Foggern-wie handhabt Ihr es?

siwash

10 Jahre Mitglied
Hi
Flöhe. Hat man ja hin u wieder,und bislang jedesmal in den Griff bekommen.
Diesmal nicht. Gar nicht.
Zudem hat einer der Nasen eine Flohspeichelallergie entwickelt-ist gerade in der Desensibilisierung mittels
Spritzentherapie - und schon wieder eine massive Vermehrung der Mistviecher.
Diesmal scheints von einer Streunerkatze,noch ein Jungtier, zu kommen,die durchs Gelände schleicht.Auf der Suche nach Nahrung u Schutz
Ich habe begonnen,sie anzufüttern, einen Futterplatz eingerichtet ausserhalb des Geländes, einerseits damit sie draussen bleibt,was inzw wenn auch nicht zu 100% klappt,andererseits gehört sie dringend kastriert.

Zurück zur Flohinvasion: die muss weg.Auch wg der Allergie, die ziemlich heftig ist.

Nachdem alles nicht ausreichend hilft, möchte ich ,wenn auch ungerne, foggern.
Nun zur Frage:
Viele foggern, lüften, und dann wird gesaugt u gewischt.
von Herstellerseite ist jedoch hie u da zu lesen:
24 Std das eben NICHT machen.

Leuchtet mir auch ein.
Nur,die Rückstände,die dann vor allem auf den Böden,Teppichen sind................und sich die Tiere dann
da drauf bewegen, legen,sich auch putzen danach,währenddessen...................nehmen die da nicht
ev zuviel des Giftes auf?
Putz ich es aber nach dem Lüften weg,also saugen,Böden und Flächen wischen.......nehme ich da nicht wieder zuviel des Wirkstoffes ab, der doch den Flöhen "zugute " kommen soll???????????

Ich kann mich grad nicht entscheiden,welches der richtige Weg ist.

wie handhabt ihr das?

danke Euch
lg siwash
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den einzigen Tipp, den ich aus eigener Erfahrung geben kann: nicht unter Rauchmeldern platzieren....
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Vielen Dank für Deine Bestätigung.ich werde die RWM solange runternehmen.
 
Wir haben alle Pflanzen raus, Aquarium und Terrarium abgedeckt, zugeklebt bzw Lüftung aus.

Dann mind. auf jede Etage einen Fogger, angeschaltet und für einen lange, ausgiebige Zeit spazieren gegangen (Katzen eingepackt ins Auto).

Dann nach 4-5 Stunden alle Fenster auf, ordentlich durchgelüftet und fertig. Wir haben erst nach 2-3 Tagen gesaugt und gewischt. Gab keinerlei Problemem mit den Tieren.

und ich war entsetzt, wieviele tote Fliegen, Mücken usw dann noch rumlagen. der Effekt hat ca. 3-4 Wochen angehalten, so lange sind die Viecher tot von der Wand gefallen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Foggern-wie handhabt Ihr es?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Sabro Kudde bestellt- sind gerade im Ausverkauf :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
81
Aufrufe
10K
Linn
LuLiaNA
Hab sie mal beobachtet. Du hast vollkommen recht. Sie will sich sauberlecken und das Ding ist ihr im Weg. Ich hatte noch keine Hündin vor ihr. Hatte mir schon überlegt, alles abzumachen und sie es selbst säubern zu lassen. Allerdings tröpfelt es ganz schön doll (vgl. mit dem was mein Bruder...
Antworten
9
Aufrufe
577
LuLiaNA
LuLiaNA
Zurück
Oben Unten