mal eine Weile so machen, wenn du ausreichend andere Wege zur Auswahl hast, wenn es eigentlich egal ist, wo euer Spaziergang lang führt.
Wenn Foki ansonsten so ein Verhalten nicht zeigt, würde ich ihm und mir dieses Kräftemessen ersparen, zumal man ja auch nicht jeden Hund so einfach weiter bekommt. Ich könnte da aus den Tierheim den Ausgang von ein paar Geschichten von Gassigängern erzählen, die theoretisch so ganz genau wussten, was in solchen Fällen immer und bei jedem Hund klappt.
Versuchst du es völlig entspannt später halt noch einmal dort.
 
  • Paulemaus
Wie alt ist Foki eigentlich?
 
  • kaukase
liebe @Paulemaus Foki war im Mai 7 Jahre alt.
liebe @matty,nein wir müssen nicht unbedingt diesen Weg gehn. Zwei weitere hab ich noch zur Auswahl. Ich fahr halt immer ein Stück mit Foki, wo ich weiss, dass keine anderen Leute mit Hunden unterwegs sind.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
  • Paulemaus
Ich hatte noch die Idee, dass vielleicht Altersstarrsinn mit reinspielt. Aber 7 ist wohl zu jung dafür.
 
  • kaukase
danke für Deine Gedanken, liebe @Paulemaus ,ich denk auch, dass es kein Altersstarrsinn ist. 7 Jahre find ich zu früh dafür. Heute wieder Waldweg. Kein Gebocke.
 
  • kaukase
Heut bin ich mal wieder zu dem Weg gefahren, wo Foki die letzte gebockt hat. Heut bin ich aber zuerst eine Runde mit ihm im Auto gefahren.Wollte jat zu unserem anderen Spazierweg.Aber das ging nich,da der Parkplatz besetzt war.Also ein bischen weiter gefahren, umgedreht und zum anderen Spazierweg gefahren. Ich hatte mir vorgenommen, dass Foki mit bis zur Fahne geht.Und heut ging es ohne Gebocke bis zur Fahne, da hab ich dann umgedreht, danach ist er wie früher auch ins kleine Bächlein. Hab ihn natürlich gelobt.
 
  • kaukase
Heut ist Foki mit mir fast den ganzen Weg gelaufen, dann hab ich aber umgedreht und nicht er.
Danke an alle für Eure Antworten und Tips.:fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Foki bockt beim spazieren gehn,“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten