Flugbox: Welche Größe?

Marina77

Hallo zusammen.

Wie ja schon in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, gehe ich mit meinem Hundi in´s Ausland.

Nun meine Fragen:

1.) Brauche ich für einen Stafford "spezielle" Flugboxen (also abweichend von den normalen)?

2.) Wie groß sollte die Box bei einer Schulterhöhe von ca. 52 cm und einem Gewicht von ca. 27 KG sein? Dass der Hund in der Box stehen können muss, ist klar... Nur, wieviel Spielraum muss/darf zwischen Ohren und Boxendecke sein?
Ich habe gelesen, das bei zu große Boxen (bei zu kleinen natürlich auch) die Beförderung verweigert werden kann, da sie problematisch für die Sicherheit des Hundes sein können, wenn Turbolenzen auftreten.

LG, Marina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marina77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die maßgabe der fluglinien ist, der hund soll sich beqem hinstellen und umdrehen können. ich bin damals mit meinem hund zu fressnapf gefahren und habe verschiedene größen ausprobiert. im endeffekt hat mein 20kg kerlchen eine box bekommen in die auch ein schäferhund passen würde.
 
Ich tendiere ja auch zu eher zu großen Boxen als zu Kleineren.

Da muss ich jetzt aber einwerfen, das meine Hunde die kleineren Boxen irgendwie mehr mögen !
Die Bullis und die Staff-Hündin bevorzugen die Boxen Gr. ca.60-70 x 50-60 x 50-60.
Dabei hätten sie noch mehrere Boxen von 100-130 cm Länge zur Auswahl....
Hat wohl was mit dem Geborgenheits-Gefühl zu tun.
Sogar die großen Filas wollen sich manchmal in die viel zu kleinen Boxen quetschen.....

Geflogen sind sie aber noch nicht damit......
Geht der Flugpreis nach Gewicht oder Größe ? Oder nur nach Stückzahl ?
 
Ich glaube, man zahlt pro Box; ob die da Maße und Gewicht berechnen, weiß ich nicht.
Ich ruf dort morgen mal an und frage nach; ich lass es euch dann wissen.
 
du zahlst pro hund! es gibt nur ein maximal gewicht hund+box für in der kabine mitnehmen oder im gepäckraum mitfliegen. die liegt meist bei 6-7 kg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flugbox: Welche Größe?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
13
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
mindful82
Huhu, biete eine gut erhaltene Gulliver Transportbox in der Gr.6 Hier zu finden... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hätte gerne 40,-€ oder Tausch gegen ein Kleinmetall Roadmaster Gitter Abzuholen in 59394:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
636
mindful82
mindful82
katy73
Könnte meine verleihen ( Gulliver) Standort wäre Leverkusen
Antworten
1
Aufrufe
529
pixelstall
pixelstall
Mango
ich hab da auch noch eine,also mein AB war da drin.hatte auch gut Platz. hier mal ein Link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
502
reneegirl28
reneegirl28
Zurück
Oben Unten