Flugenten Filet Kam Geflogen - Rezepte?

MadMom2.0

15 Jahre Mitglied
GG war shopping - was immer ein interessantes Konzept ist ...

Er dachte, er haette ein 1/2 Kilo Steak im Angebot erhascht. Was aber im shopping cart landete ist eine Canard, genauer franzoeschisches Flugenten Filet.

Mon Dieu - was daraus machen?

Diese Voegel moegen gerne Frucht, Wein, etc., so viel weiss ich, ansonsten nicht viel Erfahrung mit quack-quacks.

Habt Ihr Vorschlaege wie ich die Vive La France Ente simpel kochen/braten koennte?

Merci & Thank You.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab dir zwei Rezepte ins Kochstudio gestellt, vll. ist ja eines davon für dich geeignet?
 
Nochmals Danke - ich vermute, dass es in Richtung asiatische Variante gehen wird (Rezept Nr. 2), da hier gerne asiatisch gegessen wird; muss nur etwas improvisieren, da (wie so oft) nicht alle Zutaten im Hause sind.
 
Amazing … ich habe eine Fusion aus Rezepten gemacht (Olivenoel, Soja Sauce, ein sehr guter Burgenlaendischer Wein, hausgezogener Thymian, Knoblauch, 2 TL Steirischen Honig).

Filet scharf angebraten und ab in den warmen Ofen zum Nachkochen.

Sauce reduziert … und GG war beeindruckt (und das ist KEIN Enten an).

Mit Basmati Reis dazu.
 
Amazing … ich habe eine Fusion aus Rezepten gemacht (Olivenoel, Soja Sauce, ein sehr guter Burgenlaendischer Wein, hausgezogener Thymian, Knoblauch, 2 TL Steirischen Honig).

Daraus entstehen die besten Rezepte :) Die Kombi klingt sehr lecker.
Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flugenten Filet Kam Geflogen - Rezepte?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
877
Body2015
Body2015
caramba
Hey caramba, tut mir leid für den Oli und für euch...:( Das besteht uns hier auch irgendwann/bald bevor: der "Graue" meiner Mutter ist geschätzt mittlerweile 70 Jahre (großer Kongo-Graupapagei, vermutlich Wildfang weil kein Ring od. Papiere)- sie hat ihn jetzt seit 1991 (Übernahme aus mehreren...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Podifan
Nein, die müssen sich doch darum kümmern das Gurken und Bananen die richtige Krümmung haben etc.
Antworten
2
Aufrufe
651
Junior
Junior
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn auch ein Tropfen auf den heissen Stein, immerhin ! Tula
Antworten
0
Aufrufe
518
T
Staffmama
Kann man noch stehen ohne Wadenmuskel? Ist schon nen Ding einen ganzen Muskel da raus zu bekommen, ist so etwas überhaupt möglich? Die Begründung des Nichthandelns liegt wohl auch daran das es vorher nicht zu einem Biss kam, was auch immer vorher passiert ist
Antworten
6
Aufrufe
807
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten