Flensburg - Tierschützer retten Hund vor dem Hungertod

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Misshandelter Boxer an Silvester ausgesetzt!!!

Einfach unfassbar :sauer::sauer::sauer: was für schlimme Kreaturen ......

 
Silvesters Erstbesitzer waren zu Besuch im Tierheim :(


Ich hoffe sehr, dass er seinen Lebensabend dort verbringen darf.
 
Ich bin da nicht so sicher, ob ich das hoffe.
Ich war ehrlich gesagt einigermaßen geschockt zu lesen, dass die zwar schauen kamen, ob es ihr Hund ist, aber noch lange nicht sicher ist, dass sie ihn wieder zu sich nehmen wollen. Für mich unvorstellbar, einen früheren Hund unter solchen Umständen zu "besuchen" und dann wieder hängen zu lassen.
 
Ich bin da nicht so sicher, ob ich das hoffe.
Ich war ehrlich gesagt einigermaßen geschockt zu lesen, dass die zwar schauen kamen, ob es ihr Hund ist, aber noch lange nicht sicher ist, dass sie ihn wieder zu sich nehmen wollen. Für mich unvorstellbar, einen früheren Hund unter solchen Umständen zu "besuchen" und dann wieder hängen zu lassen.

Da hast du schon recht. Aber lieber einmal mehr darüber nachgedacht und nicht kopflos handeln......
 
Ich bin da nicht so sicher, ob ich das hoffe.
Ich war ehrlich gesagt einigermaßen geschockt zu lesen, dass die zwar schauen kamen, ob es ihr Hund ist, aber noch lange nicht sicher ist, dass sie ihn wieder zu sich nehmen wollen. Für mich unvorstellbar, einen früheren Hund unter solchen Umständen zu "besuchen" und dann wieder hängen zu lassen.

ich wollte das nicht schreiben, aber ich fand das unmöglich den hund gegenüber, solche leute gehört die hundehaltung verboten, sowas kann mann schlicht nicht machen.

und wenn schon: ja halsüberkopf nimmt mann das tier wieder mit, eine lösung findet sich immer zuhause für so ein alterhund, aber zurücklassen, niemals.
 
Sie haben es offenbar ja schon einmal geschafft ihn zurück zu lassen. Jetzt halt ein weiteres mal. Für diesen Hund findet sich sicher ein zuverlässigerer Platz (Promibonus und so).
 
Vielleicht kann über die der Aussetzer gefunden werden! Vielleicht war das der Hintergrund des Besuches. Das Sie ihn nicht sofort mitgenommen haben finde ich nicht so wild. Die werden schon ihre Gründe dafür haben. Vielleicht einen Rüdenunverträglichen Rüden, oder Sie wohnen im 7 Stock? Ich finde es nicht gut das Ehepaar zu verurteilen!

Interessanter finde ich die Theorie mit der eingewachsenen Kette... Da stand doch als Welpe. Angelegt...
 
Das war vielleicht die erste Vermutung. Eine enge Kette/Strick kann in relativ kurzer Zeit einwachsen ohne das der Hund dabei an Umfang zulegen muss.
 
Es muss nur eng genug sitzen und die Haut wund reiben, dann arbeitet es sich ins Fleisch, abheilen geht nicht weil es immer weiter reibt.
 
Der Hund wurde ausgesetzt, weil das Einschläfern zu teuer war...

 
Und weil sie kein Geld für das einschläfern hatten wollten sie ihn verhungern lassen oder was :sauer: denn 19 kg sind schon hart an der Grenze.
Mein jetziger Boxer hatte vor 3 Jahren eine Lebensmittelallergie, er wog da nur noch 26 kg, da hat ihn der TA an den Tropf gehängt und das 3 Tage lang.

Bei 19 kg kann ich mir schon vorstellen, daß die Polizisten die ihn gefunden haben, gesagt haben, er sei in einem jämmerlichen Zustand :(
Die ganze Sache ist hier bei uns in der Gegend abgelaufen und ich hoffe sehr, daß das TH ein gutes Händchen bei der Abgabe des Hundes hat.
Bei den Erstbesitzern bin ich auch Zwiegespalten, erst geben sie 3 Hunde ab, jetzt haben sie wieder 2, ob da der richtige Platz wäre - ich weiß es nicht -
 
Na wenn das mal keine dumme Ausrede ist. War so krank, dass er hätte eingeschläfert werden müssen. Wer hat ihnen das gesagt? Intuition? Einen TA dürfte der Hund länger nicht gesehen haben. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flensburg - Tierschützer retten Hund vor dem Hungertod“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
456
Grazi
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
SteffiundBoomer
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Überschrift finde ich etwas unglücklich, da der Hund natürlich nicht durch FB befreit wurde. Es waren die FB Nutzer, die sich dem Thema angenommen haben und den Druck auf das zuständige VetAmt mit E-Mail und telefonsichen Anfragen...
Antworten
0
Aufrufe
605
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Taljana
Hast du mal in der entsprechenden Rubrik eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben? - Die kosten nichts , - und ich habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht.- Achten mußt du da drauf , dass du die richtig plazierst , also , wenn du dich registrierst , Flensburg als deine Adresse...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Paulemaus
aaah, nun hab ichs auch gerafft. :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten