Flauschige Therapeuten mit Glupschaugen

Mich

15 Jahre Mitglied
Erfolge vergleichbar mit Delphintherapie

Der kleine Maxi steht vor den beiden Holzstangen, traut sich scheinbar nicht, darüber zu steigen. Hinter ihm aber steht ein „Partner”, der ihm Selbstvertrauen gibt – und er schafft es, dank des flauschig-weichen Tieres mit den Glupschaugen, das Hindernis zu überwinden. Maxi ist Autist. Und sein Partner ist ein Alpaka, das einem Schaf etwas ähnelt, aber zur Familie der Kamele gehört.
Ein Wunder? „Nein, Wunderheilung ist das nicht. Wir können nur Fortschritte durch die Arbeit mit den Alpakas erreichen, keine Heilung”, betont Conny Steinhofer aus der Nähe von Stubenberg, die seit Jahren Alpakas züchtet und die therapeutischen Fähigkeiten der Tiere nutzt.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flauschige Therapeuten mit Glupschaugen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sammy*shy
kann ich verstehen ;-) aber soooo funktioniert die Rekonvalenz halt nicht, leider - ist ein böses Geduldsspiel, aber lohnt sich meistens. Kopf hoch, das kriegt Ihr auch noch durch :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Podifan
chiquita
Danke euch allen für die Infos zu den verschiedenen Verfahren! Buroni ich wollte dich auf keinen Fall angreifen! Ich sprach nur von Therapeuten, die ich kenne oder deren Berufsgenossinnen das gemacht hatten. Ich kenne eine Physio und eine Psycho, die ihre Zulassung wieder abgegeben haben, weil...
Antworten
21
Aufrufe
4K
chiquita
chiquita
Pommel
Immer schon gewesen, gut dass man das endlich erkannt hat!:hallo: Jeija
Antworten
1
Aufrufe
497
J
Grinschi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
357
Grinschi
Grinschi
Zurück
Oben Unten