Fleur durfte endlich gehen

Tula

10 Jahre Mitglied
Fleur, eine zierliche Labbi-Mix-Dame durfte endlich ihr Leid hinter sich lassen.

14 Jahre alt, verbrachte sie die letzten Jahre draussen. Davor war sie ein geschätztes Familienmitglied, was im Haus und Garten leben durfte.
Trennung und ein neuer Partner änderten ihr Leben. Sie bekam einen Zwinger u. eine Hütte ohne Isolation. Ein Neufi zog mit ein. Er wärmte sie einen Winter u. starb in einem Sommer an Magendrehung, der Besitzer unternahm nichts, um ihm zu helfen. Fleur war allein, die Zwingertür offen. Fleur baute ab, wurde immer klappriger,konnte sich kaum noch bewegen. Eine Nachbarin durfte sie ab und zu holen für 2 Stunden. Diese 2 Stunden waren über Jahre Fleurs richtiges Leben.
Jede Form der weiteren Hilfe wurde abgeblockt, wärmende Decken abgelehnt, Hinweise auf Fleurs Beschwerden lachend ignoriert. Eine ganze Schar von Nachbarn schaute heimlich nach Fleur,gaben Leckerchen, ein Streicheln. Fleur weinte oft und lange.
Niemand konnte wirklich helfen, denn die gesetzlichen Anforderungen waren erfüllt.
Ihr Frauchen, dass sie doch mal besser behandelt hatte, liess alles geschehen.
Fleur wurde inkontinent durch dauerhafte Blasenentzündung. Das Zwingerputzen lästig.
Fleur wurde endlich zum Einschläfern gebracht. Anstelle des Zwingers wird dort nun eine Garage stehen, es kommt kein neuer Hund. Das ist gut.

Fleur, dort wo Du jetzt hoffentlich bist, wenn es das gibt, das Regenbogenland, dort soll es Dir gut ergehen. Wir alle vergessen Dich nicht.


Tula
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tula ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denn die einen stehn im Dunkeln und die andern stehn im Licht.
Und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.
[Bertold Brecht]

RIP...
 
Fleur, schade, dass niemand den Mumm hatte, dich einfach von dort mitzunehmen. :(

Hoffentlich hast du es besser, da wo du jetzt bist!
 
Gute Reise liebe Fleur! Es tut mir sehr leid, dass du kein erfüllteres Leben hattest. Jetzt kannst du es dir da oben gut gehen lassen!
 
Jetzt sitze ich hier und heule.

Hier vegetiert genau wie beschrieben ein 16-jährige Husky-Hündin vor sich hin...
Vor 6 Jahren, als wir hergezogen sind, waren es noch 5 Huskies.

Ehemalige Zucht - Mann weg - Hunde uninteressant.
Die waren nicht mal die letzte Spritze wert :heul:
Nun ist nur noch sie übrig.

Als Kali starb und ich täglich mit Nora vorbeilief habe ich mehrfachein Gespräch gesucht. Hätte sie problemlos täglich für eine Stunde mitnehmen können.

Stattdessen habe ich die Tür vor der Nase zugeknallt bekommen.

Auch hier sind die gestzlichen Anforderungen erfüllt :sauer:

Sie tut mir soooo leid!

RIP Fleur - Schei**leben aber ein wunderschöner Name :(
 
Ich finde es aber trotzdem toll, dass sie den Leuten in der Umgebung nicht egal war und sie wenigstens hin und wieder spüren konnte, dass sie gemocht wird.

Einfach nur schrecklich sowas...

Haben hier auch eine Assifamilie (tschuldigung) welche ihren Hund wahlweise am Balkongitter oder drin an der Heizung festkettet.....der Hund ist den Leuten und den 6 Kindern wirklich egal. Manchmal haut er ab und brummt nachts durchs Dorf.
Habe ihn auch schonmal ne Nacht bei mir behalten, weil mir keiner die Tür aufmachte. Habe durch die Rolladenschlitze allerdings den TV flackern sehn.
Ich hoffe, sie geben ihn irgendwann doch noch ab. Er ist erst 4 Jahre alt. Ein Leben wie Fleur es hatte wünsche ich ihm nicht.
 
Fleur, schade, dass niemand den Mumm hatte, dich einfach von dort mitzunehmen. :(
...

@Hollybully: bei einem 4-jährigen, der ohnehin gelegentlich alleine durchs Dorf rennt,
könnte sowas passieren... oder?

Die Husky-Omi kennt nichts ausser Zwinger und das Grundsrück (wo sie zugegeben, frei laufen kann - auch wenn das kein Leben für Huskies ist) :(
 
Schöne Abschiedsworte....

...aber....kein Verständniss für die Umgebung....jeder wusste es...keiner hat was gemacht...wenn legale Mittel nicht helfen....ja dann eben nicht legale....in einem Fall wie diesem hätte das Leiden viel früher beendet werden könnten....

...hatte denn keiner den ***** in der Hose diesem Tier zu helfen...offensichtlich bestand kein Interesse an der Kleinen....

Ja es gibt Gesetzte...das spricht aber niemanden frei in Einzelfällen noch selbständig Recht von Unrecht zu unterscheiden....aber was red ich...

...manchmal ist es halt einfacher zu sagen...*man muss sich halt an Gesetze halten*

Mein Gott...hoffentlich verlier ich nicht auch mal jegliche eigene Entscheidungskontrolle...:unsicher:
 
Danke für Eure Anteilnahme. Ich habe deswegen Fleurs Geschichte, stark verkürzt, hier eingestellt.
Budges, hätte es eine Möglichkeit gegeben, Mumm war mehr als genug da....manchmal kann man, bei
Fleur ging es nicht. So gut wie irgend möglich hat man ihr kleine Momente der Zuwendung geben können.
Anne, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Es ist ein trauriges Gefühl, erleichtert zu sein, wenn ein Tier endlich gehen darf.

Tula
 
Es gibt sie überall...

Und es macht immer wieder fassungslos. Das sowas möglich ist und ein Leben nichts wert.

Fleur die Blume, die nicht mehr gehegt und gepflegt wurde. Traurig. :(
 
Danke für Eure Anteilnahme. Ich habe deswegen Fleurs Geschichte, stark verkürzt, hier eingestellt.
Budges, hätte es eine Möglichkeit gegeben, Mumm war mehr als genug da....manchmal kann man, bei
Fleur ging es nicht. So gut wie irgend möglich hat man ihr kleine Momente der Zuwendung geben können.
Anne, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Es ist ein trauriges Gefühl, erleichtert zu sein, wenn ein Tier endlich gehen darf.

Tula

Ja :(

Im Sommer vergangenen Jahres war es ein alter Schäferhund, dem ich in Gedanken eine gute Reise in ein besseres Leben gewünscht habe.
Er hatte weder Hütte noch ein Dach... lag bei -20°C auf einer durchnässten und steifgefrorenen Decke vor der Haustür :heul:

Das ist der beschissene Teil des Lebens auf dem Land.
 
Es gibt sie überall...

Und es macht immer wieder fassungslos. Das sowas möglich ist und ein Leben nichts wert.

Fleur die Blume, die nicht mehr gehegt und gepflegt wurde. Traurig. :(

Dem möchte ich mich anschließen...

Ich hoffe, dass die Fleurs dieser Welt, wenigstens auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen...

Run free..:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fleur durfte endlich gehen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Hallo, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mitte Dez. 12 gekauft weil mein anderes in Rep. war. Neuer Hersteller Update letzte Woche 42 EUR und Versand
Antworten
0
Aufrufe
940
Pennylane
Pennylane
Amy
und verkauft an bumblebee - kann geschlossen werden. :)
Antworten
14
Aufrufe
829
Amy
Marion
  • Gesperrt
Fleur hat sich gemeldet - Kann geschlossen werden. :)
Antworten
6
Aufrufe
820
Marion
Marion
Marion
Antworten
1
Aufrufe
727
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten