Flohhalsband (Seresto) soll 1.700 Haustiere getötet haben

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Keine Ahnung, was da dran ist oder wie die Zahl über den Zeitraum im Vergleich zu anderen Mitteln zu werten ist :gruebel:

Doch genau dieses Halsband soll für den Tod von mehr als 1.700 Haustieren verantwortlich sein. Unzählige Todesfälle zwischen 2012 und Juni 2020 konnten in den USA direkt mit dem Halsband in Verbindung gebracht werden, wie Dokumente der US-Umweltschutzbehörde „EPA“ zeigen,



Edit: oh, Link gesperrt?
@KsSebastian muss dann auch der kopierte Text gelöscht werden? Dann bitte am Besten den thread wieder löschen

nochmal edit:
Jetzt nicht mehr gesperrt? :verwirrt: :kp:

3. edit: jetzt wieder gesperrt? *verwirrtbin*
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist der Original-Artikel (in Englisch)

 
Der Link ist vermutlich gesperrt, weil er von einem gewissen Anzeigenportal kommt, mit manchmal zweifelhaften Anzeigen.

Wenn da was dran ist, und es trotzdem ein Halsband sein soll, gibt es ja noch Scalibor.
Ich finde die genannte Zahl allerdings nicht sehr hoch, vermutlich sind genauso viele Hunde schon an Spot-Ons verstorben. Reaktionen gab und gibt es leider immer mal, auch mit Todesfolge.
 
Laut Artikel hat die EPA keine Angaben dazu gemacht, wie viele Tiere an anderen vergleichbaren Produkten verstorben sind.

Aber es wird eine ehemalige (pensionierte) Mitarbeiterin der EPA zitiert, dass es ihrer Erinnerung nach bei keinem anderen Präparat so viele Meldungen über Nebenwirkungen bis eben hin zu Todesfällen gab wie dort.
 
Naja gut. Man darf halt nicht vergessen, dass das pure Chemie ist, was man da nutzt. So verwundert bin ich da nicht, dass da Hunde von sterben können.
 
Naja gut. Man darf halt nicht vergessen, dass das pure Chemie ist, was man da nutzt. So verwundert bin ich da nicht, dass da Hunde von sterben können.
nein, aber die anderen Präparate ja auch
Und wenn es da wirklich deutliche Unterschiede geben sollte, ist das ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung

Mich würde interessieren, wie viele Hunde in % da wirklich daran gestorben sind und wie der prozentuale Anteil bei anderen Produkten (Halsbändern und SpotOns) ist.
 
Ich denke das für hunden mit ein unerkannten mdr1 defekt, solche mittelchen eine schlechte idee sind. Meine hunden werden chronisch mit chemie bombardiert und leben noch, dafür ohne zecken, flöhe und hautmaden.
 
also mein alter dackel hatte das die ganze saison 2020 oben, ohne geringste auffälligkeiten und es hilft übrigens auch gegen hirschläuse.
 
also mein alter dackel hatte das die ganze saison 2020 oben, ohne geringste auffälligkeiten und es hilft übrigens auch gegen hirschläuse.

hier haben wir was was wie hirschlausen aussieht, nur heissen die hundefliegen, die fallen auch tot um bei meinem spoton.
 
Tysson musste ich seins im vergangenen Sommer nach zwei Tagen wieder abnehmen, weil er sich überall kratzte.
Er reagiert ansonsten auf nichts und es war nach 24 Stunden wieder vorbei, also mit hoher Wahrscheinlichkeit war das Halsband die Ursache.
 
Ich hatte nie Probleme mit dem Seresto. Dieses Jahr hab ich Scalibor, weil ich das Seresto zu hart/starr finde.
 
Ich habe Thilo jetzt mal so eine Insect Shield Weste gekauft, für die wenigen Waldspaziergänge, die wir machen sollte das reichen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flohhalsband (Seresto) soll 1.700 Haustiere getötet haben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Hab hier von meiner Nachbarin ein Seresto Zeckenhalsband "Small Dog" abzugeben. Verwendbar bis 11/2027 20€ zzgl Versand Und von Frontline 2 Pipetten für 20-40kg Hunde. Verwendbar bis 09/2024 10€ zzgl Versand Hat dafür jemand Verwendung? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
226
mailein1989
mailein1989
Gone in a flash
Antworten
14
Aufrufe
816
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
694
Carli
Podifan
Nah der macht ja prima "Reklame" für alle sogenannten Schoßhunde. Von wegen mal nur eine Runde um den Block gehen :p Wie schön, dass er jetzt ein zuhause hat
Antworten
3
Aufrufe
1K
bandalil
bandalil
Eve_Pablo
Der Fall als solches ist ne absolute Sauerei, aber solch manipulative Presse gibt es in Deutschland auch zur Genüge und hier interessiert es leider auch die Wenigsten.... Das Foto ist dafür allerdings absolut süß!:love:
Antworten
4
Aufrufe
525
Steffy
Zurück
Oben Unten