Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Flauschiges Trio

  1. Die beiden kleinen haben sich perfekt eingelebt aber Blue kommt leider immernoch nicht zurecht, er sieht schlimm aus.
    Er ist nur im Häuschen in der unteren Etage, kommt nur kurz zum Essen raus. Badet sich nicht und läuft auch nicht wirklich.
    Seine Körperpflege lässt zu wünschen übrig, der popo ist ganz schmutzig. Da er nicht hin und her läuft kommt er auch nichts ins sandbad. Deswegen werde ich ihn jetzt jeden Abend in die Transportbox setzen die ich mit Chinchillasand gefüllt habe, so ist er gezwungen Körperpflege zu betreiben. Parasiten schließen ich und die Züchterin aus, denn dann müssten die kleinen auch befallen sein, sie schlafen ja zusammen.
    Er zeigt dieses Verhalten ja von Anfang an, die kleinen erkundeten alles und er hat sich direkt ins Haus verzogen. Bei der Züchterin war er noch sehr agil und überall unterwegs. Es liegt wohl also wirklich daran das er mit dem Umzug nicht zurecht kommt.
    Außerdem habe ich ihn nun in die obere Etage gesetzt, dort ist das riesige sandbad, Laufrad, das kleine Haus. essen und trinken habe ich dort nun auch hin gestellt.
    Ich hoffe er gewöhnt sich noch und es geht ihn schnell besser...
     
    #81 Romashka
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ganz doofe Frage, sind blaue Hamster auch so krankheitsanfällig wie blaue Hunde?
     
    #82 MadlenBella
  4. So weit ich weiß nein
     
    #83 Romashka
  5. So wie der Hamster um den After herum aussieht und sich verhält, ist er krank. Ich würde ihn dringend einem TA vorstellen.

     
    #84 Paulemaus
  6. Ich denke der After sieht so aus, da er mit dem popes im Uri saß, das ist mir beim reinigen des Häuschens aufgefallen. Wie gesagt ich habe lange mit der Züchterin gesprochen und wir denken das er wirklich unglaublich sensibel ist und noch auf den Umzug reagiert.
    Gestern hatte ich ihn draußen in der mit Sand gefüllten Transportbox, danach habe ich ihn wieder in den Käfig gesetzt und er ist vorsichtig einiges erkunden gegangen.
    Ich gucke mir das jetzt nochmal etwas an, aber heute morgen sieht er schon wesentlich besser aus als gestern, er hat sich geputzt und im Sand gebadet.
     
    #85 Romashka
  7. Wie geht es dem kleinen Kerl denn inzwischen?
     
    #86 bxjunkie
  8. Ich war am Mittwoch dann doch noch beim Tierarzt, der konnte keinen Grund feststellen, hat mir aber so eine päppelnahrung mitgegeben und ich wollte ihn Wasser mit ner Pipette geben. Darauf hatte ich echt den Eindruck das es ihm besser ging. Der popo war wieder sauber, die Augen geöffnet, er lief durch den Käfig, ich habe ihn sogar beim Salat essen erwischt.
    Und nun, vor ein paar Stunden, wollte ich ihn raus nehmen zum füttern. Er lag tot in seinem nestchen. :heul::heul::heul:
     
    #87 Romashka
  9. Ach je.. Das dicke Ding.. Tut mir leid..
    Gute Reise kleines Flauschi.
     
    #88 wilmaa
  10. Das tut mir leid :( Ich dachte mir schon, dass er nicht gut aussieht und das eher nicht mit "Stress vom Umzug" zu erklären ist.... Echt traurig, aber bei den Zwergen geht das leider manchmal schnell und man kann nichts machen :(
     
    #89 Vrania
  11. :( Ach Mensch und das obwohl er doch das dickste Bärchen war in der Gruppe. Das tut mir wirklich sehr sehr leid Romashka.
     
    #90 bxjunkie
  12. Ach je :(
    Das tut mir sehr leid

    Wie alt war er denn?
     
    #91 Yuma<3
  13. :(
     
    #92 Joki Staffi
  14. Am 01.07.19 geboren..
     
    #93 Romashka
  15. Ach Mensch :(
     
    #94 Yuma<3
  16. Natürlich kann man auch so Kleinteilchen behandeln, wenn man früh genug ist. Man muss halt nur sofort reagieren.
     
    #95 Paulemaus
  17. Fütterst du häufig Salat?

    Ich hab mehrfach gelesen, dass man mit Salat vorsichtig sein soll.

    Geht's den anderen beiden nach wie vor gut?
     
    #96 Yuma<3
  18. Ja füttere ich, das sind sie gewöhnt. Ich wasche ihn gut und lasse ihn abtrocknen bevor ich ihn verfütter. Weißt du warum man da vorsichtig sein soll?
    Den beiden kleinen geht es super
     
    #97 Romashka
  19. Da stand meistens was von "zu belastet" dran. Keine Ahnung, ich hab ehrlich gesagt nur nachgeguckt, weil ich's meinem Hamster damals nicht gefüttert hab und das hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf.
     
    #98 Yuma<3
  20. Blattsalat ist nicht so gut, wegen der höheren Belastung hab ich mal gelesen. Meine haben Eisbergsalat bekommen, den haben sie geliebt :)
    Ach so und nicht täglich, max 1x die Woche.
    Hab gefunden warum, stimmt es waren die Nitrate, die sind im Blattsalat wohl höher in der Konzentration.
     
    #99 bxjunkie
  21. Siehe z. B. hier:
     
    #100 Flash
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flauschiges Trio“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden