Flohbiss beim Mensch ?

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen !
Also nachdem ich ja bei Lennox vor ca. 2 Wochen nen Floh entdeckt habe , und hier alles mit Flohbomben bearbeitet hatte , und geputzt und gemacht dachte ich eigentlich dat Problem ist behoben.Bei den Tieren ist es das wohl auch.
Nur nu hab ich aufeinmal die Viecher am Hals.... :uhh::heul:
Als ich vorgestern Morgen wach wurde , juckte mir eine Stelle unterhalb des Schulterblattes extrem.... also fast Rücken.Ich hab mir erst nix bei gedacht.DAchte .. naja Mückenstich ..was weiss ich.Allerdings war das jucken extrem.Hab nur nen kleinen roten Punkt gesehen.Sicher kratzt man dann ab und an da mal unbewusst.
Gestern Nachmittag wurde es so extrem , das ich kratzen musste und fühlte eine richtige Blase die mit Flüssigkeit gefüllt war und genässt hat. :hö:
Ich konnte das erstmal überhaupt nicht einordnen.Hatte ich noch nie.
Gestern Abend sass ich in der Küche , wie ich aufeinmal irgendein kitzeln an meinem Oberarm spührte.Als ich draufschaute , sah ich ich nen kleinen schwarzen Punkt.Als ich mit dem Finger hinging , sprang dat Vieh doch tatsäcklich los.Es war ein Floh !! :eg:
Dann kam mir wieder mein juckende Stelle am Rücken in den Sinn.Nu hab ich mal etwas gegoogelt , und gelesen , das man durchaus auf Flohbisse allergisch reagieren kann.Und sich juckende nässende Blässchen bilden können , wenn man dran rumkratzt.
Man ist dat ekelig .... mal abgesehen ,das ich meine Bude wieder von vorne umkrempeln muss, wat mach ich auf diese juckende Blase drauf.Bepanthen ? Oder ne Chortisonsalbe ?
Man is dat widerlich...... :rolleyes:


Lg
Marco
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marco,

wenn es ein ganz kleiner Floh war, den Du gesehen hast, dann hast Du offensichtlich "die Brut" nicht erwischt. Womit hast Du Deine Wohnung denn behandelt, mit welchem Mittel ? Hast Du nach 1-2 Wochen nochmal mit Flohmittel gearbeitet ?

Mach Dich nicht verrückt, das kriegst Du schon in den Griff. Aber A und O ist wirklich Gründlichkeit, insbesondere alle Textilien wie z.B. auch Matratzen etc. einsprühen und auch die Sockel in den Räumen, da verkriechen sie sich gerne. Erst alles megagut absaugen, dann (da, wo möglich) nass putzen und DANACH Flohspray drauf, ich nehme da ARDAP und das hilft gut.

Wird schon - kill sie alle ;) :D
 
Nen Tupfen Bepanthen drauf und Fenistil/Soventol o.ä. drumrum gg. den Juckreiz.

Normalerweise stechen Flöhe dreinmal in direkter Umgebung, kleine rote Punkte. Wenn man kratzt quaddelt es auf.
Bin berufsbedingt bereits mehrfach gebissen worden.

Baddy hat immer schallenden gelacht wenn ich nach nem Müllbeutel für meine Klamotten gebrüllt hab, mich vor der Tür ausgezogen hab, Klamotten in Tüte und ab unter die Dusche, anschließend dann Wäsche waschen (60° C und Sagrotan Hygienespüler). Aber hab nunmal keine Lust mir "Arbeit" mit nach Hause zu nehmen. Ebenso hab ich reagiert wenn wir Pilzpatienten in der Praxis hatten.
 
Katzenschutz schrieb:
Hallo Marco,

wenn es ein ganz kleiner Floh war, den Du gesehen hast, dann hast Du offensichtlich "die Brut" nicht erwischt. Womit hast Du Deine Wohnung denn behandelt, mit welchem Mittel ? Hast Du nach 1-2 Wochen nochmal mit Flohmittel gearbeitet ?

Mach Dich nicht verrückt, das kriegst Du schon in den Griff. Aber A und O ist wirklich Gründlichkeit, insbesondere alle Textilien wie z.B. auch Matratzen etc. einsprühen und auch die Sockel in den Räumen, da verkriechen sie sich gerne. Erst alles megagut absaugen, dann (da, wo möglich) nass putzen und DANACH Flohspray drauf, ich nehme da ARDAP und das hilft gut.

Wird schon - kill sie alle ;) :D


Also ich habe vor 2 Wochen 3 Flohbomben benutzt (weiss gar nicht mehr wie die hiessen).Hatte ich vor Jahren schonmal.
Danach alles abgezogen gewaschen , Staubsaugen , gewischt usw... Matratzen eingesprüht........ dachte ich hätte sie alle erledigt.... :eg::(

Die härte ist ja eigentlich , das Lennox und Kim Flohfrei sind (soweit ich dat beim kämmen erkenne ) und die nu über mich herfallen..... ..help !!.....



So ich Lennox jetzt nochmal auf den Kopf gestellt.Keinen Floh gefunden.Dafür eine kleine Verkrustung am äusseren inneren Ohr.Ich hab die Borke (Verkrustung) mit Klopapier abgemacht.An der Stelle hat er nu Kein Fell mehr und es blutet.Keine Ahnung ob das Flohkot war.
 
Die Flohbomben die beim Tierarzt zu beziehen sind, sind 100%ig und haben teilweise noch Nachwirkungen das Du für 3-6 Monate auch keine Stubenfliege mehr fürchten brauchst wg. sofortigem Exitus. ;)

Also irgendwas ist da schief gelaufen.
 
Also nachdem ich nu hier alles noch mal umgekrempelt habe , denke ich , nu ist hier alles wieder Flohfrei.
Lennox hat definitiv keinen Floh mehr.Aber irgendwat ist mit seinem Fell.
Also erstmal haart er immo extrem.Mir fällt das besonders an seinem weissen Fell am Kopf auf.Wieviel weisse Haare da immo rausgehen .... :rolleyes:
Unter dem weissen Fell hat er manchmal so kleine rote Stellen.Die ich eigentlich als Flohbisse abgetan hatte.
Er hatte ja bisher immer sehr schönes kurzes glänzendes Fell wie geölt.Also sozusagen
der "Michel Friedmann" der Hunde. :D
Immo kommt es mir aber er sehr stumpf vor.Habe kein Futterwechsel gemacht.
Kann es auch ne Allergie sein ?
 
Ich muß gestehen, daß ich - wenn denn mal einer meiner Hunde einen Floh hatte (Luna hatte bisher einen einzigen..) nie wirklich etwas dagegen getan habe. Hatte wohl Glück, daß nie ein ganzes Nest vorhanden war...

Soventol ist sicherlich gut gegen den Juckreiz - bei mir waren Stiche nie so schlimm als daß ich mir da weiter Gedanken drüber gemacht hätte.

Gute Besserung!!!
 
:hallo:

Ich glaube nicht (sorry, aber belügen / schönreden bringt ja nix), dass es bei Dir flohfrei ist, sonst wäre ja nicht der kleine Floh da rumgehüpft. ;)

Dein Lennox hat vermutlich eine Flohstichallergie - da reicht ein Stich und es kommt zu Hautreaktionen, Krüstchen. Und so ein Krüstchen hast Du auch abgemacht, er hat sich da gekratzt. Flohkot hingegen ist winzig, lose auf der Haut / im Fell und schwarz und wird erst bei Berührung mit Wasser rot - da es nix anderes ist als vom Floh ausgeschiedenes, hartes Blut.

Du wirst die Flöhe ziemlich dezimiert haben, dann ist es auch schwierig, einen einzelnen Floh im Fell des Hundes zu finden, klaro. Denn einer reicht ja, der mal kurz draufhüpft und ihn beisst, dann hat er die Krüstchen...

Außerdem - ein Floh auf dem Tier (oder Dir ;)...) = 9 weitere in der Wohnung, da nur 10 Prozent max. sich auf den Opfern aufhalten...

Kann nur nochmal raten : erst alles waschen, was in Waschmaschine geht und dass möglichst heiss, dann alles gründlichst saugen und nass putzen (wo geht) - und DANN Ardap sprühen.

PS : Hast Du denn noch Flohkot beim Kämmen bei Hundi oder Katzi gefunden ? Hat eins Deiner Tiere helle Haut / helles Fell am Bauch, wo Du mal gut immer wieder kontrollieren könntest ?

Gutes Gelingen ;)
 
Katzenschutz schrieb:
:hallo:

Ich glaube nicht (sorry, aber belügen / schönreden bringt ja nix), dass es bei Dir flohfrei ist, sonst wäre ja nicht der kleine Floh da rumgehüpft. ;)

Dein Lennox hat vermutlich eine Flohstichallergie - da reicht ein Stich und es kommt zu Hautreaktionen, Krüstchen. Und so ein Krüstchen hast Du auch abgemacht, er hat sich da gekratzt. Flohkot hingegen ist winzig, lose auf der Haut / im Fell und schwarz und wird erst bei Berührung mit Wasser rot - da es nix anderes ist als vom Floh ausgeschiedenes, hartes Blut.

Du wirst die Flöhe ziemlich dezimiert haben, dann ist es auch schwierig, einen einzelnen Floh im Fell des Hundes zu finden, klaro. Denn einer reicht ja, der mal kurz draufhüpft und ihn beisst, dann hat er die Krüstchen...

Außerdem - ein Floh auf dem Tier (oder Dir ;)...) = 9 weitere in der Wohnung, da nur 10 Prozent max. sich auf den Opfern aufhalten...

Kann nur nochmal raten : erst alles waschen, was in Waschmaschine geht und dass möglichst heiss, dann alles gründlichst saugen und nass putzen (wo geht) - und DANN Ardap sprühen.

PS : Hast Du denn noch Flohkot beim Kämmen bei Hundi oder Katzi gefunden ? Hat eins Deiner Tiere helle Haut / helles Fell am Bauch, wo Du mal gut immer wieder kontrollieren könntest ?

Gutes Gelingen ;)




Also ich hab beide heute noch mal richtig durchgekämmt und weder Kot noch Floh gefunden.
Der Flohkot wird rot bei Wasser ? :uhh:
Nu wird mir allerdings einiges klar.
Lennox ist vor 1 Woche mit dem Kopp vor den Türrahmen gelaufen.Einen Tag später hatte er eine rote Stelle aufm Kopf.Ich dachte er hat da ne kleine Macke vom Türrahmen.Hab mir nix weiter bei gedacht.War auch nächsten Tag wieder weg.
Dann hatte er aber die nächsten 3-4 Tage , immer wenn wir im Regen draussen waren und sein Fell nass wurde wie Blut im Fell auf dem Kopf.Ich hab die Stelle laufend abgesucht wie irre , weil ich dachte , er hat sich da so gestossen , das dat gar nicht verheilt.:rolleyes:
Nu weiss ich , warum das Fell an der Stelle immer blutig aussah wenn er nass wurde.Dat war nicht der Türrahmen sondern Flohkot ! :unsicher:
 
Jow, das war Blut auf Lennox Kopf - allerdings das von Flöhen nach ihrer Mahlzeit hinten ausge******** Blut von Lennox :D

Ich hoffe ja, dass Du nicht mehr in die Situation kommst mangels Flohkot - aber falls doch, mach das echt mal, wenn Du die schwarzen Krümels auf dem Flohkamm hast - nimm Dir ein Zewa, tu das schwarze Gegrissels drauf und dann etwas Wasser dazutun .... das wird höllisch rot.

Dann nimmste das Zewa und gehst Deine ollen Nachbarn erschrecken "Hilfe, ich blute, ich blute" :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flohbiss beim Mensch ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten